Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gefällig? Gewinnt einen Ergobaby Baby Carrier!

Es stimmt, was die Leute sagen: Die Kinder werden so schnell groß!

Der Mini ist gerade erst geboren und heute morgen stehe ich auf und er ist 17 Monate alt! Schon gibt es die ersten Dinge, die ich vermisse: Wie er über den Tag verteilt 20 Nickerchen gemacht hat und ich ihn dabei stundenlang beobachtet habe, wie er da so lag, mit seinen Fäustchen neben den Ohren. Ich hätte es anfangs nicht für möglich gehalten, aber ich vermisse sogar das Stillen.

Und ich vermisse das Tragen. Inzwischen wehrt er sich mit Händen und Füßen gegen die Trage, er möchte viel lieber laufen und selber seinen Kinderwagen schieben. Nur ganz selten, wenn er sehr müde ist und wir unterwegs sind, schläft er mit viel Glück in der Trage ein.

Das sind für mich Momente, die so voller Mutterglück sind, dass es schon fast kitschig ist! Das Köpfchen an meine Brust gelehnt und mit leicht offenem Mund schläft er ein und ich hab ihn dann ganz nah bei mir, das ist fast ein kleines Stück Neugeborenengefühl.

Tragt Ihr Eure Kinder auch so gerne? Dann habe ich heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Euch: Ihr könnt einen original Ergobaby Baby Carrier gewinnen.

Den Stand von Ergobaby habe ich mit Jette alias die Super Mom im September auf der Kind und Jugend in Köln besucht und wir waren ganz entzückt von den vielen schönen Designs.

In allen Ergobaby Komforttragen wird das Baby in der anatomisch korrekten Anhock-Spreiz-Haltung getragen,  um so eine gesunde Entwicklung der Hüftgelenke und der Wirbelsäule zu fördern. Außerdem wird die Wirbelsäule in ihrer natürlichen Haltung gestützt.

Mit der verstellbaren Kopfstütze wird der Kopf des Kindes gestützt, während es schläft. Gleichzeitig habt Ihr damit einen Sonnenschutz (SPF 50+) oder (auch nicht zu verachten) ein bißchen Privatsphäre beim Stillen. Außerdem gibt es einen separat erhältlichen Neugeborenen Einsatz, mit dem die Tragen sogar von Geburt an (ab 3,2 Kilo) einsetzbar sind.

Ist das Kind größer und passt bequem ohne den Neugeborenen-Einsatz in den Ergobaby Carrier, könnt Ihr bei allen Ergobaby Carriern frei zwischen drei Trageweisen wählen und Euer Kind bis zum Alter von 4 Jahren (20 kg) wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen.

Ich bin am Messestand sofort auf ein Design geflogen: Das neue Original Marine. Und genau diese Trage im Wert von 109 Euro darf ich nun an Euch verlosen! Juhu!

ergobaby_original_baby-carrier_BCMNF14NL_front01ergobaby_original_baby-carrier_BCMNF14NL_back

Das ist aber noch nicht alles. Mir ist am Messestand nämlich noch ein Produkt sofort ins Auge gesprungen: Die Puppentrage!

puppentrage

(C) Ergobaby

Als der Mini geboren wurde, hat der Maxi sich eine Puppe gewünscht. Er hat sie drei Tage lang gestillt, gewickelt, gebadet und herumgetragen, dann verschwand sie irgendwo in seinem Zimmer und ward nicht mehr gesehen. Bis vor ein paar Wochen: Da war sie plötzlich wieder angesagt, und seitdem ist er ein rührender Puppenpapa. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, was für bescheuerte Sprüche man so aufschnappt, wenn man mit seinem Sohn und dessen Puppe Samstags zum Einkaufen geht. Ist ja nichts für Jungs, finden einige ewig gestrige Menschen. Ich sage dann gerne: „Ach, echt, lebt Ihr noch so alte Rollenmodelle?  Das ist ja schade!“

Jedenfalls könnt Ihr für Eure Töchter UND SÖHNE zusätzlich eine dieser zauberhaften Puppentragen gewinnen. Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?! HIER könnt Ihr schonmal schauen, welches Modell Ihr gerne hättet.

Und so geht´s:

Hinterlasst mir bis zum 02.11.2014 einen Kommentar zu diesem Post. Wer den Link teilt, bekommt ein zusätzliches Los.

Den Gewinner/die Gewinnerin gebe ich am Abend des 02.11.2014 bekannt.

Viel Erfolg!

Unterschrift_blog

 

 

 

 

 

257 Kommentare

  1. Ich wollte damals ja unbedingt die Manduca haben, aber irgendwie kamen wir alle drei damit nicht klar. Daher hab ich eine selbstgenähte Trage (mit endlos Gurten zum Schnüren) genutzt und das MobyWrap.. ist ja alles toll, aber bei Regen muss es schnell gehen.

    Da die Madame noch nicht so schwer ist und sich auch das Tragen gefallen lässt auch mit 27 Monaten wäre das ne tolle Ergänzung. Und wenn dann irgendwann vielleicht auch das zweite da ist, dann glaube ich, wird die auch viel genutzt. Würde mich daher sehr freuen, die Trage zu gewinnen.

