Adventsverlosung: Gewinnt einen Step by Step Schulranzen (Werbung)

Die Aufmerksamen Leser haben es bestimmt gemerkt: In meiner Sidebar weist ein Banner auf den Boomblogs Adventskalender hin. 24 Blogger haben sich zu einem Adventskalender zusammengetan und ihr könnt jeden Tag auf einem anderen Blog tolle Preise gewinnen. Heute bin ich dran. Und es gibt: Einen Schulranzen!

Maxi geht seit August in die Schule, und wenn ich nun zu den Weihnachtsferien auf die ersten Monate zurückblicke, kann ich sagen, dass Maxi gerne in die Schule geht, dass er nette Freunde gefunden hat und dass der Schulranzen eine gute Wahl war.

Wir haben uns damals für den Step by Step 2 in 1 entschieden. Zugegeben, die Entscheidung war ein wenig beeinflusst dadurch, dass ich eine Kooperation mit Step by Step gemacht habe und im Zuge dessen einen ihrer Schulranzen testen durfte, der damals ganz neu auf den Markt kam. Eigentlich wollte ich trotzdem mit Maxi gemeinsam einen Schulranzen kaufen gehen. Er sollte sich einen Ranzen aussuchen, den schönsten von allen und danach würden wir zwei ein riesiges Eis essen gehen und er würde diesen Tag niemals vergessen.

Doch dann kam der Step by Step 2in1 hier an und Maxi war von Anfang an begeistert. Ich war ebenfalls begeistert, denn der Step by Step 2in1 ist so leicht (1180g!) und so schmal, dass ich mir für so einen zierlichen Erstklässler keinen besseren vorstellen konnte.

step by step

Die Leserin, die damals bei mir im Blog einen Ranzen gewonnen hat, gab mir das Feedback, dass sie neben der Leichtigkeit des Ranzens vor allem davon begeistert war, dass die Fächer an den Seiten des Ranzens sehr groß sind, so dass man schnell mal etwas hineinstopfen kann, wie eine Wasserflasche oder eine Brotdose oder was man sonst gerade in der Hand hat und schnell verstauen will. Das war bei ihrem alten Ranzen nicht möglich. Und auch Maxi war von Anfang an begeistert, hatte überhaupt kein Bedürfnis nach einem neuen Ranzen und so geht er nun seit vier Monaten mit seinem 2in1 in die Schule.

Wir haben den Step by Step 2in1 bei vielen anderen Kindern gesehen, offensichtlich erfreut er sich großer Beliebtheit. Und zu Recht. Das geringe Gewicht ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, denn die Kinder tragen wirklich täglich einiges mit sich rum. Vieles darf zwar in der Schule bleiben, aber ich finde den Ranzen trotzdem mit Inhalt sehr schwer. Wenn ich Maxi abhole, trage ich ihn daher meistens selber über einer Schulter. Auch das klappt prima, denn der Gurt lässt sich so easy verstellen, dass Maxi ihn am nächsten Morgen einfach wieder selber straff zieht. Im Inneren des Ranzens gibt es eine Mechanik, mit deren Hilfe sich der Ranzen stufenlos verstellen und so an die Größe des Kindes anpassen lässt. Der Ranzen hat einen Brust- und einen Hüftgurt und sitzt somit wirklich perfekt.

step by step 2 in1

Im Innenraum sorgen verschiedene Vorrichtungen dafür, das Maxis Schulhefte immer noch sehr ordentlich aussehen. Ein extra Fach schützt kleinere Hefte vor Eselsohren und ein Gummiband hält die größeren Hefter in Ordnung.

Und noch einen ganz wichtigen Punkt erfüllt der 2in1: Die Verkehrssicherheit.

Nach den Herbstferien bekamen wir von der Schule einen Brief, in dem auf die Gefahren des Schulwegs besonders in der dunklen Jahreszeit hingewiesen wurde und die Risiken, die damit verbunden sind, dass die Eltern ihre Kinder dann vermehrt mit dem Auto bringen: Es ist verkehrstechnisch ganz schön was los vor der Schule, wenn die Eltern alle mit ihren Autos vorfahren. Das ist natürlich gefährlich. Zudem lernen die Kinder aber dann auch nicht den sicheren Umgang mit dem Straßenverkehr. Leider kommt es daher in Deutschland immer noch viel zu häufig zu Verkehrsunfällen mit Kindern.

Damit die Kleinen immer gut von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können, empfiehlt die Deutsche Verkehrswacht Schulranzen nach DIN 58.124. Das bedeutet,  dass mindestens 20% des verwendeten Materials fluoreszierend (hell leuchtend) und 10% retroreflektierend (widerspiegelnd) sein muss. Step by Step bietet eine große Auswahl an Schulranzen, die dieser DIN-Norm entsprechen und sorgt so für zusätzliche Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr. Wenn Ihr mehr über das Thema Verkehrssicherheit für Kinder erfahren wollt, schaut Euch gerne mal diese Blogparade an.

Weil ich Euch den Step by Step 2in1 absolut empfehlen kann, freue ich mich, dass ich heute einen an Euch verlosen darf. Vielleicht habt Ihr im nächsten Jahr auch ein Schulkind? Oder ihr habt schon ein Schulkind, aber das braucht einen neuen Ranzen? Ihr dürft Euch ein Modell aussuchen.

Schreibt mir dazu einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag. Z.B: Welches Modell würdet Ihr gerne gewinnen? Was ist Euch wichtig an einem Schulranzen, habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Der Gewinner wird am 18.12.2016 ermittelt und von mir benachrichtigt.

Viel Erfolg!

Mamablog Mama Mia

 

 

 

163 Kommentare

  1. Hallo Mia, mir hat gleich der Polizei-Ranzen gefallen, denn am Samstag feiert mein Großer einen Polizei-Geburtstag. Er ist also großer Fan. Wichtig ist mir, dass der Ranzen nicht nur gut aussieht und nicht zuuuu teuer ist, auch dass er gut zu tragen ist und das Kind keine Rückenschmerzen bekommt. Und wie ich lese, wächst der ja sogar mit. Also klssse Teil.

  2. Ja, hier freut sich schon jemand, dass er im Sommer endlich in die Schule kommt. Und Sommer könnte gleich nach Weihnachten sein. Nach dem Ranzen wollten wir dann ausschauen, wobei der Space Pirate genau den Geschmack unseres Weltraum-Fans trifft. Den würden wir gerne gewinnen!
    Gewicht und gut am Rücken sitzen, dass haben wir beim Großen gemerkt, ist einfach wichtig beim Ranzen.

    • …Der Polizei Ranzen fiel mir gleich ins Auge für meinen Räuber.er freut sich schon wahnsinnig auf die schule… Am Ranzen ist es mir wichtig das er leicht ist…Eine gute tragfähigkeit… U das er mit wächst.vorallem aber auch die Fächer am u im Ranzen… Wir drücken ganz fest die Daumen… Danke für die tolle Gewinn Chance

  3. Stephanie Biedermann

    Das ist ja mal ein tolles Türchen. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und ich denke der Space Pirate würde ihm super gefallen da da seine Lieblingsfarben blau und gelb dabei sind!

  4. Mein älterer Sohn kommt in zwei Jahren in die Schule. Er ist für sein Alter recht zierlich und deswegen ist mir persönlich sehr wichtig, dass der Rucksack leicht und kompakt ist. Mein Sohn würde sich sicherlich für das Modell mit den Dinos drauf entscheiden…..LG

  5. Oh es wäre toll so einen Ranzen zu gewinnen! Meine Kleine kommt im Herbst in die Schule und der mit dem Einhorn wäre das non plus ultra. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bislang kaum mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Aber deine gute Rezension spricht eindeutig für diesen Ranzen und wenn ich nicht gewinne, würde ich trotzdem nach so einem Ausschau halten.

  6. Das leichte Gewicht und die Verkehrssicherheit ist das wichtigste. Das Einhornmodel wäre ein super Geschenk für meine Nichte!

  7. Nicole Walter

    Eine wirklich tolle Aktion. Wir haben den Step by Step auch schon ins Auge gefasst, wollen aber bzgl. des Modells noch mit unserem Sohn los ziehen damit er sich das selber aussuchen kann. Er kommt im kommenden Sommer in die Schule und ist schon riesig aufgeregt.
    LG Nicole

  8. Antje aus Ostfriesland

    Das ist ja mal ein toller Gewinn.Ich finde es auch besonders wichtig, dass der Ranzen leicht ist (meine Tochter ist auch zierlich ) und sich gut auf die Körpergröße einstellen lassen kann.Reflektoren sind ein Muss und Seitenfächer finde ich einfach praktisch. Ich persönlich finde „Butterfly Dancer“ ganz toll. Aber im Gewinn Fall dürfte natürlich meine Tochter entscheiden und dann wäre es sicher das Modell „Unicorn“. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.Eine schöne Vorweihnachtszeit und gemütliche Feiertage wünsche ich euch.

