Ein Tag für mich (Werbung)

Die gute Nachricht vorweg: Die Zeiten, in denen mir der Alltag mit Kindern öfter mal über den Kopf wuchs, sind vorbei. Noch vor ein-zwei Jahren zerrte es an mir, dass ich als Mutter immer im Dienst war. Es gab keine Wochenenden, keinen Feierabend, ja selbst eine halbwegs   ruhige Nacht gab es nicht. Nie. Schlimm wurde es vor allem, wenn ich krank war. Mit fiebernden Gliedern zwei Kleinkinder zu versorgen, das ist wirklich hart.

Heute sind meine Söhne 3 und 5 Jahre alt und ich finde unseren Alltag im Vergleich zu damals ziemlich relaxed. Die Kinder können auch mal unbeaufsichtigt spielen, sie schlafen nachts durch, und wenn wir Glück haben, schlafen sie am Wochenende sogar bis 8:30. Naja, sagen wir bis 8:00.

Doch auch wenn der Familienalltag längst Normalität geworden ist und ich schon lange nicht „Ich kann nicht mehr“ gerufen habe: Mutter-Sein ist ein Vollzeitjob und von jedem Job braucht man mal eine kleine Auszeit.

#MomsDayOff

Ich gönne mir immer wieder kleine Momente, nur für mich, aber es geht doch nichts über einen ganzen freien Tag. Solche Tage sind kostbar und selten und müssen ausgiebig genossen werden. Crocs hat gerade eine Aktion gestartet, bei der Mütter in sozialen Medien von ihrem #MomsDayOff erzählen und so Ideen und Anregungen für andere Mütter geben. Eine schöne Idee- schließlich haben wir doch alle mal eine Pause verdient. Und man kann sogar etwas gewinnen. Dazu unten mehr.

Am vergangenen Samstag war wieder so ein #MomsDayOff für mich. Der Mann war in den letzten zwei Wochen viel und lange unterwegs und die Kinder haben ihn vermisst. Also sind die drei Männer losgezogen und ich habe die Zeit für mich genossen.

Zuerst habe ich mich mit einem großen Pott Kaffee an meinen Rechner gesetzt. Ja, zu einem freien Tag gehört für mich immer auch Zeit fürs Bloggen und für einen Rundgang durch die Blogosphäre zu haben. Das klingt vielleicht verrückt, denn an einem freien Tag müsste man doch eigentlich nur die Füße hochlegen, oder? Ich finde nicht. Bloggen ist mein Hobby, und ich wünsche mir oft, ich hätte mehr Zeit dafür, also tut es mir gut, meine freie Zeit auch dafür zu nutzen.

Zum Beine-Hochlegen hatte ich danach noch genügend Zeit.

Crocs

Women´s Crocs Isabella Sandal

 

 

Habt Ihr auch einen Lieblingsplatz? Einen Platz, an dem Ihr sofort durchatmet und Euch entspannen könnt, sobald Ihr Euch dort niederlasst? Ich liebe solche Plätze und habe sowohl im Haus, als auch im Garten gleich mehrere solcher Plätze eingerichtet. Da steht ein großer Sessel vorm Kamin und es gibt eine Sitzbank am Fenster. Im Schlafzimmer steht ein Sessel neben einem kleinen Tisch voller Zeitschriften und Prospekte. Im Garten gibt es eine Bank an der Hauswand um die Ecke vom Garten und einer meiner absoluten Lieblingsplätze ist die Hollywoodschaukel. 20 Minuten dort sind wie ein kleiner Wellnessurlaub.

Crocs

Ich trage übrigens sogar im Urlaub tatsächlich fast immer hohe Schuhe. Wenn an hohe Schuhe und Bequemlichkeit verbinden kann, wie bei diesen Women’s Leigh II Ankle Strap Graphic Wedge Crocs, bin ich happy.

#MomsDayOff

Nach dem Mittagessen (Pasta, nur für mich und keiner hat übers Essen gemeckert), habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Gemeinsam haben wir es uns an weiteren Lieblingsplätzen gut gehen lassen und ganz viel gequatscht. Hauptsächlich über unsere Kinder natürlich, denn so genervt man gelegentlich auch sein mag- an einem freien Tag vermisst man sie ja sofort wieder!. Vielleicht ist ein freier Tag deswegen so besonders wichtig für Mütter.

Crocs

Wenn Ihr jetzt auch schon Ideen für Euren #MomsDayOff schmiedet, dann könnt Ihr einen 150 Euro Gutschein von Crocs gewinnen. Einfach einen  Kommentar auf Facebook, Twitter oder Instagram verfassen und den Hashtag benutzen. Schon seid Ihr im Lostopf. Hier sind die genauen Gewinnspielregeln

Psssst: Am Freitag ist (für viele) Brückentag- die perfekte Gelegenheit für einen #MomsDayOff. Ihr habt´s verdient!

Mamablog Mama Mia

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.