    LG Nicola

  2. Guten Morgen,

    wow, die Trage gefällt mir richtig gut und wir könnten sie super für unsere Tochter gebrauchen! Unsere alte Trage könnte nämlich langsam mal ausgetauscht werden.

    Grüße

  3. Hallo,
    Ich würde unheimlich gerne gewinnen. Mein Mini ist jetzt 3 Tage alt und es würde uns so gelegen kommen, da ich mir sowieso eine ergobaby kaufen wollte.
    liebe grüße
    Steffi

  4. Dann hüpfen wir mal rein in den Lostopf 🙂
    Für unsere Maus hätten wir gerne purple mystic (Violett)
    Viele liebe Grüße aus Berlin

  5. Oh ha, was für tolle Tragen.
    Ich bin eine totale Tragemama. Habe meine beiden Jungs jeweils so lange getragen, wie das dann mit Babybauch ging.
    Irgendwann war Schluss. Nummer 3 kommt in 4 Wochen und da danach erstmal keine weitere Schwangerschaft geplant ist, komme ich in den Genuss, so lange zu tragen wie ich – und der Kleine möchte.
    Und die Puppentrage ist wunderbar. Bestimmt auch gut für Kuscheltiere geeignet 😉
    Und meine Jungs spielen auch mit Puppen und fahren ihren Puppenwagen durchdie Gegend – warum auch nicht…

    Liebe Grüße, Steffi
    P.S.: Teile den Beitrag natürlich noch auf FB

  6. Hallo Mia, ich trage meine Kleine leidenschaftliche gerne, da ich sie so immer bei mir haben kann, auch wenn mich mein Großer in Anspruch nimmt. Das Tragen ist so eine schöne Zeit!! Und mein Großer wird von der Puppentrage begeistert sein, er nimmt seine Puppe jeden Tag in den Kindergarten mit und funktioniert seine Jacke als Trage um 😉
    Also für uns wäre der Gewinn eine ganz tolle Sache!!
    Liebe Grüße, Claudia

  7. ich trage momentan in der fräulein hübsch … Möchte aber supergern als nächstes auf den Ergo umsteigen …

  8. Eine Freundin von mir bekommt ihm Janunar ihr Kind und ich würde die trage gerne gewinnen als kleine überraschung! Für ihren sohn damit er sein lieblingskuscheltier tragen kann hätte ihc gerne die Farbe Giraffe.

  9. Mein kleiner ist 4 Monate alt und bisher trage ich ihn im Tragetuch. Da das unterwegs aber nicht so praktisch ist, wäre die Ergotrage dafür ganz toll. Viele Grüße.

  10. aline tillmann

    Hallo liebe mia,
    Ich würde mich riesig über dieses tolle Geschenk freuen.Sie sieht wundervoll aus♡ Da ich schon seit längerer Zeit gerne eine bauchtrage haben möchte. Meine Tochter ist jetzt 5wochen alt und hat somit das perfekte Alter dafür. Da ich auch noch einen dreieinhalb jährigen Sohn habe,hätte ich mit der tollen trage die Hände für ihn frei ♡

    Liebe grüße Aline

  11. Wir würden uns sehr über den Ergobaby Carrier freuen. Wir haben schon ein Tragetuch, aber ich wollte noch gerne eine Alternative haben. Für die Puppentrage ist unser Kind leider noch zu klein.
    LG

  12. Noch ist es bei uns nicht soweit,
    doch bald beginnt die Tragezeit!

    Die Puppentrage würde ich meinem Neffen schenken, damit er seinen „Findus“ (Ja, ein Findelkind!) immer mitnehmen kann.

  13. Imke Lohse

    Mein großer hat es geliebt getragen zu werden.
    Da wir damals noch im dritten Stock gewohnt haben war der Ergo einfach super praktisch um Kind und Einkäufe nach oben zu tragen.
    Im März kommt Baby Nr. 2 und ich freue mich schon auf viele Spaziergänge mit dem Ergo.

  14. Hallo Mia,

    ich vertreibe mir gerade die Wartezeit der Akkupunktur indem ich deinen Beitrag lese. In zwei Wochen soll der November Junge kommen. Daher wäre eine Trage ideal. Ich habe meine erste Tochter im Tuch getragen und stelle es mir jetzt mit einer Trage und zwei Kindern einfach praktischer vor. Umschnallen fertig ohne langes binden. Meine Tochter hat eine Puppe die Maria von Josef heißt (warum auch immer aber passt ja zu Weihnachten). Also wäre es total toll wenn ich mit dem November Baby und meine Tochter mit Maria in der Trage spazieren gehen könnten. Die Vorgestellte Ergo Baby Trage mit dem Waal ist sehr schön. Aber die graue mit den Sternen gefällt mir auch gut. Meine Tochter würde sich bestimmt über jede Trage für ihre Maria freuen.

    So ich hoffe das die Nadeln jetz bald raus kommen 😉

    Liebe Grüße und ein Stress freies Wochenende

    Stephie mit dem November Baby und
    Lara mit Maria von Josef

    • Wenn es um Geburten geht, bekomme ich ja direkt Gänsehaut und werde ein bißchen neidisch 🙂 Ich wünsche Dir schonmal eine schöne Geburt! Lieben Gruß, auch an Maria von Josef (sensationeller Name!!)