  9. Hallo, meine Tochter ist bald Schulanfänger und würde sich sicher über die lila Schultasche sehr freuen. Da man sich selber vielleicht nicht so ein edles Modell gönnen kann, freue/freut man sich hier über so ein Gewinnspiel!

    Ich verfolge deinen Blog schon sehr lange, weiter so!
    Alles Liebe seinfeld

  10. Oh, wir würden uns riesig über den Ranzen mit dem Polizeimotiv freuen. Mein Sohnemann kommt nämlich im Sommer in die Schule und da könnten wir ihn gut brauchen.

    Für mich ist wichtig, dass der Ranzen gut auf dem Rücken sitzt und das er kein hohes Eigengewicht hat. Außerdem sollten die Kinder ihn gut „bedienen“ können, d.h. gut öffnen, schließen. Die Hefte und Bücher sollten außerdem gut geschützt sein, damit nichts knickt und kaputt geht. Eine übersichtliche Innenraumeinteilung ist daher echt von Vorteil..

    Allen Lesern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!

    • Ich würde unicorn nehmen, da meine Tochter lila mag, mir ist es wichtig, das der Ranzen sicher sitzt und Verkehrssicher ist. D.h das da auch die Reflektoren mit dranne sind und es auch einfach zu bedienen ist.

  11. Ganz klar: space pirate für unseren Sohn! Ich finde es wichtig, dass der Ranzen richtig auf dem Rücken eingestellt werden kann und auch wird. Ich sehe oft Kinder da hängt der Ranzen sonstwo. Finde ich gruselig.
    Adventliche Grüße von Anni B.

  12. Hallo, der Butterfly-Dancer wäre genau der Richtige für meine Kleine.

    Wichtig ist bei uns, dass die Ranzen stabil sind und die Schulmaterialien ordentlich eingepackt und dauerhaft geschützt sind.
    Die Kinder werden eh gefahren (ländliche Wohnlage und so…) da kann das bequeme Tragen etwas hinter dem Schulzeugschutz zurückstehen.

    LG

  13. Petra Klammer

    Hallo Mia,

    Max kommt tatsächlich auch im nächsten Sommer in die Schule. Über den Ranzen haben wir mit dem Papa bereits gesprochen, allerdings noch keine weitere Auswahl getroffen. Aber da ich ja immer wieder Deine Tipps und Infos lese, finde ich das Modell, Step by Step 2in1 sehr interessant. Max ist auch ein sehr schmaler und eher leichter Knirps, so dass sein Ranzen möglichst auch dazu passen sollte. Vielleicht haben wir ja ein bißchen Glück?? ,-)

    Viele liebe Grüße und mach weiter so, ich freue mich über jeden Beitrag

    Petra

  14. Tolles gewinnspiel 🙂
    Für uns wäre der Schulranzen mit dem Polizeiauto etwas, darauf wird hier voll abgefahren XD

    LG Julia

  15. Katrin Wittrahm

    Clara würde sich über den Einhorn Ranzen freuen.
    Mir ist wichtig, dass der Ranzen leicht und gut tragbar ist. Außerdem sollte er gut aufgeteilt sein und das das Kind ohne Probleme Ordnung halten kann. Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist natürlich auch sehr wichtig!
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

  16. Tobias Däumer

    Wir haben Zwillinge. Daher wäre der mit Polizei oder ein Mädchenmodell von Step by Step interessant.
    Ein gewonnener würde unsere Kasse natürlich etwas entlasten.
    Daher versuchen wir mal unser Glück.

  17. Am besten gefällt uns das Muster „Country Flower“. Mir ist vor allem wichtig, dass der Rucksack ergonomisch getragen werden kann und nicht schon ganz früh eine Grundlage für Haltungsschäden gelegt wird. Die Dinge für die Schule sollten übersichtlich zu verstauen sein und Sichtbarkeit in der Dunkelheit ist auch ganz wichtig.

  18. Claudia Schnitz

    Das Modell Space Pirate wäre das Richtige für uns. Wichtig ist, dass es unserem Schulanfänger gefällt. Selbst getragen werden die Ranzen eher selten, erst tragen wir, dann das Fahrrad. Schwer sind sie durch die ganzen Arbeitshefte eh immer.
    LG
    Claudia

  19. Kathrin Schürholz

    Oh eine tolle Verlosung und wir brauchen auch noch einen Ranzen. Der „Space Pirate“ wäre mein/unser Favorite. Also ab in den Lostopf.

    LG Kathrin

  20. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Er würde sich wahrscheinlich für die Space Pirates entscheiden. Wichtig ist, denke ich auch, dass der Schulranzen leicht ist.

  21. Katharina Z.

    Wir haben zum Glück noch 3Jahre. Allerdings kommt meine Nichte in die Schule und da wird sich schon fleißig erkundigt. Sie würde sich freuen. Sie ist etwas kleiner und daher muss er bequem und leicht sein. Und trotzdem Staufläche bieten.
    Das Modell muss ich dann noch absprechen 🙂
    Lg Katharina Z.

  22. Liebe Mia, oh, genau die richtige Verlosung zum richtigen Zeitpunkt 🙂 Mein 17kg „Hungerhacken“ (Zitat Kinderarzt) kommt im Sommer auch in die Schule. Letztens hat er bei meiner Mutter meinen alten dunkelblauen Amigo-Ranzen (ja, damals hatten auch viele der Mädchen dieses Modell!) entdeckt und wenn ich sehe, wie wenig Kind dahinter zu sehen ist, glaube ich, dass ihm ein mitwachsendes, leichtes Modell sehr gut passen wird. Und auf Verkehrssicherheit hätte ich auch geachtet. Ich würde das Modell „Polizei“ für ihn wählen, aber natürlich ihn im Falle eines Gewinnes entscheiden lassen. Vermutlich wird es dann das Fußballmotiv. LG Jungsmama

  23. Ja es ist schon erheblich, was die „Kleinen Großen“ so alles zu schleppen haben. Da ist ein geringes Eigengewicht sehr wichtig.Versuche einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Bea

  24. Mir gefällt „Wild Cat“ am besten. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, ich bin sicher, dieser würde ihm gefallen…

  25. Ich waere fuer Country Flower zu haben. Aber da ich den eventuellen Gewinn gerne gerne meiner Nichte schenken wuerde, wuerde ich doch gerne ihr die Auswahl ueberlassen.

  26. Uns würde der “Racer“ oder der “Stadtpolizei“ Schulranzen am besten gefallen. Nächstes Jahr ist bei uns Einschulung, da wäre der Schulranzen natürlich perfekt. Ich schaue hauptsächlich beim Auswählen auf das Gewicht, die Rückenfreundlichkeit, breite Tragegurte und Benutzerfreundlichkeit für’s Kind.

    Lg

  27. Liebe Mia,

    „Schulranzen hin, Schulranzen her,
    das wichtigste ist, er ist nicht zu schwer.
    Was aushalten, das muss er auch,
    bei fast täglichem Gebrauch.
    Wenn das Design dann auch noch gefällt,
    dann ist er der beste Ranzen der Welt!“

    Toll, wie du die Schulranzen vorgestellt hast. Mein Großer kommt nächstes Jahr in die Schule und ist jetzt schon gespannt, welches Modell ihn bei diesem Schritt begleiten wird.

    Eine schöne Adventszeit!

    (PS: Er ist Dinosaurier-Fan…)

  28. Jasmin Höfler

    Hallo Mia,
    meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wünscht sich den 2in1 Ranzen „Popstar“. Daher würde ich den gerne gewinnen.
    Da meine Tochter recht zierlich ist, ist es mir wichtig, dass der Ranzen nicht zu groß ist und Ihrem Rücken nicht schadet.
    Da ich bei meinen Nichten gesehen habe wie schnell ein Ranzen „out“ ist und ein Rucksack gewünscht wird, finde ich den 2in1 einfach klasse. So hat er Chancen auch weiter genutzt zu werden, wenn ein Ranzen bereits „out“ ist 😉

    Viele liebe Grüße

    Jasmin

  29. Antonia Andrasevic-Perkov

    Hallo! Das sind sehr schöne Schulranzen. Der mit dem Einhorn ist genau der richtige für meine Tochter.

