Hautfreundliche Windeln von Lillydoo (Werbung)

Kurz bevor der Mini keine Windeln mehr brauchte, bin ich auf die Marke Lillydoo gestoßen. Leider ein bißchen zu spät, denn so konnten wir uns nicht mehr lange an dem schönen Design und dieser unglaublich weichen Windel erfreuen. Aber immerhin habe ich sie überhaupt noch kennengelernt, denn so bin ich jedenfalls up to date was den Windelmarkt angeht.

Wer oder was ist Lillydoo? Die Babypflegemarke Lillydoo gibt es seit Anfang 2015. Sie stellt Windeln und Feuchttücher her. Das Besondere: Lillydoo ist vor allem um maximale Hautfreundlichkeit bemüht. Deswegen verzichtet man bei Lillydoo auf Parfüme, hormonaktiven Substanzen, PEG-Emulgatoren und Parabenen. Und das zahlt sich aus:

Als erste deutsche Einweg-Windelmarke hat Lillydoo die Überprüfung nach OEKO-TEX® STANDARD 100 auf gesundheitsbedenkliche Substanzen erfolgreich bestanden.

Ob man nun Einweg Windeln benutzt, oder lieber zu Stoffwindeln greift ist vermutlich Geschmackssache. Sicher ist aber, dass alle Eltern die Haut ihrer Babys so wenig wie möglich belasten möchten. Ich denke, eine Windel, die das „OEKO-TEX® CONFIDENCE IN TEXTILES – STANDARD 100 – Geprüft auf Schadstoffe“- Prüfsiegel trägt, gibt dabei eine gute Entscheidungshilfe. Wenn man die empfindliche Babyhaut schon andauernd in Windeln packen muss, dann wenigstens ohne, dass unnötige Zusatzstoffe im Spiel sind.

Lillydoo Windeln sind außerdem vegan. Vegane Windeln? Kam mir erst komisch vor, aber es bedeutet natürlich nicht, dass man die Windeln essen soll, sondern dass die Lillydoo Produkte die PETA-Zertifizierung besitzen und damit als „vegan & cruelty free“ gelten, weil sie weder tierische Produkte in der Herstellung verwendet noch an Tieren testet.

Und wer am Wickeltisch noch mehr für
s gute Gewissen tun möchte: Lillydoo überzeugt zusätzlich mit einer lokalen Produktion in Deutschland und der EU.

Wie kommt Lillydoo zu Euch nach Hause? Ganz einfach im flexiblen Abomodell nach Hause liefern lassen. Wenn eine Größe nicht mehr passt, kann man einfach geschlossene Pakete zurückgeben. Und das Abo ist kurzfristig (5 Tage vor dem geplanten Versand).

Klingt super, oder? Ich würd´s Euch nicht empfehlen, wenn ich nicht überzeugt wäre. Aber überzeugt Euch selbst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Hautfreundliche Windeln von Lillydoo (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.