  15. Jennifer Duda

    Hallöchen! Wie! Was für ein toller Gewinn! Da mache ich doch glatt mit und teile es auch direkt!

    Das wäre perfekt für meinen fast 5 Monate alten Sohn und mich :)))!

  16. Hallo liebe Mamamia,
    Ich würde unheimlich gerne einen Ergobaby gewinnen!….
    Bin nämlich zum zweiten mal im fünften Monat schwanger 🙂
    Wäre also ein super Zeitpunkt und meine erste Tochter, Ruby 2 Jahre, würde sich noch viel mehr über ihre eigene Trage freuen! 🙂
    Hoffentlich klappts…
    Liebe Grüsse

  17. Ma das wäre genau meine Traumtrage, für meine Prinzessin die im Februar kommt. Der große ist erst 17 Monate und wird noch viel getragen. Dann wird die Minnie Mouse getragen und der große darf in den Buggy. Lg

  18. Sohn Anton fühlt sich schon im Tragetuch von Ergobaby pudelwohl, bald ist er groß genug für die Trage, wir würden uns freuen Hamburg damit unsicher zu machen

  19. Hey das find ich ja klasse. Meine Kleine ist 5 Monate alt und die Große (3) würde sich bestimmt über die Puppentrage freuen. Den link werde ich gleichvteilen.
    Liebe Grüße

  20. Wow, ein tolles neues Design!!! Wir erwarten wieder Nachwuchs, da wäre die Trage wirklich perfekt!

    Liebe Grüße
    Adriane

  21. Wir hatten einen alten ergobaby carrier von Freunden ausgeliehen, müssen den jetzt aber wieder zurück geben, weil dort das zweite Kind unterwegs ist. Unser Knirps ist jetzt 14 Monate alt und ich trage ihn immer noch gern (er mag es zwar nicht immer, weil er gerade laufen lernt, aber wenn er müde ist, gehts). Da käme mir so ein schicker neuer ergo gerade recht … Und wenn hier irgendwann mal eine kleine Schwester oder ein kleiner Bruder am Start ist, würde er auch noch weiter genutzt! Und ich wette, der Sohn würde seinen Teddy auch gern in einem mini ergo rumtragen!

  22. Sooo eine schöne Trage. Ich liebe es auch meine Kinder zu tragen. Ich trage bisher mit einem Tragetuch. Aber mein Großer (2 Jahre) ist mir fürs Tuch schon etwas zu lang. Den Kleinen (3 Monate) trage ich grade während ich das hier schreibe auf dem Rücken. Er ist da so schön eingeschlummert.
    Den Ergo Carrier wäre für super um auch den Großen und später auch den Kleinen damit zu tragen. Das blaue Design passt ja super zu meinen 2 Jungs.

    LG Susanne

  23. Oh! Gerne würde ich die Trage gewinnen. Mein großer, kleiner Sohn wäre bestimmt ein prima Puppenpapa und würde sich über die graue Trage freuen und wir wünschen uns bis dahin ein kleines Geschwisterchen 😉

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und den wunderbaren Blog, Mia!

    LG Doro

  24. Meine Schwägerin bekommt ihm Februar ihr zweites Kind und ich würde die trage gerne gewinnen als kleine überraschung! Für ihre kleine Tochter, damit sie ihre lieblingskuscheltiere tragen kann, würden wir uns über die Farbe Mystic Purple freuen.

  25. Wir wünschen uns auch super gerne so eine trage. Mein Sohn ist 13 monate alt und nächstes Jahr im Mai gibt es Nachwuchs das wäre schon ein große Hilfe und toll sieht sie auch noch aus.
    Lg Tanja

  26. Endlich mal eine Trage mit tollem Design. Die meisten von mir gesehenen sind doch recht eintönig….Daher ist diese eine tolle Alternative.
    Die Puppentragen finde ich auch sehr süss. Am Besten gefällt mir die Galaxy Grey…Und wirklich herzlich egal, ob Junge oder Mädchen mit den Puppen spielt. Dieses veraltete Rollendenken rührt doch nur aus dem Verhalten der Eltern heraus, die Jungen keine Puppen zum Spielen geben, weil sie es für merkwürdig halten. Zumindest kenne ich das:“Nur Puppen für Mädchen-Gen, bisher nicht 🙂

  27. Hallo liebe Mia,

    als bisher heimliche Mitleserin melde ich bei dieser schönen Verlosung doch mal zu Wort! 😉 Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und wir würden uns sehr über ein Losglück freuen.

    An dieser Stelle auch ein Kompliment an deinen Blog!

    Liebe Grüße

  28. Ich würde mich riesig über die superhübsche Trage freuen, die kleine Schwester ist noch ein Tragekind (13 Monate) und die große Schwester (3,5 Jahre) wäre sicher total stolz auf so eine Puppentrage! Liebe Grüße, Ellen

  29. Wir lieben den Ergo 🙂 Minikind ist allerdings aus dem regelmäßigen Tragealter schon raus, für die wenigen Gelegenheiten haben wir den ErgoSports noch da. ABER: er liebt seine Puppe und daher würden wir uns sehr über die Puppentrage (in grau) freuen.