  30. Hallo!Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule.Ihr großer Bruder hat einen ergobag Ranzen.Dieses Modell kannte ich bis jetzt nicht.Wir würden gerne einen gewinnen.Ich weiß leider nicht welche Modelle es gibt.Der mit dem Einhorn ist aber total schön.Darüber wird sie sich sicher freuen.
    Wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit,lg Katharina

  31. Hallo!

    Mein Großer kommt im Sommer zur Schule. Seit ein paar Monaten gibt es nur ein Lieblingsthema: Polizei! Deshalb wäre das Polizeimotiv perfekt für ihn.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  32. Kristin - mam05gfy

    Guten Morgen,

    wir würden uns über den 2in1 Schulranzen-Set „Racer“ sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kristin

  33. Hallo Mia, bei so tollen Motiven hat man ja wirklich die Qual der Wahl! Unsere Schulanfängerin ist ein großer Pferdefan, von daher würde es wohl sowas werden wie die Horse family und das Unicorn…lila kommt auch immer gut an! Ich habe mich mit der Schulranzenfrage noch nicht wirklich beschäftigt, aber die Zeit rast und von daher ist es ein guter Einstieg..
    liebe Grüße, Annika

  34. Hallo,
    mir gefällt am Besten der Space Pirate. Mein Sohn ist verrückt nach Raumschiffen und kommt im kommenden Jahr in die Schule.
    Tolle Rezension

  35. Hallo Mia, die Ranzen samt Zubehör sind wunderschön und auch ich finde, die Reflektoren sind wahnsinnig wichtig! Da ich hier gegenüber der Schule wohne, sehe ich leider täglich -gerade zu dieser Jahreszeit morgens- Schulranzen, die NICHT leuchten. Ich denke, da sind die Autofahrer aber auch in der Tat überfordert. Ich möchte mein Kind so nicht laufen lassen. Das Gewicht spielt auch eine große Rolle, denn die Kleinen tragen wirklich täglich „schweres Gepäck“ mit sich rum. Ich würde, wenn ich das Glück hätte, den blauen Polizeischulranzen für einen meiner Jungs wählen. Toller Beitrag von Dir, Lieber Gruss Claudia

  36. Johanna M.

    Mir gefällt ja der „Country Flower“-Ranzen sehr gut, aber ich vermute, mein Sohn würde eher ein Polizei-Modell bevorzugen. Mir ist insbesondere wichtig, dass die Tasche nicht zu schwer/ sperrig ist…

  37. Claudia Dillschneider

    Liebe Mamamia, ich finde deinen Blog grossartig und freue mich immer über Neuigkeiten. Du sprichst uns so oft aus der Seele und dem Herzen, denn auch wir haben zwei grossartig Jungs die unser Leben bereichern und auf den Kopf stellen. Mein Großer ist gerade 6 geworden und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er ist sehr zierlich, was mir in Bezug auf den Ranzen etwas Sorgen macht. Ich sehe ihn schon auf dem Rücken liegen, strampelnd wie ein Marienkäfer .
    In seinen Wunschzettel hat er sich vom Christkind ein Ranzen gewünscht, da er es kaum noch abwarten kann. Jetzt da er schon in der Kita ein Großer, ein Schuki ist und seit Sommer auch großer Bruder.
    Wir würden uns riesig freuen, daher frag ich dich…. magst du unser Christkind sein????

  38. Der Stadtpolizei Schulranzen gefällt uns sehr gut! Wichtig ist für uns auch vor allem, dass der Schulranzen leicht ist und schmal, damit das Kind nicht vollkommen überladen wird.
    Daumen drücken!

  39. Hallo, wir würden uns freuen wenn wir den Polizei Ranzen gewinnen würden. Leichtigkeit und viele Fächer sind mir wichtig und das er natürlich gut sitzt am Rücken.

  40. Der Polizeimodell würde uns sehr gut gefallen. Ich habe mich noch nicht mit der Auswahl für Schulranzen beschäftigt. Daher finde ich die Inputs auf deinem Blog super. Wir würden es dann ab nächsten Sommer ausprobieren wollen.

  41. Der Einhorn Rucksack wäre unser Favorit. Wichtig ist mir der Sitz und das er keine Haltungs Schäden verursacht. Im Straßenverkehr natürlich die Reflektoren.

  42. Irene Knapp

    Liebe Mia, danke für den tollen Bericht! Gerade bei Schulranzen ist es wichtig, dass sie sich an die Größe des Kindes anpassen können. Der Rücken ist doch noch so empfindsam und auch noch nicht ausgewachsen. Das Gewicht sollte auch so wenig wie möglich sein.

    Ich würde gerne einen Schulranzen für unsere Tochter gewinnen. Ihr größter Wunsch wäre ein Unicorn Design.

    Danke für die schöne Verlosung!

    Alles Liebe
    Irenen

  43. Das stufenlose einstellen wäre bei meinem Sohn wichtig, da er klein und zierlich ist. Die vielen Fächer zum klasse für Wasserflasche usw. zum verstauen. Das Polizei Motiv wäre unsere erste Wahl.

  44. Ich finde es super, dass diese neue Ranzen so toll an das Kind angepasst werden können. wenn ich an unsere kastenförmigen Ranzen von früher denke…
    Wir würden uns über das Modell Country flower freuen!
    Liebe Grüße
    Hanna

  45. Ich bin schon länger eine „stille Leserin“ deines Blogs und mag deine Art zu schreiben sehr!

    Und der tolle Gewinn ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen 😉

    Den StepbyStep-Ranzen hatte ich bei meiner Tochter auch in der engeren Wahl – und da nächstes Jahr mein Sohn eingeschult wird, würde der Ranzen natürlich einen begeisterten Abnehmer finden!
    Ihm würde entweder das Modell „Top Soccer“ oder „Stadtpolizei“ gefallen!

    LG,
    Maike

  46. Uns ist wichtig das der Rucksack gut sitzt, das Kind ihn gerne trägt und er gut innen aufgeteilt ist. Das Einhorn Motiv wäre schön.

  47. Kristin War.

    Liebe Mia.
    Das ist ein sehr schöne Verlosung. Mein großes Kind kommt 2017 in die Schule. Wir haben bereits Schulranzen begutachtet und probiert.
    Ein StepbyStep 2in1 wäre perfekt für meinen schmalen und kleinen 6jährigen Sohn. Die Freude wäre sooo groß.
    Ich würde ihn das Motiv aussuchen lassen. Ihm würde bestimmt „Space Pirate“ gefallen.
    Liebe Grüße, Kristin

  48. Manuela Ki.

    Der Schulranzen wäre ein Hit für meinen Sohn!
    Am Wichtigsten sind für mich die Leichtigkeit, die Passform am Rücken und natürlich auch die Sicherheit auf der Straße (Leuchtstreifen!)
    Wir würden uns im Gewinnfall über das Modell Space Pirate unglaublich freuen

  49. Liebe Mia,

    unser Sohn kommt nun auch im nächsten Jahr in die Schule – nach dem wir uns in diesem Jahr doch erst einmal für die Vorschule entschieden haben – und er kann es kaum noch erwarten 😉
    Den StepbyStep 2in1 haben wir in die engere Wahl aufgenommen – so wie Du sind viele aus unserem Freundeskreis (Eltern und Kinder) sehr begeistert.
    Unser Sohn würde sich über den „Top Soccer“ sehr freuen!
    Vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg von Kirsten

  50. Hallo Mia, unsere Große ist auch Vorschulkind, freut sich auf die Schule und, natürlich, den allerallertollsten Schulranzen (den wir natürlich noch nicht haben). Da kommt dein toller Adventskalender heute gerade recht! Ich schwanke noch zwischen der Country Flower oder dem Ranzen mit den Schmetterlingen. Aber was mich immer wieder stört: Dass es egal welche Marke oft nur gegenderte Mainstream-Motive gibt; die Mädels kriegen Einhörner, Pferde und rosa Feen, während die Weltall-, Sport- oder Polizei-Ranzen so eindeutig auf Jungs zugeschnitten sind, dass meine Tochter sie aus Prinzip nicht wählen würde. Und dabei ist sie großer Feuerwehrfan. Warum nicht neutrale Varianten oder universelle Designs? Schließlich sollte es den Viertklässlern dereinst ja nicht peinlich sein, was sie sich vor vier Jahren ausgesucht haben … Immerhin sehen die Mädchenmodelle bei Stepbystep nicht so durchgedreht aus wie anderswo, das beruhigt mich wieder. Und hinsichtlich Gewicht und Verkehrssicherheit sind die Klasse.

  51. Judith Köpp

    Unser Sohn kommt auch nächstes Jahr in die Schule und würde sich bestimmt über den Dino Schulranzen freuen! !

