12 von 12 im Februar

Es ist wieder der 12. des Monats und damit Zeit für die schöne Tradition, die Draußen nur Kännchen ins Leben gerufen hat.

Diejenigen, deren Wiege nicht im Rheinland stand, können es nur schwer nachvollziehen, aber hier bei uns tobt ab heute wie jedes Jahr für fünf Tage der Wahnsinn. Die Kinder waren total aufgeregt, denn in der Kita ist Weiberfastnacht der Höhepunkt der Session und es findet eine große Party mit allen knapp 80 Kindern in de Turnhalle statt. Für diese Party musste ich heute morgen um 7:00 Vorbereitungen treffen und Brote schmieren und Eier kochen.

IMG_6242

 

Danach überlegte ich mir, welches Kostüm ich dieses Jahr aus meinem großen Fundus hole, denn man geht natürlich an so einem Tag verkleidet ins Büro.

12v12_F6

 

Um 8:15 verließen ein kleiner fröhlicher Ritter und ein nicht ganz so fröhlicher Cowboy das Haus. Maxi war irgendeine Laus über die Leber gelaufen- wahrscheinlich war er einfach zu aufgeregt.

IMG_6250

 

Um 11:11 Uhr ließen wir im Büro die Korken knallen und feierten in der Küche unseres Großraumbüros.

12v12_F3

 

Anschließend machten sich die meisten Kollegen zur alljährlichen großen Party in der Telekom Zentrale auf. Ich blieb noch ein wenig im Büro.

12v12_F7

 

Die Kita schloss heute bereits um 14 Uhr, denn länger kann selbst der tapferste kleine Karnevalist nicht feiern. Für einen Mittagsschlaf ist an Weiberfastnacht viel zu viel los und so sind die kleinen spätestens um 14 Uhr völlig fertig und müssen deshalb abgeholt werden. Für mich gab es eine besondere Überraschung: Die Kitaleitung hat allen Elternräten einen Orden verliehen. Da habe ich mich aber gefreut!

12v12_F4

 

Nachdem sich die Jungs zu Hause ein bißchen ausgeruht und gestärkt hatten, gingen wir bei strahlendem Sonnenschein auf den Spielplatz.

12v12_F5

 

Und da kam dann plötzlich auch der Papa vorbei. Da war wieder Karneval für die Jungs!

12v12_F2

 

Trotz Sonnenscheins war es ziemlich kalt, also gab es zum Aufwärmen einen Kakao. Mit Sahne! Unnötig zu sagen, dass das eine riesige Schweinerei war, oder?

12v12_F1

 

Hier stapeln sich so langsam die Freundebücher- kein Wunder, bei so vielen Kindern in der Kita.

IMG_6253

 

Während der Papa mit dem Mini beschäftigt war, wollte ich mit dem Maxi diese schöne Idee zum Schleife-binden-Lernen von der Tollabox ausprobieren. maxi war total interessiert und vorfreudig, als er sah, dass ich etwas für ihn bastelte. Als er aber feststellte, dass das etwas mit Lernen zu tun hatte, war er überhaupt nicht mehr begeistert. Das Thema verschieben wir dann wohl erst noch mal…

IMG_6266

 

Stillsitzen ist ja auch doof! Dann lieber eine Runde mit dem Papa toben. Zum Beispiel in einer Art Hängematte.

IMG_6259

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!

Alaaf!

Mamablog Mama Mia

4 Gedanken zu “12 von 12 im Februar

  1. Der Mini ist ja so ein richtiger „Knuffel“. Ich mag ihn ja total und gucke mir so gerne Bilder von euch an 🙂 Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.