Mama Mia Adventskalender #3

Ich bin so aufgeregt. Morgen wird mein kleiner großer Maxi drei Jahre alt. Heute vor drei Jahren war ich schon im Krankenhaus- der Maxi hat sich 18 Stunden Zeit gelassen, bis er endlich, endlich da war.

Hier ist es an diesem zweiten Advent sehr trubelig. Der Maxi ist schon ganz hibbelig, der Mann liegt mit Fieber im Bett und der Mini besteht auf seinen Lieblingsplatz- meinen Arm. Nebenbei muss ich noch die Geburtstagsfeiern in der Kita und nachmittags hier zuhause vorbereiten.

Trotzdem nehme ich mir mal kurz eine Auszeit für meinen Adventskalender.

Zunächst gibt es ein paar Gewinner:

Das Mama Luxus Spa Kit von Babybundles geht an Stefanie Koch!

Das Prinz Eisenherz Bengelchen Set hat Rabea gewonnen!

Über das Engelchen Set darf sich die Perlenmama freuen!

Euch allen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Sendet Ihr mir Eure Adressen zu (e-mail findet Ihr im Impressum)?

Alle anderen müssen nicht traurig sein. Ihr seid weiterhin im Lostopf für die Nonomo Federwiege und bekommt heute eine neue Chance auf einen tollen Gewinn:

Hinter dem dritten Türchen meines Adventskalenders versteckt sich ein Play Tray.

Play Tray

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Play Tray ist ein Tisch für den Stocke Tripp Trapp Stuhl. Er wird ganz einfach aufgesteckt und ist genauso einfach wieder abzuziehen. Er passt sowohl auf die neuen als auch auf ältere Modelle.

Als der Maxi anfing, am Tisch mit uns zu essen, hatten wir eine Schreibtischstuhl-Unterlage von Ikea unter den Stuhl gestellt. Ich fand das selber furchtbar spießig, aber unser Boden hatte nach kurzer Zeit so gelitten, das konnte ich nicht mehr mit ansehen.

Der Play Tray hat rundherum einen erhöhten Rand und soll so verhindern, dass Brei oder auch umgestoßene Getränke auf den Boden tropfen. Er kann auch als Malunterlage genutzt werden und ist aus widerstandsfähigem Kunststoff, so dass Kinderbesteck o.Ä. ihm nichts anhaben können.

Den Play Tray gibt es in den Farben transparent, schwarz, rot und weiß. Der glückliche Gewinner darf sich seine Farbe einfach aussuchen.

Und so könnt Ihr gewinnen:

1. Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post hier auf dem Blog.

2. Werdet Fan der Mama Mia Facebook Seite.

3. Wer einen link von Mama Mia teilt, bekommt ein zusätzliches Los.

Der Gewinner wird am 3. Advent hier im Blog bekanntgegeben.

Viel Erfolg!

Unterschrift_blog

 

 

 

P.S. Das ist nicht das einzige Gewinnspiel in dieser Woche 😉

 

 

 

 

 

 

47 Kommentare

  1. Anna-Katharina

    Das wäre eine tolle Sache! Würde mich sehr freuen! Einen schönen 2. Advent und einen tollen Tag morgen!
    LG
    Anna

  2. Den Playtray könnten wir auch dringend gebrauchen. Unser Tisch und der Boden drum rum sieht nämlich auch schon richtig schlimm aus. Habe dann teilweise den Ikea Stuhl mit dem Tablett genommen und der schöne (farblich zum Tisch passende)TrippTrapp stand in der Ecke rum.
    Viele Grüße
    Sandra

  3. Oooooh, da habe ich mal eben einen Freudentanz aufgeführt! Danke für den knuffigen Gewinn! 🙂
    An dem heutigen Gewinnspiel nehme ich nicht teil, da wir keinen Trip-Trap haben (wir haben den Hauck), aber ich wollte dir noch schnell ganz viel Spaß für den morgigen Geburtstag wünschen! Denk dran auch mal kurz einzuhalten und dein Mama-Herz dran teilhaben zu lassen (ich weiß wie einfach es ist das in der Hektik zu vergessen und bevor man sich versieht ist der Tag an einem vorbei gerauscht).
    Ich schick dir gleich mal meine Adresse.
    Schönen 2. Advent noch!
    Perlenmama

  4. Wir schrauben grad das Stühlchen zusammen, dann wäre es eine wunderbare Ergänzung! Schönen zweiten Advent aus Wien !

  5. Unser Boden sieht nach zwei Rabauken schon so schrecklich aus, dass Nr.3 ungestört matschen kann. Ich hätte den Playtray aber trotzdem gern, da dann ncoht ständig und immer alles herunterfällt. Nervig!