  52. Anja Nebelung

    Liebe Mia,
    was für ein tolles Gewinnspiel!
    Da wir ab nächstem Sommer ebenfalls ein Schulkind haben werden, würden wir uns sehr über den Polizei-Rucksack freuen.
    Da der Schulweg zu Fuß gegangen wird, ist es uns sehr wichtig, dass dieser gut gesehen wird. Unser Bub ist recht schmal gebaut, so dass ein gut sitzender, ergonomischer Rucksack wichtig ist. Die vielen Fächer zum verstauen sind natürlich klasse!
    Lieben Gruß, Anja

  53. Melanie Baute

    Hallo.
    Ich würde gerne den mit Den Einhörner für meine Tochter gewinnen. Mir ist wichtig, das der Schulranzen nicht zu schwer ist und sich dem Kind anpassen lässt, sprich Gurte etc. Ausserdem fände ich es toll wenn er einen Brust und Beckengurt zum bessern Sitz hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

  54. Gabi Kefer

    Meine beiden haben schon die Kindergartenrucksäcke von Step by Step und wir sind davon begeistert! Die Rucksäcke sind leicht und trotzdem kann man Jausendose, TrinkfLasche und eine Menge Zeichnungen super verstauen. Meine Große kommt im September in die Schule und da ich schon so gute Erfahrungen mit den KiGa Rucksäcken gemacht habe, hätte ich auch gerne die Schultasche von Step by Step. Ich glaube eine Schultasche sollte leicht und verkehrsicher sein. Das mit der Höhenverstellbarkeit ist dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i Meine Tochter hat sich in die „Happy dolphins“ verliebt und sie (und auch ich) würden uns sehr über diesen tollen Gewinn freuen!! Danke!! Lg

  55. Maike Kovac-Serence

    Der Butterfly Dancer wäre ein Traum für mein Mädel !! Wir achten sehr darauf gut gesehen zu werden und da wäre der Ranzen perfekt ! müssen jeden morgen 2 km mit Fahrrad bei Wind und Wetter ! Reflektoren, Westen und Lichter sind immer dabei !

  56. Hallo! Das Modell Space Pirate gefällt mir sehr gut (ich hoffe unserem Sohn auch). Ich habe noch keine Erfahrungen mit Schulranzen gemacht, aber da ich auch nen schmalen Sohn habe, ist es wichtig, dass der Ranzen nicht so wuchtig ist.

  57. Heidi Roth

    Das Modell Unicorn gefällt meiner Töchter am Besten. Sie kommt nächstes Jahr in die Schule. Mir ist am wichtigsten dass der Schulranzen leicht ist und gut verarbeitet ist, meiner Tochter ist das Aussehen am wichtigsten…
    Liebe Grüße

  58. Astrid Werner

    Hallo Mia,

    also für mein Mädchen müsste es auf jeden Fall ein Pegasus-Motiv werden.
    Wichtige Punkte sind für mich ergonomische Schultergurte. Denn meine Süße hatte einen schlimmen Hundebiss am Oberarm und seitdem sind die meisten Gurte genau auf der Höhe im Weg. Es reibt und scheuert, folglich mag sie kaum Ranzen tragen.
    Der Hüftgurt ist megawichtig. A) wegen der gesamten Körperhaltung und B) weil sie selbst ständig durch die Gegend galoppieren muss. Nächster Punkt: gute Sichtbarkeit. Superwichtig in der Stadt frühmorgens im Dunkeln mit einem Springinsfeld.
    Toller Gewinn.

  59. Denise Bella

    Meine Nella wird nächstes Jahr eingeschult, und anders als ihre Geschwister ist sie zart, ic sehe mich bereits um…

  60. Das ist ja mal ein klasse Gewinn.
    Wichtig ist bei so zarten Kindern, dass der Ranzen nicht so breit und wuchtig ist. Ausserdem sollte er nicht zu viel Eigengewicht haben, die Bücher wiegen schon genug.
    Natürlich auch gut reflektieren, wenn die Kurzen morgens im dunkeln los müssen. Eine vernünftige Aufteilung der Fächer etc ist immer wünschenswert. Der Preis sollte ein gutes Mittelmaß haben. Unser Kurzer würde sich über das Motiv Polizei freuen

  61. Das ist ein schwieriges Thema der Ranzenkauf. Da mein kleiner Sohn im Sommer 2017 in die Schule kommt brauchen wir bald einen tollen Ranzen.
    Ausgesucht hat er sich den 2in 1 DIN Motiv top soccer.
    Mir gefallen besonders die vielen Reflektoren denn mein Kind muss mit dem Rad fahren und wird so hoffentlich gut gesehen. Liebe Glücksfee wir würden uns über den Gewinn riesig freuen

  62. Mein Neffe wird im Sommer eingeschult, da käme das Modell „Stadtpolizei“ gerade recht. Er liebt Polizei- und Feuerwehrspiele! Außerdem ist er auch sehr schmächtig, da wäre so ein leichter Ranzen gut. Vielleicht kann ich ihm und seinen Eltern mit bisschen Glück eine Freude bereiten
    Schöne Grüße!

  63. Manuela Matthies

    Hallo Mia, ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück 🙂 . Mein Sohn Eric kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist schon total aufgeregt. Da muss er dann auch allein mit dem Bus fahren. Das ist auch ein Grund für mich, auf die Schultaschen von Step by Step zu setzten. Die sind wirklich klasse ausgestattet für die Gesundheit der Kleinen und die Sicherheit auf der Straße.
    Wir würden uns für das Modell Stadtpolizei entscheiden…..wenn wir gewinnen sollten….

  64. Gern versuche ich mein Glück nächstes Jahr kommt schon das zweite von unseren drei Kindern in die Schule. Unsere Tochter liebt Einhörner, von daher wäre das ihr Wunschmotiv. Erfahrungen habe ich schon mit Schulmappen, da der älteste Bruder schon in der 6.Klasse ist, er hatte keinen Step by Step, ich war mit seinem ersten Schulranzen nicht so ganz zufrieden, er war zu schwer, aber ich möchte jetzt keine Firma schlecht machen, man muss dazu sagen, er war auch noch klein und zierlich wurde erst im November damals sechs.

  65. Ich habe mir die vielen Modelle und Designs angesehen, vorab eine Entscheidung zu treffen ist ziemlich schwer. Wichtig sind mir die Reflektoren, das Gewicht und die Langlebigkeit … wenn ich bei meiner großen Tochter sehe, wie die den Ranzen behandelt, oh graus! Aber aus meiner eigenen Schulzeit weiß ich, ich war auch nicht die ordentlichste Person und hatte einige Rucksäcke, Ranzen, Tornister auf dem Gewissen 🙂

    Danke für die tolle Verlosung!

  66. Das ist ein perfekter Preis für unseren Sohn, da er im Sommer 2017 in die Schule kommt. Für mich steht im Vordergrund das Gewicht und die Ergonomie, sowie die Sicherheit.

  67. Kathrin Sautmann

    Hallo!
    Wir haben bereits zwei große Schulkinder (Kl. 5 und 7) und konnten somit bereits ein paar Erfahrungen mit Grundschulranzen machen.
    Der eine war zu hart und breit. Beim anderen wurde der Kordelzug nicht geschlossen. *lach*

    Der Step by Step 2in1 sieht in meinen Augen sehr durchdacht aus.
    Mir gefällt die schmale Form, der Verschluß, das aufgesetzte Fach für die Brotdose und natürlich die Seitentaschen,die nicht so winzig aussehen wie die vom Scout meines Sohnes.

    Unsere kleine, zierliche Tochter freut sich schon sehr auf die Schule und würde sich über einen 2in1 in einem der schönen Pferdedesigns freuen. Sie kann sich gar nicht entscheiden, ob sie den „Pegasus Dream“ oder den „Horse Family“ (DIN) schöner findet.
    Vielleicht mögt ihr sie ja überraschen!?

  68. Viola Walz

    Meine Tochter kommt 2017 in die Schule, deshalb ist der Schulranzen grade großes Thema. Wir waren uns schon mal informieren und da sie sehr zierlich ist waren die meisten Modelle nicht das Richtige. Der Step By Step 2in1 hat uns super gefallen. Wir wären also total glücklich über diesen Gewinn!

  69. Sabine Henning

    Hallo…
    Mein Sohn hat sich total in den Polizei Ranzen verliebt..

    Ich finde es total wichtig das der Ranzen auch zur Statur und Größe des Kindes paßt und nicht nur nach aussehen und Preis geschaut wird…
    Der Ranzen sollte zum Kind passen, nicht das Design zur Jacke :)… Wir haben das Glück das bei der Beratung in einem Ranzenshop der StepbyStep 2in1 durchaus für unser Kind geeignet ist und haben diesen daher auch im Polizei Design auf unserer Liste stehen.. Euer ausgiebiger Bericht hat mir meine Entscheidung zu diesem Ranzen zu tendieren noch mehr bestärkt.. Vielen Dank dafür…

  70. Hallo Mia,

    Meine große Nichte geht jetzt auch bald in die Schule und würde sich mächtig über den Ranzen freuen!
    Pegasus Dancer, Butterfly oder Country Flowers dürften ihren Geschmack treffen.