  30. Ich liebe meinen ergo baby. Leider faengt er langsam an an den Nähten kaputt zu gehen (vielleicht sollte ich die 3.5 jaehrige nicht mehr tragen ☺️ Aber es ist einfach manchmal notwendig) na und no 3 liebt es auf dem Rücken getragen zu werden so werde ich bald einen neuen ergo baby brauchen.

  31. Hallo Mia,

    deine Verlosung kommt mal wieder, wie gerufen! Bei unserer Nummer 3 hat der alte Ergobabycarrier nämlich langsam, aber sicher den Geist aufgegeben: Dauerhafte Nutzung hinterlässt dann auch bei diesem Qualitätsprodukt Spuren: kleine Risse und ein dummerweise beim Waschen verfärbter Neugeboreneneinsatz..
    Das ganze Ensemble ist mir mittlerweile etwas zu schäbig für den geliebten Sohn Nummer 3 (fast 3 Monate). Da seine Brüder auch noch klein sind, muss und will ich auf jeden Fall weiter tragen- und zwar mit Ergobaby, da wir damit schon zwei Kinder sehr komfortabel befördert haben. Also teile ich jetzt bei FB und hoffe auf das Losglück!
    Nebenbei erfreue ich mich an jedem neuen Post 🙂

  32. Hi,
    als begeisterte Tragemama von Zwillingsmädchen käme eine Komforttrage gerade recht und die Farbe ist ja der Hammer.

    Ich liebe meine MeiTais, aber bei Schlechtwetter muss es schnell gehen, wenn mal die kleinen Beine müde werden 🙂

    Liebe Grüße aus Österreich

  33. Viola Holzmann

    Ganz tolles Gewinnspiel. Ich würde die Trage gerne meiner Freundin schenken, die auch gerne trägt. Die kleine Trage bekäme meine Tochter (19 Monate), die derzeit gerne einen Puppenwagen hätte 😉 Kann man schon mal vorbauen. Hihi

  34. Liebe Mia,
    über die hübsche trage würde ich mich sehr freuen, da ich hoffe meine kleine Maus noch lange zu tragen und sie mir langsam zu schwer für die Sling wird.

  35. Ganz wunderbar… da mache ich gerne mit. Und mein Sohn wuerde sich bestimmt ueber die Puppentrage sehr freuen, auch wenn da wohl im Moment eher sein Loewe ‚einziehen‘ wuerde.

  36. Was für ein tolles Gewinnspiel! Mein Kind kommt zwar erst im März, aber über so eine schöne Trage würde ich mich trotzdem jetzt schon sehr freuen!
    Die Farbe ist echt toll, mit den knuffigen Walen. Ach…

    Die Puppentrage finde ich auch total niedlich. Für meine Nichte würde ich gerne die Farbe Galaxy Grey gewinnen. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für sie!

    Den Link habe ich auf Facebook geteilt:

    https://www.facebook.com/KayaDepunkt

    Liebe Grüße
    Kaya

  37. Melanie Hertl

    Hallo Mia,

    ich würde mich riesig über die Trage freuen. Unsere kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und liebt es getragen zu werden.
    Unser Großer hat es gehasst und daher haben damals unser Tragetuch wieder verkauft und bisher noch keine neue Alternative :-/
    Die Puppentrage findet unser kleines Mädchen später bestimmt auch mal toll 🙂
    viele Grüße aus Bayern und ein schönes Wochenende,

    Melanie

  38. Oh ist die süß! Da möchten wir auch gerne mitmachen, den mein Kleiner (14 Monate) kann noch nicht Laufen und lässt sich daher gerne noch Tragen. Vor allem im Supermarkt habe ich so beide Kinder „unter Kontrolle“ (einen im Einkaufswagen sitzend, den anderen in der Trage) und über die Puppentrage würde sich mein Großer sicherlich auch freuen.

  39. Wow – ich stehe im Moment total auf Walmotive – unserem kleinen Bruno ( 3 Monate ) würde die Trage auch gefallen 🙂

  40. Oh da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Im Januar ist ET und der „große“ Bruder dann gerade mal 18 Monate alt. Da wir eigentlich keinen Zwillingswagen kaufen wollen (ich sehe das schon kommen 😉 ) wird die Maus bestimmt sehr oft in den Genuss des Tragens kommen.
    Den Großen hab ich hauptsächlich bei Besuchen bei Freunden getragen (Trage war übrigens nur geliehen), weil er solche Ausflüge wenig mochte. An Mamis Bauch war er aber immer sehr zufrieden!

  41. oooh sind die toll. sowohl die normale als auch die Puppentrage.
    Wir hätten für beide Verwendung!!!
    die Grosse ist nämlich nun mit ihren 5 Jahren auf den Tragen rausgewachsen, aber begeisterte Puppenmami

  42. Wow, die trage scheint ja toll zu sein! Ich hab mich noch nicht so recht an die Dinger getraut, aber langsam wird der kleine echt zu schwer für die Arme 🙂
    Ein schöner Gewinn!

  43. Susanne Kirch

    Ergobaby ist wirklich super…Wir haben noch eine Trage aus ganz ganz alten Tagen… Ich hätte gern eine neue.. Und dann der Walfisch…Herzallerliebst!! Aber vor allem die Puppentrage wäre was für unseren Großen…Auch ein Junge der mit viel Liebe seinen Krümel immer mitschleppt- und auch gerne mal ne blöden Spruch erntet!!