  6. Unser Kurzer fängt gerade an zu sitzen, also käme das Play Tray genau richtig. Brei vernichtet er schon in Unmengen, nur in der Wippe hâlt ihn nichts mehr. Und selbst essen mag er auch schon.
    Wo ist eigentlich das kleine hilflose Bündel von vor sechseinhalb Monaten geblieben?

    Wir wünschen euch einen wunderbaren zweiten Advent, viel Erfolg noch beim Backen und viel Spaß morgen!

  7. Hallo Mia!
    Meine Tochter wird morgen 15 Monate alt und an ihrem Geburtstag war ich auch total aus dem Häuschen. Drei Jahre – das kann ich mir noch so überhaupt nicht vorstellen. Genauso wenig wie das zweite Kind, das eigentlich immer eingeplant war.
    Ich lese so gerne, wie es Dir mit Deinen Jungs geht und habe das ein oder andere Mal das Gefühl, durch eine Kristallkugel in die Zukunft zu schauen 🙂
    Danke, dass Du mir das ermöglichst.

    So, und das Playtray wollte ich wirklich schon lange haben, mein Mann fand es aber nicht kaufenswert. Also nichts wie rein in den Lostopf und bei Facebook teile ich den heutigen Link auch sehr gerne.

    Euch noch einen schönen zweiten Advent und morgen einen noch tolleren Maxi-Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Julia

  8. Das Play tray könnten wir suuuuuuuuuper gut gebrauchen, bei uns geht’s jetzt nämlich so richtig los mit essen. Dann hüpfen wir auch mal rein in den Topf und hoffen auf Glück.

    LG Daniela

  9. Hallo Mia, wünsche euch morgen einen tollen Geburtstag! Und für heute noch gute Nerven bei den Vorbereitungen. So einen Aufsatz könnte unserekleinste auch gebrauchen, deswegen möchte ich auch im lostopf landen. Danke, Grüße gen Süden antje

  10. Liebe Mia,

    obwohl ich es eigentlich schon aufgegeben habe, nach JEDER Mahlzeit den Boden im Radius von 3 Metern aufzuwischen, würde ich mich trotzdem riesig über den PlayTray freuen. 😉

    Viele Grüße und einen besinnlichen 2. Advent
    Yvonne

  11. Hallo Mia,
    ich würde auch gerne in den Lostopf. Der Playtray wäre super für uns wenn unsere Kleine bald anfängt zu essen.
    Dir und deinen Jungs morgen einen wunderbaren Geburtstag!!
    lg judith

  12. Wow, so einen Tisch könnten wir prima gebrauchen! Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk!! 🙂

  13. Wie gerne würde ich unseren Staubsauger auch ein bisschen entlasten!
    Alles Liebe dem Maxi und viel Kraft und Freude morgen!

  14. nadinanina

    wie praktisch.
    Gute Genesung für deinen Mann und eine schöne Geburtstagsparty wünsch ich euch!
    Liebe Grüße
    nadinanina

  15. Liebe Mia,
    ich hoffe, dass du noch alles geschafft bekommst und du vielleicht noch ein paar Minuten für dich hast. Ich kenn das auch, der Lieblingsplatz von meiner Kleinen ist auch der Arm. 🙂 Aber mit einer Hand kann man so schlecht Muffins machen oder Kuchen backen. Stocke hat schon geniale Sachen. Bin so froh, dass wir uns von Anfang an für die Stühle entschieden haben. Das Babyset (diese Liege auf dem Stuhl) hat es mir so viel erleichtert. Den Play Tray kannte ich noch nicht. Würde ihn gerne bei uns einziehen lassen. Liebe Grüße und einen tollen Tag morgen! Meike

  16. Toll! Da springen wir doch einfach mal in den Lostopf, vielleicht haben wir ja Glück. Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

  17. Cool…wir haben auch grad so ein Krümelmonsterchen im Tripp Trapp sitzen- jeden Tag eine Riesensauerei, aber was soll`s…es wird irgendwann werden…oder der Play Tray „rettet“ uns 🙂

  18. Der Hund sähe das gar nicht gern, wenn nix mehr auf dem Boden landet – doch wir hüpfen trotzdem gern mit in den Lostopf! 🙂

  19. Guten Morgen Mia,
    na das hört sich ja nach viel Action diese Woche bei Euch an! Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung, Deinem Maxi einen tollen dritten Geburtstag, Dir viel Kraft, Geduld und Gelassenheit und Euch allen viel Spaß 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. In den Lostopf kann ich heute leider nicht mit hinein hüpfen, wir haben keinen TripTrap, nur ein No Name Nachgemachtes Model.

