Unser Wochenende in Bildern

Jetzt dauert es ja nicht mehr lange. Wenn im Herbst die Wintersaison beginnt, darf auch der Mini endlich Hockeyspielen. Bis dahin sind die Samstage am Spielfeldrand leider manchmal ein bißchen langweilig für ihn- obwohl ja so viele andere Geschwisterkinder dabei sind. 

img_9524

Zum Glück war wohl auch den Vätern langweilig. „Hat jemand einen Ball dabei? Nein? Ach, macht nix, dann nehmen wir halt den Mini“, haben sie sich wohl gedacht.

img_9526

Maxi ist nach dem Hockey zu einem Jungen aus seiner Mannschaft zum Spielen mitgegangen. Deswegen haben wir die Einkäufe mal nur mit einem Kind gemacht. Auch schön!

img_9528

Am frühen Abend haben wir den Grill angeworfen. Muss man ja, bei dem Wetter! Wenn wir grillen, gibt es immer nur Fleisch und Gemüse.

img_9530

Bei den Kindern kam hingegen sogar Käse auf den Grill.

img_9532

Zum Nachtisch durften die Jungs sich Marshmellows grillen. Ich bekomme diese Dinger ja normalerweise nicht runter…

img_9535 Wochenende in Bildern

…aber gegrillt…geil!

img_9539

Am Sonntag Morgen musste der Maxi erstmal arbeiten. Von wem er solche Ideen hat?

img_9543

Später gingen wir in den Rheinauen Fußball spielen. Maxi hat überhaupt kein Problem, in der Schule den halben Tag stillzusitzen, aber ich merke doch, dass er jetzt noch mehr Bewegung braucht, als sonst. Also haben wir seine Musklemassen ordentlich strapaziert. Und unsere auch, das Lied werde ich morgen früh singen!

img_9545

Der Mini hat sich nach ein paar Minuten Fußball lieber aufs Fahrrad gesetzt und hat ein paar Runden gedreht. Jedes Mal, wenn er nach einer Runde wieder bei mir ankam, hatte er mir einen tollen Schatz mitgebracht.

img_9550

Und jetzt ratet mal, wo sich all diese Schätze jetzt befinden! Genau! In unserer Garage. Bei den ganzen anderen Schätzen. Falls sich mal einer fragt, warum wir immer VOR der Garage parken. Wisster Bescheid!

img_9553

Jetzt schlummern die beiden Jungs friedlich in ihren Betten, der Mann ist mit seiner Band unterwegs und das Au Pair lernt für den Sprachtest. Zeit für mich, eine Folge Gilmore Girls auf Netflix zu schauen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Mamablog Mama Mia

 

 

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen

6 Gedanken zu “Unser Wochenende in Bildern

  1. Wir lagern die Schaetze, insbesondere alle Stoecke -wir koennten ab und zu einen eigenen Wald aufmachen, immer vor der Haustuer. Das Geschrei war gross, als ein besonders wohlmeinender Muellmann, die Schaetze entsorgt hat… Oh Mann. Ich muss ja sagen, ich bin nicht ganz undankbar gewesen. 🙂

  2. Hey, da habt ihr aber ein schönes Wochenende gehabt. Kaum zu glauben das der Sommer sich schon dem Ende zuneigt. Dann kommt hoffentlich ein goldener Herbst, da kann man auch noch viel mit den Kindern an der frischen Luft machen.

    Hauptsache der Regen hält sich etwas zurück.

    Eine schöne Woche, Lg

  3. Ihr macht es richtig – nochmals die letzten Spätsommertage genießen bevor dann der Herbst entgültig Einzug erhält in Deutschland.

    Aber auch der Herbst ist ja eine tolle Jahreszeit, in der man gerade auch mit den Kindern sehr viel machen kann 🙂

  4. Käse auf den Grill 😉 Das erinnert mich an meinen kleinen Marco bei Ihm kam sogar sein ganzes Spielzeug auf den Grill..
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende 🙂

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.