  44. Hallo Mia,

    meine Tochter ist jetzt zwei und ich bin auch bereit für Baby Nummer zwei. Irgendwie fühlen wir uns noch nicht komplett an. Die Trage könnte ich also noch für´s Tochterkind und dann *hoff* noch für das zweite Kind benutzen.
    Und die Puppentrage wäre der Hit für das meine Tochter und ihr Baby Nam (Kommt davon, wenn man immer fragt: Hat dein Baby denn auch einen Namen?) Da fände ich Mystic purple toll.
    Danke für die Verlosung 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  45. Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen.
    Meine Kleine wird gerne in der Fräulein Hübsch getragen, aber wenn es regnet, ist die leider ziemlich unpraktisch – die langen Träger landen früher oder später auf dem Boden und werden nass. Da würde die ErgoBaby eine wunderbare Ergänzung sein!

  46. Hallo Mia,

    Das ist ja ein super süßes Design – wäre genau passend für das zweite Kind meiner besten Freundin! Und über die Puppentrage würde sich ihre kleine Tochter sicherlich sehr freuen. Mein kleiner Sohn selbst interessiert sich aktuell nicht für Puppen – er liebt im Moment Bagger, Feuerwehrautos und alles ähnliche 🙂 Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.
    Hätte jedenfalls kein Problem damit – ein fürsorglicher Papa ist doch wirklich super.

    Liebe Grüße
    Carolin

  47. Hallo Mia.
    Super,ich suche gerade noch nach einer passenden Trage für unseren Kleinen und der Große würde sich sicherlich auch über die kleine Trage freuen.
    Viele Grüße, Steff

  48. Oh, das wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk!
    Krümel Nr3, der im Frühling schlüpfen wird, und die große Tochter würden sich riesig freuen 🙂

  49. Hallo Mia! Eine tolle Verlosung! Mein Sohn würde sich bestimmt über eine neue Trage freuen, da unsere alte leider den Geist aufgegeben hat.
    LG

  50. Tolle Tragen…da springe ich doch gerne in den Lostopf. Ich liebe es meine beiden Süßen zu tragen…und sie auch. Wir haben eine beige Manduca und die Ergobaby wäre toll als Trage für meinen Sohn, der auch gerade 17 Monate alt ist. Die beige Manduca ist schon seit der Geburt meiner Tochter vor 2,5 Jahre in Gebrauch. Und die Puppentrage ist ja klasse. Total süß. Da würden meine beiden sich bestimmt total drüber freuen. Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

  51. Friederike

    Was für eine hüsche Tragehilfe. Mir gefällt das schlichte Design sehr gut. Aber noch mehr würde ich mich über die (in unserem Fall) Löwentragehilfe freuen, am liebsten im Giraffen-Design, weil es sich so unfassbar niedlich anhört, wenn unsere Tochter „Giehrhafe“ sagt.
    Liebe Grüße und Danke Für die Verlosung und die damit verbundene Arbeit!

    • Du bist ja süß <3 Es stimmt nämlich, Gewinnspiele sind auch Arbeit. Aber ich freue mich immer, wenn ich schöne Sachen unter meine Leser bringen darf!! LG Mia

  52. Martina R.

    Liebe Mia,

    unsere kleine Maus kommt Ende Januar zur Welt und ich würde mich soooo sehr über diese tolle Babytrage freuen!! Vielleicht klappt es ja – wäre schön! 🙂

  53. Martina R.

    Liebe Mia,
    unsere kleine Maus kommt Ende Januar zur Welt und ich würde mich sooooo sehr über diese tolle Babytrage freuen! Vielleicht klappt es ja – wäre schön!

    Liebe Grüße
    Martina

  54. Da meine Trauzeugin im Januar ihr erstes Kind bekommt, wäre das ein sehr schönes Geschenk 🙂

  55. Hallo Mia,

    das ist eine wunderbare Aktion, vielen Dank!
    Meine kleine Schwester ist gerade wieder Mama geworden und die Trage wäre ausgesprochen nützlich für sie. Man darf auch nicht vergessen, dass die Walfische richtig gute Laune machen. Die Puppentrage wäre dann die perfekte Ergänzung für die jetzt große Schwester (und den Hasi. 🙂 )

    Viele Grüße
    Antje

  56. Liebe Mia,
    unser Kleiner soll im Februar kommen und da wir kein Auto haben und viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, wäre diese Trage nicht nur wunderschön, sondern auch praktisch! Vielen Dank für deinen tollen Blog und dafür, dass du auch immer wieder Produkte vorstellst, für mich ist ja noch alles Neuland 🙂

  57. kerstin hartmann

    ich lese gerne deinen blog.. oft gibt es Sachen und gegebenheiten
    da spring ich doch mal mit in den Topf..

  58. Ich habe für meine Kleine einen Body aus Stoff mit Walen drauf genäht, und da würde die Trage natürlich irre gut zu passen 😀 Ich finde sie wirklich sehr sehr schön (- hätte ich mir so auch ausgesucht *g*). Für die kleine Maus wäre die Purple Mystic Puppentrage ganz toll <3

    Und ich habe das Gewinnspiel bei Facebook geteilt 🙂

    Liebste Grüße,
    Anna K

  59. Hallo! Wir haben unser Baby noch nicht bekommen, aber wir würden solch eine Trage dringend brauchen, da wir passionierte Wanderer sind!

