Unser Wochenende in Bildern

Am Samstag ist nicht nur unser Hochzeitstag, sondern auch der Geburtstag vom Mann gewesen. Mit den Jungs habe ich am Freitag Abend einen Kuchen gebacken. Es ist sogar noch etwas Teig und ein paar Smarties für den Geburtstagskuchen übrig geblieben.

Wochenende in Bildern

Nach der Bescherung am Morgen habe ich ein bißchen Deko für Maxis Einschulung am Donnerstag gebastelt. Manche finden dieses ganze Deko-Zeugs übertrieben, aber ehrlich gesagt: Ich sitze ja nicht den ganzen Tag zu Hause rum und überlege mir, wie ich alles toll in Szene setze. Ich schaue einfach manchmal auf Instagram oder Pinterest rein und da fliegen einem solche Ideen eben einfach zu 🙂IMG_8632

Bald ist ja auch mein Geburtstag. Der Mann wollte deshalb in die Stadt, und da bin ich gleich mitgekommen. Wir haben uns aufgeteilt und ich bin mit dem Maxi losgezogen, während der Mann den Mini mitgenommen hat. Ich bin sehr gespannt, ob es sich für den Mann als gute Idee herausstellt, dass er sich einen so wenig verschwiegenen Mitwisser für meine Geschenke ausgesucht hat 😉IMG_8634

Zum Mittagessen hat das AuPair ukrainischen Bortsch gekocht. Den haben sogar die Kinder gegessen.IMG_8636

Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen mit ein paar Geburtstagsgästen und am Abend sind der Mann und ich Essen gegangen. Die Kinder haben wir vorher noch selber ins Bett gebracht und sind erst um 20:30 losgezogen.

WIB

Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück Maxis Schwimmkurs an. Und am Ende der Stunde hatten wir einen sehr stolzen Maxi:IMG_8658

Es ist übrigens auch für Geschwister sehr anstrengend, wenn der Bruder Seepferdchen macht! Da muss man danach im Auto sofort einschlafen, sich von Mama aufs Sofa tragen lassen und dort das Schläfchen fortsetzen.IMG_8661

Das bestandene Seepferdchen haben wir wunschgemäß im Vapiano gefeiert.WIB

Und weil ich danach so unfassbar vollgefressen war, bin ich am Nachmittag noch eine Runde laufen gewesen.

IMG_8669

Jetzt sitze ich am Küchentisch und warte darauf, dass der Mann die Kinder ins Bett gebracht hat, damit wir mit unserem AuPair sowohl die vergangene als auch die kommende Woche besprechen können. Apropos kommende Woche: Ich sage nur Einschulung!!!

Euch eine schöne Woche, und allen, die ebenfalls eine Einschulung vor sich haben: Alles, alles Liebe, einen wunderschönen Tag, glückliche Kinder und saugfähige Taschentücher.

Mamablog Mama Mia

 

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. Hi Mia, ich lese gerne von Eurer Woche. Was mich total interessiert, wie läuft es mit dem Au Pair? Was besprecht ihr zum Beispiel in so einer abendlichen Wochenbesprechung und wie verständigt sie sich mit den Kids? Vielleicht kannst du ja darüber mal schreiben.
    Ansonsten weiter so! Du bist Klasse!

    • Ja, darüber werde ich auf jeden Fall noch schreiben. Im Moment müssen wir uns alle noch aneinander gewöhnen. LG Mia

  2. Hallo :-)!
    Ich finde die Bastelidee wirklich super. Klein, kompakt und sehr hübsch.

    Auch dein WE in Bildern ist immer sehr gelungen. Du bist wirklich fit und aktiv, dass finde ich sehr lobenswert. Herzlichen Glückwunsch auch an deinen Schatz, das Seepferdchen ist schon was tolles :-)!!!

    Liebe Grüße
    Nina von http://www.du-und-dein-Kind.de

  3. Ach wie schön, ich kann mich noch an mein eigenes Seepferdchen erinnern. 🙂 Da weiß der kleine Bruder gleich was auf ihn in paar Jahren zukommt.

    Paps Geburtstag, Mamas Geburtstag, Einschulung, klingt nach viel viel Kuchen. 🙂

    Liebste Grüße,
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.