  20. … Dann sind wir auch Spießer, wir haben nämlich ebenfalls eine Schreibtischstuhl-Unterlage unter den TrippTrapp gelegt; die ist Gold wert. 🙂 Schade eigentlich, dass noch kein Hersteller diesen Bedarf erkannt und sich in die Marktlücke gesetzt hat, größere Unterlagen zu produzieren für den ganzen Tisch (das Kind will ja auch manchmal auf einem anderen Platz/Schoß sitzen und krümeln). Jedenfalls würden wir das Aufstecktischchen herzlich begrüßen!

  21. …die Schreibtischunterlage von IKEA liegt auch bei uns unter dem Tripp Trapp….ich finde sie scheusslich, aber sie erfuellt ihren Zweck.
    Den Playtray faende ich super fuer Nr. 2 – die Motte spielt mittlerweile lieber ueberall…

    Dem Maxi einen tollen 3. Geburtstag!

    LG,
    Katrin

  22. Das ist ja mal ne Idee- also nicht die Verlosung (wobei die natürlich auch sehr genial ist)- sondern ne Schreibtischunterlage. Unser TripTrap ist seit ner Woche in Benutzung und der Staubsauger seither in Dauereinsatz. So genial in den Stuhl auch finde (E. liebt ihn und thront einer Königin gleich darin), aber das eben alles runterfällt ist irgendwie Mist.
    Werde ich mir also doch ne Unterlage besorgen. (und wir haben extra nen Vinylboden reingelegt, weil der ja so robust usw sein sollte- hah…)

  23. Liebe Mia,

    ich lese deinen Blog unheimlich gerne und muß so oft schmunzeln.
    Unsere Tochter ist jetzt knapp ein Jahr alt und wir würden uns
    sehr über den Play-Tray freuen.

    Viele Grüße und einen schönen Geburtstag für den Maxi,
    Anja

  24. Uuuuh, bei uns wird gerade mit Brei angefangen, der Triptrap wartet auf den ersten Einsatz – da käme der Aufsatz genau richtig!

  25. Da mache ich auch wieder gerne mit- bei dir gibt’s immer so praktische Utensilien zu gewinnen- die genau auf unsere Lebenssituation passen. Vielen Dank 🙂

  26. Wir haben auch grad diese unmöglichen Matten unter dem Tisch. Grausam! Aber nachdem schon bei unserer ersten Tochter der Boden so gelitten hat, dachten wir es gäbe keine andere Lösung. 🙂

  27. Liebe Mama Mia,
    was für ein toller Gewinn, der mir täglich nervige Aufsammel-, Kehr- und Putz-Arbeit ersparen würde! Hoffentlich hab ich Glück!!!

    LG
    EmmasMum

  28. Das wäre ganz prima für uns!! Unser Sohn bekommt jetzt seinen ersten Tripp Trapp und da würde der Gewinn so prima passen!! ;D

  29. Der Gewinn wäre ein Traum und unser neuer Parkettboden äußerst dankbar :-). Ich würde mich sehr über das PlayTray in weiß freuen.

  30. Huiuiui. Was
    Für ein toller Gewinn. Vielen Dank dafür. Unser wunderbarer Holzboden darf nur einmal im Monat gewischt werden… hach, wäre so ein Tischchen wunderbar. Viele Grüße, Katharina

  31. Oh wie fein! Das Playtray kenne ich noch nicht und sieht schonmal super aus. Mein Kleinster ist gerade 1 Jahr geworden und könnte das noch gut nutzen 🙂

    Liebe Grüße, Steffi

  32. So ein Tisch wäre toll! Das täte dem Boden gut und spart ne Menge Zeit, die man nicht in Putzen investieren muss! 🙂 link wird gleich geteilt!

  33. Katja Teppe

    Wäre für unsere Spielmaus genau das richtige… Damit nicht ständig alles auf den Boden fällt;)

  34. Ich würde auch gerne den play tray für meine Kleine gewinnen. Das wäre ideal für sie und unser Boden würde sich auch freuen.

  35. .. für Krümel Eins ist es leider zu spät, er zieht unsere normalen Stühle mittlerweile vor – aber für Krümel Zwei, der im Januar kommt, wäre es eine perfekte Ergänzung zu unserem Tripp Trapp Stuhl. Dann müssen wir nicht alle Dinge so weit weg stellen….
    lg und einen schönen 3.Advent, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
21 × 13 =