    Vielleicht habe ich ja einmal Glück.
    Ist unser erstes Kind, von daher muss alles neu angeschafft werden…
    das wäre eine große finanzielle Unterstützung

  60. Die Trage wäre momentan ein absoluter Glücksgriff.
    Ich trage nur noch Pferdeschwanz, bei uns türmen sich Berge von Wäsche und der Mann isst schon des längeren sämtliche Tiefkühl Gerichte die es im Sortiment gibt *hihi* Da unser Sohnemann nämlich zur Zeit die schöne „leg mich ab und ich brülle das ganze Viertel zusammen“ Phase hat.

    Für diesen Beitrag benötigte ich übrigens 23 Minuten 😉

  61. Die Trage ist ja wirklich chic! Auch wenn mir sowas eigentlich nicht so wichtig ist, ist es schön, dass es mal eine neutrale Farbe ist – auch wenn ich die Magenta-farbene Trage, die wir zuhause haben, nicht missen möchte 😉 Somit würde als Puppentrage natürlich die „Purple Mystic“ sehr gut dazu passen.
    Den FB-Post habe ich geteilt.

    LG Paul

  62. Friederike

    Eigentlich wollte ich dem kleinen Mann ja noch einen Kinderwagen kaufen, aber dann war das Tragen soooooo schön. Mittlerweile ist er ein halbes Jahr alt und dieser hübsche Ergobaby Carrier würde unser Tragetuch sehr sehr gut ergänzen.

    Liebe Grüße
    Friederike

  63. Hallo, ich würde mich auch sehr über die Trage freuen. Mein Kind kommt in sechs Wochen und die Trage ist das einzige was noch fehlt. Und dazu ist das Design natürlich klasse. 🙂
    Liebe Grüße, Sara

  64. Oh, Wale. Da mache ich gerne mit. Bei uns fällt die Trage nun beim dritten Kind langsam auseinander. Damit ich den Kleinjohann noch eine Weile tragen kann, wäre der Ergo natürlich spitzenklasse. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  65. grüneklee

    Liebe mia.

    Mit Freude lese ich jeden Beitrag von dir und finde mich so häufigst wieder.
    Auch ich würde mich für unseren 8 Wochen alten Zwerg über eine bauchtrage sehr freue . Gerade als zweitmami ist es mega praktisch wenn man mit zwei kids alleine unterwegs ist.

  66. Hallo Mia,
    Unsere Trage hat meine Maus und mich gerettet. Wenn nix mehr ging (Wachstumsschub, Übermüdung, etc.) dann half nur eins: rein in die Trage und raus in den Wald. Wie tragen auch heute (10 Monate) noch fleißig und schmusen dabei viel. Nun wird mein Bruder bald Papa und die Trage wäre für ihn klasse, da wir unsere bestimmt noch lange nicht abtreten werden.
    Liebe Grüße
    Daniela

  67. Wow so eine schöne Trage. Trotz der vielen Kommentare würde ich es trotzdem gerne probieren und hüpfe mit in den Lostopf

  68. Hi Mia, die Trage ist echt super schick…mein Windelpirat ist heute genau 11 Monate alt und es geht mir wie dir, er wächst einfach zu schnell! Ich trage ihn gerne und oft…leider ist unsere Trage kürzlich, der nun ebenfalls defekten Waschmaschine, zum Opfer gefallen! Es würde sich also super passen 🙂

  69. ***SandraS***

    Hallo Mia,
    ich hüpf auch mal in den Lostopf. :-)Wir bekommen in ca. 6 Wochen nochmal unerwartet Nachwuchs und eine Trage steht bei uns auch noch auf der Einkaufsliste. Leider haben wir nach unserem zweiten Sohn alles verkauft. LG Sandra

  70. Liebe Mia!
    Meinen Sohn habe ich getragen bis er 18Monaten alt war, dann wollte er leider nicht mehr.
    Über eine neue trage für mich oder für meinen Sohn würde ich mich sehr freuen.
    Im April bekomme ich mein zweites Kind und somit würde es prima passen.
    LG Anne

  71. Alesiakatharina

    Unsere Kleine ist zwar noch nicht da, aber ich bin mir sicher sie wird sich im Ergobaby Carier wohlfühlen 😉

  72. Liebe Mia, für das dritte Kind hätte ich seeeehr gerne die Trage. Wie oft bräuchte ich die Hände mal frei für die Großen oder den Haushalt… oder beides.Ich würde mich sehr freuen, und mein kleines Mädchen wäre auch entzückt über die Puppentrage. Danke für das schöne Gewinnspiel. Liebe Grüße Emi

  73. Hallo mia,
    Eine tragehilfe wäre vielleicht jetzt praktisch. .. das tragetuch ist ständig dreckig und ich finde das ewig lange binden nach sieben Monaten unpraktisch. Ich habe mir vor kurzem noch tragehilfen angesehen und war unentschlossen-so wäre mir eine Entscheidung abgenommen:-)
    Lg Jennifer

  74. Hallo Mia,

    das Design ist ja supersüß! Und dein Großer als Puppenpapa auch 😉

    Viele Grüße
    Steffi

  75. Oh, wow. Das wäre genial. Bald sind wir zu viert und unsere Kleine (3) freut sich auch schon wie verrückt. Die junge Dame des Hauses ist hingerissen von der Trage in „Galaxy Grey“. Schönes Wochenende!! 🙂

  76. Würd ich super gern für Baby 3 gewinnen, das ganz frisch unterwegs ist. Nummer zwei lässt sich mit 19 Monaten noch gern tragen, und die Manduca ist nun langsam durch und auch nicht so schön wie diese hier!

