Unser WM Shirt ist da

Endlich, endlich ist es so weit: Meine Schwester und ich präsentieren: Unser WM Shirt!

WM Shirt

Viele von Euch haben den kleinen Shop im Blog wahrscheinlich schon entdeckt und vielleicht habt Ihr auch schon ein Shirt bestellt. Danke dafür!

Aber wieso hat Mama Mia überhaupt neuerdings einen Onlineshop? Um das zu erklären, muss ich Euch meine Schwester vorstellen:

Meine „Kleine“ Schwester Mana ist schon immer verrückt nach Mode gewesen (wenn man von einer Skaterphase während der Pubertät absieht, hihi :D). Nach der Schule hat sie zunächst als Bookerin in einer Modelagentur gearbeitet, bevor sie so richtig in die kreative Welt der Mode eingestiegen ist und Modemanagement studiert hat. Während des Studiums hat sie Praktika bei Boss, Closed und Escada gemacht (um nur die zu nennen, auf die ich besonders neidisch war) und ist schließlich bei Boss in der Schweiz gelandet.

Dann kam die Liebe. Sie hat einen großartigen Schweizer Schwager für mich gefunden und ist nun Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Die Modewelt muss seitdem leider ohne sie auskommen. So komfortabel wie in Deutschland ist das nämlich in der Schweiz nicht mit Elternzeit und Teilzeit in Elternzeit und so.

Aber auch viele von Euch  in Deutschland lebenden Müttern kennen das: Die Geburt der Kinder ist ein Einschnitt im Leben, der die berufliche Situation oft auf den Kopf stellt.

So aufregend, anstrengend, kräftezehrend und emotional diese Zeit des Mutterwerdens jedoch ist: viele Mütter kommen plötzlich auf die besten Ideen und nutzen die Elternzeit, um ganz neue Dinge auszuprobieren. Bei mir blieben viele Ideen leider im Ideenstatus stecken. Mein Buch zum Beispiel. Aber immerhin habe ich Mama Mia aufgebaut. Und meine Schwester? Die hatte nach vielen „Man könnte doch…“ und „Eigentlich müsste man…“ schließlich die zündende Idee: Ein Schwesternprojekt! Unsere gemeinsame Kreativität, mein Blog und ihr Wissen um Mode. Wir krempelten die Ärmel hoch und los ging´s! Die Idee eines Shirts für die Fußball Weltmeisterschaft war geboren.

Wir wollten ein WM Shirt machen, wie wir es uns selber schon immer gewünscht haben: Eins, mit dem man sich beim Rudelgucken als Fan gekleidet, aber nicht VERkleidet fühlt. Und kennt Ihr das Gefühl am Morgen nach einem großartigen Fußballabend? Wenn Deutschland gewonnen hat und eine Runde weiter ist. Wenn sich alle auf die nächste Runde freuen und so schön aufgeregt sind. Dann geht man auch schonmal mit einem Armband in Deutschlandfarben zur Arbeit. Aber mit einem Trikot? Eher nicht. Mit unserem WM Shirt sollte das möglich sein.

WM Shirt

Welchen Stoff nehmen wir? Welchen Schnitt? Wir haben Stoffproben befühlt und verschiedene Schnitte ausprobiert. Es sollte schlicht und trotzdem raffiniert sein, aus Baumwolle aber trotzdem luftig leicht. Es sollte sportlich wirken, aber auch im Alltag tragbar sein. Stoffproben wurden zwischen Deutschland und der Schweiz hin und her geschickt und gemeinsame moodboards wuchsen online. Weil wir beide alles lieben, was eine Schleife hat, war von Anfang an klar, dass das WM Shirt eine Schleife in Deutschlandfarben haben muss.

WM Shirt

Die Aufschrift „best“ erinnert an den Spruch „best never rest“. Als wir den bei einem Testspiel der Mannschaft zum ersten Mal sahen, fanden wir den irgendwie gut, aber nach einer mit Baby durchwachten Nacht weiß man, wie wichtig eine Pause ist. Wir haben es deshalb bei „best“ belassen.