    Ich finde es wichtig, dass der Ranzen das Gewicht gut ausbalanciert und gut auf die individuellen Maße eingestellt werden kann. Die Sichtbarkeit hast du ja auch schon angesprochen – ein ebenso wichtiger Punkt.
    Und wenn er dann auch noch mitwächst und nicht alle Jahre ein neuer gekauft werden muss, Bin ich schon sehr glücklich.

    Liebe Grüße,
    Antje Sä.

  71. Das „2in1 Schulranzen-Set „Pegasus Dream“, finde ich total schön. Wichtig ist mir, dass der Ranzen nicht zu schwer ist und gut auf den Kinderrücken passt. Über den tollen Pegasus Ranzen würde meine Motte sich bestimmt total freuen.

  72. Katharina Winkler

    Huhu, ich finde das Gewinnspiel super, vielen Dank dafür! Meine Tochter wird im Sommer 2017 eingeschult und deshalb liebäugle ich schon ein wenig mit Schulranzen und Rucksäcken. Der StepbyStep 2in1 gefällt mir und meiner Tochter tierisch gut, sie hätte gerne das Unicorn – Motiv. Mir sind an einem Schulranzen vorallem die Rückenfreundlichkeit, das Gewicht, die Sichtbarkeit bei Dunkelheit und mehrere Fächer. All dies ist hier gegeben! !!

  73. Hildegard R

    Mir wäre es wichtig, dass der Ranzen nicht zu kitschig ist und nicht zu grelle Farben hat, schließlich muss ich das Ding ja auch selbst Jahre lang ansehen….

  74. Hallo Mama Mia unsere Tochter Melina kommt im Sommer 2017 nun auch in die Schule.Und auch ihre Wahl ist auf den Step by Step gefallen.Und ich muss sagen wir haben auch einige probiert weil sie eben für ihr alter zu klein und leicht ist aufgrund von sehr vielen Krankheiten.Sie freut sich aber sehr auf die Schule.Nun werden wir ihr diesen auch dann holen,da sie ein absoluter Pferdenarr ist möchte sie das Design Horse Family.
    Wir haben auch schon ein Kind welches zur Schule geht und zum Thema Sicherheit, da ist es einfach extrem wichtig,dass der Ranzen genug reflektiert aber auch die Kinder müssen zur Vorsicht erzogen werden.Meine Kinder sind immer sehr hell gekleidet und reflektieren ordentlich aber das allein schützt nicht,wenn die Kinder nicht aufpassen.

  75. Die Lieblingsfarben unseres (Fast-) Schulanfängers sind blau und gelb, er würde sich über „Space Pirat“ bestimmt riesig freuen – und die Eltern auch über den funktionalen Schulranzen!
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

  76. Martina S.

    Hallo,

    wir finden den Einhorn-Ranzen toll 🙂
    Mir ist natürlich die Passform wichtig. Unsere Tochter ist auch eine Zierliche, deshalb darf der Schulranzen nicht zu groß sein. Außerdem soll er auch angenehm zu tragen und rückenfreundlich und leicht sein. Daneben finde ich Reflektoren sehr wichtig. Als letzter Punkt soll er natürlich auch optisch gefallen 🙂

    Viele Grüße
    Martina

  77. jacqueline

    Ganz klar der butterfly dancer! 🙂
    wir haben uns kürzlich schnmal beraten lassen, da nächstes Jahr unsere erste einschulung ansteht: Der step by step 2 in 1 war neben ergobag pack der einzige welcher unserer kleinen, schmalen Maus passt. Ihr gefiel sofort der butterfly dancer und bequem war er ihr auch! Super finde ich dass er optimal angepasst werden kann und mit wächst.

  78. Liebe Mia,

    Mein MIDI 🙂 kommt nächstes Jahr in die Schule.
    Sein Wunsch wäre ein Fußball Schultasche. Die Flexline Top Scooter wäre genial, von der Ausstattung, den Farben- einfach toll.
    Natürlich will man für sein Kind nur das beste und so drücke ich meinem Sonnenschein ganz fest die Daumen.
    Unser MAXI 🙂 ist auch Besitzer eines step-by-step Schulranzens. Motiv Piraten- glücklich und zufrieden im 3. Schuljahr!

    Viele Liebe Grüße Edith

  79. Oh wie schön. Hier geht nichts ohne Pferde, darum würden wir uns über das Pferdemotiv (Horse Family in rot/blau kariert) freuen

  80. Auch für meinen Sohnemann beginnt nächstes Jahr ein neuer Lebensabschnitt:)
    Für mich ist es sehr wichtig das sein Rucksack nicht zu schwer und allgemein Rückenschonend ist.
    Wichtig ist mir auch das er leicht gesehen wird.
    Im Falle eines Gewinns würde ich ihn nach seinem Lieblingsmodel fragen ❤

  81. Cathleen Rauer

    Ich würde den Step by Step 2 Unicorn wählen. Unsere Tochter benötigt einen leichten Schulranzen, wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt, da sie noch etwas klein und zu leicht ist. Ich denke, da wäre dieser optimal!

  82. Hallo Mia!! Ich würde für meinen Sohn den „Space pirate“ auswählen. Er kommt nächstes Jahr in die Schule und freut sich auch schon sehr darauf!! Für mich ist wichtig dass der Rucksack nicht zu schwer ist, aber alle Schulsachen gut Platz haben.

  83. Wichtig ist mir die Rückengesundheit aber auch die Haltbarkeit. Die 4 ersten Schuljahre sollte er schon halten!
    Für meinen zweiten Sohn würde ich schon lieber Polizei haben 😉

  84. unsere Tochter würde sich auch über einen 2 in 1 Schulranzen freuen, die sind wirklich Klasse, ihr gefallen aber Jungsmotive wie Fußball oder Polizei

  85. Der step by step 2in1 wäre ein TRAUM. Die Ranzen sind einfach perfekt für unseren Großen, der im nächsten Jahr eingeschult wird. LG

  86. Kathrin el kamraoui

    Wow was für ein toller gewinnen vielen Dank für die Gewinnchance

    Ich muss zugeben bevor meine große vor zwei jahren in der schule kam kannte ich die Marke nicht troz allen haben wir uns für die Marke entschieden nicht nur vom aussehen ist der Ranzen toll mir war zu allem wichtig das der Ranzen gut sitzt und zudem auch Rücken freundlich ist und für eine gute sicherheit für mein Kind sorgt und wir sind so begeistert von der Marke das die Geschwister auch eine Tasche von der Marke bekommen nesten Sommer ist es soweit und mein Sohn kommt in die schule und hat sich genau den mit der Polizei ausgesucht wir würden uns sehr freuen allen anderen auch viel glück und schöne Weihnachtstage

  87. Yvonne Voit

    Hallo, meine Tochter kommt im September in die Schule! ☺
    Ich finde super an der Schultasche, dass sie so leicht ist und mitwächst! Und die tollen Motive sind ein Muss

  88. Michi Bauer

    Hallo Mia!
    Meine kleine große Mia wird im Herbst 2017 eingeschult. Die Vorfreude ist riesig und an Schultaschen gibt es in den Geschäften kein Vorbeikommen mehr ohne große, glänzende Augen und min. eine muss immer probiert werden 🙂 Da meine Maus auch eine ganz zarte ist, habe ich jetzt mit Freude deinen Erfahrungs- und Detailbericht gelesen, da viele Modelle dann nicht optimal passen. Danke dafür. Und unser Glück bei deinem Gewinnspiel müssen wir einfach versuchen, weil das Mädchenmodell ja tatsächlich ein Einhorn ziert. Besser geht’s nicht. Wichtige Argumente für Mama und Kind erfüllt.
    lG, Michi und Mia

  89. Bröckel Sabine

    Wow super Verlosung für unser bald Schulkind. Freunde von uns sind schon begeistert. Diese Begeisterung möchten irgendwie gerne testen und dann evtl. auch teilen

  90. Also ein Jungs Modell wäre schon klasse für uns und natürlich ist ein leichtes Gewicht, Langlebigkeit robuste Ausführung sehr wichtig für einen Ranzen.

  91. Hallo.
    Unser „Großer“ ist schon in der Schule, der Kleine kommt im nächsten Jahr hinterher.
    Wir haben schon einen Step by Step Ranzen und ich finde den Brustgurt am Sinnvollsten, so rutscht nichts auch wenn man eine dicke Jacke trägt.
    Die vielen Fächer sind auch toll.
    Wir finden das Modell Space Pirate am besten.
    Lg

  92. Nadine peter

    Unsere Tochter wird im August eingeschult und würde sich tierisch über den Ranzen mit Pferden freuen.

