Kochen für Kinder- Kleine Genießer im Februar

Der Februar ist der kürzeste und der kälteste Monat im Jahr. Letzteres vielleicht nur statistisch gesehen, aber auch wenn draußen schon die ersten Bäume blühen, kann es ja noch richtig kalt werden! Und weil nichts einen so gut von innen wärmt, wie ein deftiges und richtig warmes Essen, lautet das neue Motto für die Kleinen Genießer:

Suppen und Eintöpfe

Ich selber war ein bißchen erstaunt, als ich feststellte, dass meine Kinder Suppen lieben. Ich dachte ja, das ist kein Kinderessen, weil Suppen eher schwierig zu essen sind und mehr daneben geht, als im Mund landet. Tatsächlich macht das Kleckern den Kindern natürlich nichts aus und in Suppenform kann ich ihnen eigentlich jedes Gemüse vorsetzen.

Also, tobt Euch aus, schmeißt Gemüse und alles, was der Kühlschrank hergibt in einen Topf und postet Euer Rezept unter meinem Post, der wie immer am 10. des Monats erscheint.

Viel Spaß beim Kochen

Mamablog Mama Mia

 

 

 

Alle Beiträge der Kleinen Genießer im Januar zum Thema „Wintergemüse“ gibt es HIER. Eine sehr bunte, inspirierende Sammlung! Klickt Euch mal durch.

Die Beiträge aller Themen gibt es in der großen Sammlung HIER

2 Gedanken zu “Kochen für Kinder- Kleine Genießer im Februar

  1. Dear Mia, my site is in Dutch but last month quite a few people came to visit it after I posted my recipe in your list. This is such a great idea. I speak some German, but not enough to write properly, I can read it though and I love your blog. Thank you, Severien

  2. Hallo,
    wieder ein interessanter Beitrag.
    Suppen sind sehr wichtig für uns.Wir sollen täglich Suppen mit Gemüsen essen.
    Ist sehr wichtig für unsere Gesundheit.
    LG,
    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.