Und wisst Ihr, wie der Schriftzug „best“ auf das WM Shirt kam? Eigentlich sollte es meine Handschrift werden. Ich schrieb 100 Mal „best“ auf ein Blatt, aber es sah nicht schön aus. Deshalb fingen wir an, im Netz nach schönen Schriftarten zu suchen. Als wir bei einer Familienfeier alle zusammen saßen, sagte meine Schwester plötzlich: „Jeder muss jetzt einmal Best aufschreiben.“ Einer hat es besonders schön gemacht. Und so fanden wir die Schrift, die jetzt auf dem Shirt ist.

WM Shirt

Eines Tages waren wir tatsächlich zufrieden mit unserem Werk. Es kam der große Moment, in dem wir offiziell die Produktion in Auftrag gaben. War das aufregend! Aber wer denkt, wir hätten jetzt nur noch warten müssen, bis die Shirts und die Schleifen bei uns ankämen, der täuscht sich- genau wie wir. Es ging noch jede Menge schief und als endlich alles einem guten Ende zuzugehen schien, da hingen die Shirts beim Zoll fest.

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie glücklich wir sind, dass wir jetzt tatsächlich mit dem Shop online sind? Was für ein großartiges Gefühl, dass all die Arbeit, die Aufregung und das Herzblut jetzt in kleinen Paketen gipfelt, die wir für Euch zur Post bringen! Das ist so schön!

WM Shirt

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass es eine wundervolle Fußball Weltmeisterschaft wird. Und dass Ihr uns die Shirts aus den Händen reisst 🙂 Den Reiter zum Shop findet Ihr oben.

Eure Halima

8 Kommentare

  1. Liebe Halima,

    ich finde euer Shirt richtig gut!! Gefällt mir!
    Da ich aber Österreicherin bin, fange ich mit der Schleife nicht ganz soo viel an
    Gibt es die Schleife evtl auch in alternativen Farben? Am liebsten wäre mir ja eine italienische Schleife

    GLG ☀

  2. Christiane

    Superschönes Shirt, hätte ich sehr gerne gekauft. Aber leider nur in „kleineren“ Größen (Max. L) erhältlich. Schade 🙁
    LG Christiane

    • Liebe Christiane, leider konnten wir als Mini kleiner Shop nicht alle Größen von Xs-xxl abdecken und haben uns erstmal auf die „Mainstream-Größen“ beschränkt. Es tut mir sehr Leid, dass wir dadurch manche nicht mit einem passenden Shirt versorgen können. Wenn es gut läuft, werden wir die Palette beim nächsten Mal erweitern. LG Halima

  3. Toll! Werde ich mir bestellen! Bin auf die weitere Kollektion gespannt. Ich hätte noch einen Handabdruck vom Mini oder Maxi gut gefunden. 5 Finger für den angehenden 5 Titel?!

  4. magdalena.brenner

    Tolle Idee! Bin schon auf weitere Teile der Kollektion grspannt! Mir hätte noch ein Händeabdruck Deiner Jungs git gefallen. Das wäre persönlich und steht für 5 Finger – 5 Titel! Und macht beim nächsten Mal zumindest drei Größen. S, M und L oder so. Das S/M Shirt ist wirklich sehr groß. Ich werde es wohl höchstens zum Schlafen anziehen können. Vielleicht werde ich dann ein best sleeper. Liebe Grüße und viel Erfolg. Und danke für die schnelle Lieferung!

  5. Hallo Halima, gerade kam das WM shirt in Grösse ML an. Ich trage normalerweise xl.
    Das shirt passt trotzdem und ist aus schönem weichen Material. Gefällt mir sehr gut.
    Bin schon auf künftige weitere Sachen in Ihrem shop gespannt. Viele Grüsse aus Aschaffenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
8 ⁄ 4 =