  93. Liebe Mia, was für ein tolles Gewinnspiel! Mein Tochter kommt kommenden September und würde sich über das Pegasus Motiv sehr freuen. Liebe Grüße Heidi

  94. Meine Neffen (Zwillinge) kommen nächstes Jahr in die Schule. Die Jungs und die Eltern würden sich wahnsinnig freuen, wenn sie schon einen so tollen Ranzen hätten. Die Modelle Polizei oder Space Pirate finde ich am besten. LG Stefanie

  95. Christiane T.

    Wir haben bei unseren großen Sohn vor allem auf das Gewicht und die Sichtbarkeit des Ranzens geachtet. Auch für unseren „kleinen“ Mann, der in die Schule kommt, werden wir darauf achten. Wenn wir uns ein Modell aussuchen könnten, dann wäre es wahrscheinlich das Modell Space Pirate.

  96. Meine süße wünscht sich den stepby stepby popstar. Mir ist bei einem ranzen die grösse, das Gewicht und die Sichtbarkeit im dunklen sehr wichtig. Dem Kind soll natürlich das Design gefallen und leicht auf und zumachbar. Wir hüpfen gerne in den lostopf und hoffen auf unser Glück

  97. Hallo, unsere Große kommt nächsten Sommer als Kann-Kind in die Schule. Heute hatte sie eine Probestunde und fand es ganz toll. Einen Ranzen würde ich gerne mit ihr zusammen aussuchen, damit er ihr auch gefallt. Ich würde aber gerne ein bisschen Einfluss nehmen, damit er nicht zu pink und glitzerig wird und schon nach einem Jahr „uncool“. Wenigstens die Grundschuljahre sollte er schon halten.
    Viele Grüße aus Bonn nach Bonn!

  98. Hallo Mia,
    mein kleiner Neffe würde sich sehr über einen Polizei Schulranzen freuen. Unsere beiden Söhne haben bereits mit Stolz ihren Step by Step Ranzen zur Einschulung vorzeigen können. Nun möchte mein Neffe gern nachziehen. Ich sehe schon das strahlende Gesicht …!
    Die Produkte von Step by Step sind klasse. Einfach nur zum weiter empfehlen. Wichtig für mich, ist das Gewicht und die Ergonomie des Ranzen. Natürlich fürs Kind wichtig, ist die Optik und das Design. Passt alles … vielen Dank.

  99. Hallo Mia, ein toller Preis!
    Meine Maus würde sich über den Einhorn Ranzen freuen. Ich finie das Gewicht unschlagbar und die Flexibilität enorm.

    Liebe Grüße aus Krefeld
    Diane

  100. Anja Gräser

    Das ist eine tolle Verlosung 🙂 Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und ihm würde das Model „Racer“ sehr gefallen. Mir ist Ergonomie, Sicherheit und Tragekomfort bei der Auswahl eines Schulranzens sehr wichtig und ich denke da wäre dieser Ranzen perfekt.
    Liebe Grüße Anja

  101. Martina Büttner

    dass ist ja ein klasse gewinn mit diesen tollen Gewinn weiss ich dass mein Enkelsohn sicher zur Schule kommt denn da ist an alles gedacht

  102. Tanja Hentschel-Blank

    Huhu,
    meine Zwillinge kommen nächstes Jahr in die Schule und wir waren letzte Woche in einem Fachgeschäft „testen“ und „probieren „…
    Die Wahl fiel auf den Step by Step 2in1.
    Das Lieblingsmotiv welches den Jungs gefallen hat sind POLIZEI und WILD CAT.
    Es wäre wundervoll wenn wir einen der beiden Ranzen gewinnen dürften.

  103. Vielen dank für die tolle Gewinnchance.
    Meine Tochter kommt bald zur Schule und würde sich wahnsinnig über den Butterfly Dancer freuen.
    Da sie ein „Herzkind“ ist,ist sie sehr dünn und zierlich und da würden wir uns über einen so tollen Ranzen freuen. Besonders das so auf den Rücken geachtet wird und auf die Verkehrssicherheit finden wir super,wobei meiner kleinen es wohl eher um das tolle Design geht
    Wir drücken ganz fest die Daumen und wären echt happy über den Gewinn

  104. Das Einhornmodell wäre toll. Besonders schön sind die Seitentaschen, die fehlen beim Ranzen des großen Bruders. Das wäre zur Einschulung der Kleinen super.

  105. Liebe Mia, danke für den tollen Bericht und das gigantische Gewinnspiel. Mein Sohn ist der kleinste in seiner Vorschulgruppe und mir graut vor dem Aussuchen des Ranzens. Schon beim zierlichen Töchterchen war es schwierig. Aber der Step by Step klingt wirklich super. Er freut sich schon sehr auf die Schule, übt fleißig Buchstaben und Zahlen und mit dem Top Soccer würde er wohl vor Begeisterung in die Schule rennen 😉

  106. Meinen Enkel würde ich im Januar sehr gerne zum Geburtstag mit dem Top Soccer überraschen. Die Beschreibung wirkt wirklich überzeugen!

  107. Peggy Marien

    Meine kleine Zuckermaus kommt nächstes Jahr in die Schule. Somit hätten wir gern das Mädchenset. Wichtig ist für mich, dass der Schulranzen ergonomisch an den Rücken angepasst ist und sie leicht ist. Viel rein passen muss natürlich auch…Aber das wichtigste für die Kinder ist natürlich das Aussehen. Und sie sehen super aus. Wir würden uns riesig freuen.

    LG aus Sachsen Anhalt
    Marien

  108. Moni Freyer

    Hallo Mia,

    wir haben noch keine Erfahrung mit Schulranzen. Daher vertrauen wir auf Erfahrungen anderer Eltern und Testberichte. Damit der Rücken vom ersten Schultag an nicht arg belastet wird. Auch auf die Sicherheit (Reflektoren, Sichtbarkeit …) legen wir wert und natürlich auf die Verarbeitung. So ein Schulranzen muss ja schließlich einiges aushalten.

    Meinem Sohn gefällt die T-REX Reihe am besten.

    Wir würden uns über diesen tollen Gewinn sehr freuen.

  109. Katja und Domi

    Uns würde der blaue Ranzen mit dem tollen Polizeiauto gefallen. Ich finde wichtig, dass es ein ordentlicher Ranzen ist und das Gewicht der Bücher verteilt wird. Außerdem darf er nicht zu schwer sein.

    Lg Domi und Katja

  110. Mein Vorschulkind wäre entweder von der Polizei oder dem Fußball-Motiv begeistert, leichter Vorteil für Top Soccer. Und ich wäre begeistert von der Rückenfreundlichkeit für den Kleinen.

  111. Wiebke Kolbe

    Ui, was für ein tolles Gewinnspiel!! Meine Tochter kommt im nächsten Jahr zur Schule und ist sehr zierlich. Mir ist daher ein leichter und schmaler Ranzen wichtig. Dazu sollte er natürlich viele Taschen und auch Reflektoren haben zur besseren Sichtbarkeit. Meine Tochter möchte gerne einen passenden Turnbeutel und Federmappe haben und sie liebt lila und Einhörner, daher würden wir uns über das Modell „Unicorn“ riesig freuen!! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  112. Mein Neffe kommt im Sommer in die Schule. Das wäre eine tolle Überraschung für Ihn. Am besten würde ihm der T-Rex gefallen. 🙂 An meinen 1.Schulranzen kann ich mich nicht mehr erinnern. :-/

  113. Kristin Gesche

    Wow ist das Klasse 🙂
    Also mir ist wichtig das er gut am Rücken sitz, nicht zu schwer ist, leicht bedienbar ist für die zwerge und das er Reflektoren besitzt 🙂

    Erfahrungen haben wir noch keine anderen , denn unsere größte Maus hier im Haus ( sie wird in ein paar tagen 13 ) hatte auch schon einen Step by Step.

    Diesen hier würde ich gerne für meine Josiii 6 Jhare alt gewinnen wollen, sie hat nächstes Jahr Einschulung <3

    Freuen würden wir uns sehr über den UNICORN

  114. Hallo,
    wir fangen so langsam an, nach einem Ranzen Ausschau zu halten, da Miriam stolze Schulanfängerin ist und der Einschulung im September entgegenfiebert.
    Das Modell Unicorn würde ihr (wie wahrscheinlich allen kleinen Mädchen) sehr gefallen. Ich finde es wichtig, dass die Handhabung einfach ist und er die ganze Grundschulzeit getragen werden kann.
    Es wäre toll, wenn das „Christkind“ ihr schon einen Ranzen bringen würde! 😉
    Viele Grüße,
    Maria

  115. Eva-Maria Oehme

    Oh man, wie hässlich mein Schulranzen vor 25 Jahren war *lach* Da möchte man doch nochmal in die Schule dürfen bei den schönen Modellen. Country Flower finde ich besonders schön
    Wichtig am Ranzen ist mir, dass er von Anfang an nicht so schwer ist, da die Bücher dann ihr Übriges tun.