  77. Die ist ja toll die Trage.
    Wir haben unsere manduca mit der ich auch sehr zufrieden bin und für mich würde ich dieses hübsche Teilchen auch gar nicht gewinnen wollen. Ich würde sie für meine Freundin gewinnen wollen die im Januar wieder Nachwuchs bekommt und sich bestimmt sehr über diese schicke Trage freuen wird. Das sind auch genau ihren Farben.

    Die Puppentrage gefällt mir ab besten in Galaxy Gray. Es ist unsere lieblingsfarbe und sie ist neutral. So könnten sie meine Kleine und auch mein Großer nutzen.

  78. Wir erwarten bald unser erstes Kind und wollen unbedingt tragen. Also springe ich jetzt mal in den Lostopf:-).
    LG

  79. Frau Mama von

    Ein Tragetuch ist mir zu umständlich. Für Nr. 2 in ferner Zukunft hätte ich gerne die schöne Trage!

  80. Juhu, eine Verlosung!:) Der Mini ist jetzt 6,5 Monate alt, also im besten Tragealter, aaaber: der kleine Moppi wiegt jetzt schon 9,5kg (so viel wog seine Schwester mit 12 Monaten!) und unser Manduca ist zum einen schon ganz schön ausgeleiert und scheinbar auch generell nicht so stabil wie die Ergos, kann das sein?! Ach ja, und die Minitrage passt natürlich auch wie sonstwas, Madame ist mit 3,5 Jahren gerade beste Puppenmutti von Welt! Ich wünsch mir für sie mal den Grauen mit Sternen!:-D

    PS: keine Sorge, der kleine Mann ist nicht dick, sondern dank Papi einfach groß…

  81. Unser Mäuschen kommt zwar erst im Januar zur Welt, eine Trage steht aber noch auf unserer Einkaufs- bzw. Wunschliste. Deshalb würden wir uns sehr freuen, zu gewinnen.

    Beste Grüße,
    Nicole.

  82. Oje, bei so vielen Kommentaren hab ch wahrscheinlich gar keine Chance, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück, weil ich den Carrier sooo gerne hätte. Mein kleiner ist jetzt fast 14 Monate alt und wird noch immer gern getragen. Hab bis vor kurzem sogar Kanga mit ihm gemacht, das ist ein Kurs in dem ich wieder in Form komme und der kleine gleichzeitig gemütlich in der Trage schlummert. Anfangs habe ich ein Tragetuch benutzt und anschließend den Bondolino von Hoppediz. Allerdings wünsche ich mir eine Komforttrage, da sie einfach praktisch ist und in der Stadt oder beim Einkaufen schnell mal angelegt werden kann.
    So, jetzt drück ich mir mal selbst die Daumen. 🙂

  83. mein zweijähriger Sohn wächst mit 2 großen Schwestern und Babybruder auf Er sieht seine Schwestern Puppenwagen schieben, mich stillen und den Papa das Baby tragen und ahmt natürlich alles liebend gern nach, was ich total herrlich finde.Diese Riesenpallette an variablen Rollen, die er von klein auf miterleben darf. Wir haben noch vor kurzen in einem jungen, sehr liberalen Stadtteil gewohnt, in dem es nichts außergewöhnliches ist, wenn ein Junge mal eine Puppe trägt. Um so mehr traf uns der Schock hier auf dem Land, wo wir nun leben, wenn wir uns anhören müssen, dass unser Sohn mit Sicherheit schwul wird (Katasrophe hier) weil er mit Puppen spielt. Ich weiß dann immer garnicht wo ich die Diskussion ansetzen soll so geplättet bin ich.
    nadinejak@web.de

  84. Wir tragen zur zeit im Tragetuch, wollen aber auf eine solche tragehilfe wie hier umsteigen. Und so eine kleine puppentrage ist ja mal mega cool:)

  85. Die Trage könnte ich super für unseren Kinderwagenverweigerer brauchen. Vielen Dank für die schönen Texte.

  86. Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im ErgoBaby, anfangs noch mit Neugeborenen-Einsatz. Auch wenn er mit seinen 11 Monaten nicht mehr so gerne darin getragen wird, kann ich mich doch nicht davon trennen.. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Mini, dem der ErgoBaby gefällt?
    Warum ich die Tragehilfe unbedingt gewinnen möchte: Meine Schwägerin ist schwanger und würde sich bestimmt total darüber freuen!

  87. Hallo Mia!
    Der marineblaue Ergobaby Carrier ist super toll!!! Und die Walfischchen sind so süß 🙂
    Ich weiß auch schon eine frischgebackene Familie, die ihn gut gebrauchen könnte und den Neugboreneneinsatz würd ich dazu spendieren, sollte ich gewinnen.
    LG!