  116. Florian Hofmann

    Schulranzen müssen eine gute Passform haben und sich an die Kinderrücken anschmiegen, das heißt gut gepolstert sein. In der Schulzeit müssen sie so viel tragen. Deswegen sollte das Eigengewicht des Schulranzens so niedrig wie möglich sein. Und gut sichtbar sollte er sein jetzt bei der Jahreszeit.

  117. Ach es gibt so einiges, auf das man achten muss/sollte, damit man nicht zweimal kauft. Er sollte große Fächer haben, gut auf den Schultern und am Rücken sitzen, er sollte Reflektoren haben, nicht so schwer sein, sich leicht säubern lassen, leicht zu öffnen und zu verschließen sein (versteht einer manche Schließmechanismen) und ganz wichtig… DER SCHULRANZEN MUSS DEN KNIRPSEN GEFALLEN.
    Die Verlosung ist wirklich toll. Danke!

  118. Wow, was für ein Gewinn!
    Uns ist am Ranzen unter anderem auch sehr wichtig, dass er eben gut zum Kind passt, zu dessen Größe, Rücken etc. Eine gute Polsterung und Brust- sowie Hüftgurt zur Gewichtsverlagerung finde ich super.

  119. Manuela Döpfner

    Was für ein toller Gewinn.
    Würden uns über das Set Unicorn oder Polizei freuen 😉
    Da ich eine Zwillingsmama bin würde ich mich über jedes Set freuen. Auf jedenfall wird uns einer dieser Ranzen beim Schulstart begleiten.
    Liebe grüße Manuela

  120. yvonne.Lettl.

    Hallo, ich als Zwillingsmutter (J+M) von 8 jährigen kann ein Lied über Ranzen singen.
    Wichtig ist mal die Polsterung und verstellbare Träger, denn mit dicker Daunenjacke müssen die schon extra lang sein. Dann das Innenleben oft sind die Fächer so schmal das nicht mal ein Heftschoner oder Jurismappe reinpasst und was mich bei den aktuellen Ranzen am meisten nervt…..
    schaut auf die Grösse der Brotzeittasche. Bei unseren passen nur gaaaanz schmale Boxen rein, also eine Brötchenbox …vergiss es.
    Ich würde mich echt sehr freuen wenn ich gewinne, unsere Ranzen werden jez 2 und mussten bisher schon viel aushalten.

    Tolle Verlosung viele Grüsse
    yvi2510

  121. reni schwaz

    danke für die tolle verlosung… bei uns würde man sich über den Einhorn Ranzen riesig freuen 🙂 ich finde das sind sehr schöne ranzen 🙂

  122. Hallo Mia, das ist ein sehr schönes Adventstürchen. Wir würden uns über das Modell country flower sehr freuen. Lg

  123. Das hört sich wirklich toll an! Unser Großer freut sich schon sehr auf die 1. Klasse. Ich denke, er würde sich für den Space Pirate-Ranzen freuen .

  124. Familie Frühling

    Wir würden uns über das neue Modell von top soccer freuen, insbesondere natürlich mein kleiner Fußballer 🙂

  125. Hallo, wir würden uns sehr über das Modell Racer freuen , da es genau richtig wäre für unseren Sohn. Er kommt dieses Jahr in die Schule und wir müssen uns jetzt Gedanken machen was richtig ist und was zu uns passt, daher würden wir uns wirklich riesig freuen
    Liebe Grüße Anna

  126. So tolle Ranzen!
    Und das Schöne ist, dass sie so leicht sind.
    Uns gefällt natürlich der Mädchenranzen am besten!

  127. Katharina Botz

    Unsere Tochter wird im nächsten Jahr eingeschult und freut sich riesig darauf. Sie hat in einem Laden einige Ranzen anprobiert. Das sie sehr groß und schmal ist, saß der Step by Step 2in1 einfach am Besten. Ihr hat der „Butterfly Dancer“ mit den Neonfarben, um besser gesehen zu werden(DIN,) am Besten gefallen. Daher eure es eine unglaubliche Überaschung für sie ihn schon jetzt zu bekommen. Erfahrungen habe ich bisher keine mir den neuen Schulranzen gemacht. Ich selbst bin in den 80ern aufgewachsen und den roten Scout gehabt. Unglaublich, wie durchdacht die Schulranzen sind. Sie sind v.a. Rücken schonend, praktisch und schick zugleich. Da hat man auch als Eltern ein gutes Gewissen und freuen uns genauso darauf. Hoffentlich klappt es für unsere Tochter mit dem „Butterfly Dancer“(nachDIN).

  128. Hallo!
    Meine Große würde sich über den Einhorn Ranzen sicher sehr sehr freuen!
    Sie kommt nächstes Jahr in die Schule und freut sich jetzt schon sehr darauf. Natürlich muss dann auch der passende Ranzen her und lila und Einhörner sind da absolut perfekt. Wichtig an dem Ranzen ist mir das Gewicht und die vielen Fächer, da meine Große immer irgendwas findet, was sie noch schnell dazustecken muss, da sind Außentaschen einfach nur toll!

  129. Liebe Mia, das ist ein tolles Gewinnspiel! Mein Großer kommt im Sommer in die Schule und freut sich schon wahnsinnig- was wohl auch daran liegt, dass die meisten seiner Freunde schon im Sommer gingen Wichtig ist für mich bei einen Ranzen, dass er gut zu tragen ist und wenig wiegt. Auch sollte die Innenaufteilung gut und insgesamt einfach zu bedienen sein (öffnen und schließen). Ich hoffe wir haben LG

  130. Sehr cooles Gewinnspiel…
    Ich habe hier zuhause ein Vorschulkind und einen Fussballfan…daher wäre Top soccer für uns perfect.
    GLG Carola

  131. Liebe Mia,

    da ich völlig aufgeregt ob der kommenden Einschulung meines ältesten Sohnes bin und erleichtert bin, endlich zumindest eine Schulwahl getroffen zu haben, würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen- wenigstens die Ranzenthematik würde dann nicht mehr zu langwierigen Entscheidungsprozessen führen müssen.

    Liebe Grüße!

  132. Unser Sohn kommt im Sommer in die Schule und könnte den ranzen sehr gut brauchen. Er möchte gern Polizist werden, der ranzen würde also super zu ihm passen.
    Wichtig ist uns das geringe Eigengewicht und die clevere für Kinder gut zu handhabende Einteilung im Innenraum. Im ranzen soll es ja ordentlich sein.
    Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  133. HAllo, meine Tochter hat schon eine STEp by Step Schultasche. Und mein Sohn würde sich sicher auch über eine freuen. Wahrscheinlich das Modell space Piraten – er liebt gerade alles mit Weltall.

    lg sonja

  134. Kristina H.

    Hallo,

    da muss ich einfach mein Glück versuchen. Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule, da wäre der Ranzen natürlich ein Hauptgewinn. Das Motiv dürfte sie selbstverständlich wählen. Mir ist es wichtig, dass er an ihr gut sitzt, praktisch und nicht zu schwer ist.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  135. Jennifer Lühr

    Moin Moin Liebe Mama Mia 🙂

    Ich habe seit August ein Schulkind und leider habe ich den Fehler gemacht, dass der Ranzen im Allgemeinen zu groß ist, weil ich dachte es muss viel rein passen, von den Gurten her passt es, aber der Ranzen ist viel zu schwer, mein Sohn klagt schon. Den Ranzen den ihr verlost hat eine ideale Passform, deshalb wünsche ich mir das Polizei Modell um meinen Sohn zu entlasten 🙂

  136. Martha Baumgarten

    Liebe Mia,

    meine kleine Tochter Lina kommt nächstes Jahr in die Schule. Ein bisschen habe ich mich auch schon mit diesem Thema befasst. Mir ist es wichtig, dass der Schulranzen sowohl Reflexionsflächen, als auch Fluoreszierende Flächen hat. Einen Brustgurt sollte er auch haben, damit er nicht von den Schultern rutscht. Idealerweise sollte der Schulranzen auch ein verstellbares Tragesystem (Rückenteil) haben, dass auf die jeweilige Körpergröße angepasst werden kann und natürlich noch einen Beckengurt mit Beckenflossen, damit der Tragekomfort und eine Rückenentlastung gegeben ist. Auch der Mechanismus zum Öffnen des Schulranzens sollt für Lina einfach zu bedienen sein.

    Der Step by Step 2 in 1 Schulranzen bietet all das, was wir suchen, daher bin ich für meine Lina sehr gern bei der Verlosung dabei!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Bin Fan auf facebook. Folge Dir als Martha Baumgarten. Habe den Gewinnspiel Post geteilt https://www.facebook.com/lina.ba.948/posts/1098470340264319?pnref=story.

    Lina würde sich sehr über den Step by Step 2 in 1 „Horse Family“ freuen 😉

  137. Ich kanns kaum glauben, dass unser Mädchen im nächsten Jahr schon in die Schule kommt :-O

    Ich weiß, dass er auf keinen Fall zu schwer sein sollte, deshalb bin ich auch am Artikel hängen geblieben.

    Natürlich möchte unsere Tochter einen möglichst märchenhaften Ranzen gewinnen!

    Christina

  138. Hallo!
    Unsere große Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie liebt Pferde und würde sich sicherlich über den Schulranzen“horse family“freuen.
    Bei der Entscheidung für einen Schulranze sind uns folgende Kriterien wichtig:
    -Passgenauigkeit
    -Flexibilität(verstellbar)
    -Umweltbewusste Verarbeitung
    -genügend Stauraum
    -entspricht den vorgegebenen Normen
    -geeignet für den Straßenverkehr
    -optisch ansprechend; )
    LG und ein schönes Weihnachtsfest

  139. Der große Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Modell T-Rex würde sicherlich sehr gut ankommen. Und wenn ein Ranzen nicht nur so cool aussieht sondern auch noch perfekt unseren Anforderungen an Sicherheit (Reflektoren) und Passform genügt dann sind doch direkt mal zwei „Fliegen mit einer Klappe“ geschlagen;-)
    LG Mailin

  140. Johannes H.

    Hallo,

    Ich habe mich nicht so richtig damit befasst , wir haben noch bisschen Zeit , bis nächstes Jahr 🙂

    Ich finde es sehr wichtig das die Träger verstellbar sind und die Verkehrssicherheit gegeben ist ! Das heißt durch Reflektoren .
    Und das er auch nicht so schwer ist , denn die schulsachen wiegen auch einiges .
    Ich finde heutzutage was die kleinen schon an Gewicht tragen müssen ist schon echt viel !

    Und natürlich das Design 🙂

    Ich würd so gerne meinen Sohn überraschen . Er kommt nächstes Jahr in die Schule und das Design Drunter und DrüBär super schön und würde genau zu meinem kleinen Räuber passen 🙂

    Danke für die tolle Chance!

    Gerne auf Facebook geliked und geteilt ,
    Liebe Grüße Johannes

    • Johannes H.

      Hab mich ganz vertan 🙂 Ich meinte das Design T Rex 🙂 da mein kleiner total auf Dinos steht !

      Nun drück ich feste die Daumen 🙂

  141. Julia Herrmann

    Hallo Mia ,

    Ich habe 2 Kinder und unser großer kommt nächstes Jahr in die Schule .:-)

    Die Freude ist jetzt schon ganz groß er frägt mich immer wie lange es noch dauert <3

    Damit die Vorfreude noch viel schöner wär , wäre so eine tolle Schultasche , Rucksack total super.
    Ich hab mich vor Kurzem Bisschen schlau gemacht . Was es alles für welche gibt .

    Und bin auch ein wenig bei dem Stepby Step Schulranzen hängen geblieben <3

    Denn wichtig ist für mich , die Passform und auch die Straßensicherheit !

    Tolle finde ich auch die innenaufteilung !

    Wenn wir hier Glück haben sollten wäre unser Traumdesign : Wild Cat <3

    Auf Facebook habe ich gerne geteilt . Dort heise ich Julia Herrmann

    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit <3

    Liebe Grüße Julia

  142. Mein Großer würde sich riesig über einen Schulranzen mit Polizei drauf freuen. Mir ist vor allem wichtig, dass er sich an den Rücken gut anpassen lässt und dass er nicht viel wiegt, aber diese Bedingungen erfüllt der Step by Step ja mit Bravour

  143. Nachdem wir letzte Woche beim Schulranzen -Ausprobieren waren, weiß ich jetzt, dass der Step by Step mit dem Dino der Liebling meines Sohnes ist.
    Daswäre also eine super Weihnachts-Überraschung.
    Viele Grüße
    Katja

  144. Unser Favorit fürs baldige Schulkind ist der stepbystep 2in1. Im Fachgeschäft wurden wir bereits beraten. Sehr guter Ranzen!

  145. sabrina gaß

    Ach wie toll!meine nichte kommt im Sommer in die Schule.das wäre doch ein schönes Geschenk!
    Butterfly dancer ist total schön – ist mein Favorit!
    Dass man den Ranzen innen so verstellen kann und dass es so viele Fächer und Gummibänder darin gibt,finde ich genial!ich erinnere mich da an meine Ranzen früher…puuh.

  146. Nadine Günther

    Hallo Mia,

    mein kleiner (großer) Sohn Nick würde sich nächstes Jahr zum Schulanfang gern den Step by Step 2 in 1 Schulranzen im Motiv „Stadtpolizei“ wünschen.
    Polizeiautos findet er ja so toll.
    Für mich ist die Sicherheit im Straßenverkehr mit Reflektoren und der Tragekomfort bei einem Schulranzen am Wichtigsten. Das Design darf sich mein Sohn selbst aussuchen!

    Bin Fan Deiner Facebook Seite. Habe das Gewinnspiel auch mit gefällt mir markiert und geteilt!
    https://www.facebook.com/nadine.gunther.549/posts/1205386229554718?pnref=story

    Würde mich sehr freuen, für meinen kleinen Sohn einen tollen Step by Step Schulranzen zu gewinnen!

    Liebe Grüße

    Nadine

  147. Rosemarie Wagner

    Hallo Mia,

    ich finde Sicherheit durch Reflektoren, sowie ein angenehmer Tragekomfort (Ergonomie) sind bei Schulranzen am wichtigsten. Die werden ja auch mit steigender Klassenstufe immer schwerer, deshalb sollten sie auch sehr robust gestaltet sein. Das Design finde ich sollte kindlich, aber nicht kitschig sein, so dass es für 4 Jahre passt.

    Meine kleine Tochter Julia dagegen interessiert eher das Motiv des Ranzens. Naja sie sollte ja schon damit zufrieden sein, weil sie ja damit zur Schule gehen soll.

    Meine kleine „Rockqueen“ würde sich sehr über den Step by Step 2 in 1 „Popstars“ Schulranzen freuen.

    Habe Dein Gewinnspiel auf facebook geteilt und gefällt mir geklickt. Bin Fan Deiner facebook Seite (Rosemarie Wagner).

    https://www.facebook.com/andi.danny.5/posts/1150078998442162?pnref=story

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4.Advent!

    LG

  148. Hallo Ihr Lieben,

    Reflektoren für gute Sichtbarkeit und ein leichtes Gewicht des Schulranzen, sowie ein verstellbares Rückenteil mit breiten Schultergurten und Beckengurt mit Hüftflossen, die möglich auch bis zur 4. Klasse von der Körpergröße her zur Nutzung geeignet sind. Darauf würde ich erstmal grundlegend achten.

    Einen Schulranzen auszusuchen steht bei uns ja demnächst auch an, da mein Sohn Danny im Sommer einen braucht. Ich finde es daher sinnvoll, wenn wir als Eltern erst mal eine Vorauswahl treffen, mit den Schulranzenmodellen/Herstellern, die die wichtigsten Eigenschaften aufweisen.

    Das Motiv des Schulranzen bzw. das Modell dann aus den geeigneten Ranzen herauszusuchen überlasse ich dann doch lieber meinem Sohn.

    Um ihn nicht mit der riesigen Auswahl zu überlasten, würde ich Danny auch nur meine vorausgewählten Modelle zeigen und anprobieren lassen und ihn dann das Design des passenden Ranzen aussuchen lassen.

    So hab ich mir das auf jeden Fall vorgestellt.
    Mal sehen, ob´s auch so kommen wird.

    Der Step by Step 2 in 1 Polizei Schulranzen würde Danny am besten gefallen!

    Habe den Post geteilt, gefällt mir markiert und folge Deiner Seite auf FB als Eri Gu .

    Vielen Dank für die tolle Aktion!

    Viele Grüße

    Erika

  149. Das ist ja eine tolle Sache!

    Der mit Einhorn wuerde beide Maedchen umhauen – aber da die erste schon zur Schule geht, wuerde wohl meine zweite Tochter in den Genuss des neuen Ranzens kommen!

    Mir ist wichtig, dass ein Ranzen gut am Ruecken sitzt und, wie Du sagst, viele und vor allem genuegend grosse Taschen hat. Nichts macht mich (noch!) hibbeliger am Morgen, wenn nach dem ueblichen Schuhe-Jacke-Ranzen-an-TamTam dann die olle Flasche umstaendlich in die minimal kleine Seitentasche gewurstelt werden muss!

    Liebe Gruesse!

    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.