  88. Wir bekommen in 2 Wochen unseren 2. Nachwuchs und unser Grosser, 3 Jahre, umsorgt auch schon seit Monaten seine Puppe – ganz gegen alte Rollenmodelle :). Damit er parallel zu mir, wenn ich unseren Neuankömmling in unserer Manduca trage, auch Papa spielen kann, würde er sich bestimmt ganz arg über die Puppentrage in galaxy grey freun 🙂 Liebe Grüsse Stephie

  89. Liebe Mia,
    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!
    Unsere Trage ist unverzichtbar, in ihr wurde erst der große Bruder zwei Jahre lang transportiert, jetzt ist die kleine Schwester dran/drin. Ich würde mich wahnsinnig über die Puppentrage für meinen Sohn freuen, der ein liebevoller Puppenpapa ist. Und bei blöden Kommentaren würde ich dann gerne deinen Spruch anbringen 😉
    Liebe Grüße, Fanny

  90. Liebe Mia,
    dein blog ist der Wahnsinn, du sprichst mir so oft aus dem Herzen. Viele Artikel lese ich meinem Mann zu und er nickt dann nur zustimmend

  91. Hallo,
    ach ja, die wäre toll fürs Novemberbaby. Und meine 2 Großen (v.a. die Tochter) sind begeisterte Puppeneltern und fänden die Kindertrage natürlich auch toll).
    Viele Grüße
    Chris

  92. Wir sind auch fleißig am Planen unseres Nachwuchses und man kann gar nicht früh genung anfangen, sich Babyausstattung zu zulegen! Deswegen würde ich mich riiiiiiesig freuen, wenn ich gewinnen würde!

  93. suuuuuuper <3, wir haben allerdings schon einen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, leider wollte unser Sohn auch viel zu schnell nicht mehr getragen werden

  94. Oh was eine tolle Trage. Wir tragen unsere Kinder beide. Und eine trage zeigt leider schon die alltäglichen Gebrauchsspuren.Vin daher wäre ein neue Trage genau das richtige. Und eine Puppentrage ist was feines. So kann das Größe seine Puppe gleich mittragen. Ich springe mal in den Lostopf und teile natuerlich auch.
    Liebe Grüße Julia

  95. Guten morgen,

    deinen Blog lese ich total gerne und nun muss ich mal meinen ersten Kommentar hinterlassen. Unser ersters Kind kommt im Januar zur Welt und eine Trage fehlt uns noch in unserer Erstausstattung.
    Vielleicht habe ich ja Glück 😉

  96. Katharina Redienhcs

    Huhu Mia,
    die Trage wäre wunderbar für meinen Sohn und mich vor allem für den Weg zur KiTa. Mein Sohn wird übernächste Woche ein Jahr alt *:(((was die Zeit rennt* und für sein „Baby“ (ja er hat eins ^^) würde Galaxy Grey ganz toll passen. Wenn er dann etwas älter ist würde er sich bestimmt riesig darüber freuen 🙂
    Liebe Grüße Katharina

  97. Juhuuu! Ich bin dabei! Leider komme ich wegen meines superlädierten Rückens mit kaum einer Trage gut zurecht, aber die ergo ist noch einen Versuch wert! Und mein Sohn liebt Tim und Luise, die große und die kleine Puppe, und würde die beiden sicher gern mal durch die Gegend tragen. Liebsten Gruß! Maria

  98. Uii, ein so schönes Design. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Trage. Meine alte hat sich leider als Reinfall erwiesen. Von dher würde das passen 😉
    LG

  99. Liebe Mamamia,

    was für eine wunderschöne Ergo-Trage! Die würde perfekt passen, im Dezember kommt Kind Nr.2 und unser Bondolino ist hinüber. Wie das passiert ist? Da frag am besten mal unseren Labrador. Der hat nämlich Hunger. Immer. Und er frisst ALLES. Taschentücher, Bepanthene-Cremetuben, Socken, Ostereier, seine Leine, und eben auch unseren Bondolino. Im Falle eines Gewinnes würde ich also zusätzlich einen Hochsicherheitsschrank organisieren. Man kann nie wissen was das Tier wieder ausheckt!

    Mit viel Freude bei Facebook geteilt,
    Johannah

  100. Während meine kleine Maus 1 3/4 heute ausnahmsweise mal Nachmittagsschlaf macht,genieße ich die Zeit, in der ich in Ruhe deinen Blog lese. Das kleine Bauchzwerglein kommt im Frühjahr,da wäre die Trage ein Traum. Und die Puppentrage wäre sicherlich auch im Dauereinsatz!

  101. Tante Emma

    Wir lieeeeeben Tragen, daher wäre der Carrier eine tolle Ergänzung zu unseren Tragetüchern :).

  102. Oh, was für ein toller Gewinn, wir tragen unsere Kleine (5 Monate) ausschließlich, weil sie im Kinderwagen einfach nicht glücklich ist. Da kann man nicht genug Tragen haben und das Design gefällt mir auch total.

  103. Ich trage unsere Tochter (7 Monate) sehr gern. Wir haben einen Bondolino, der ist auch wunderbar, nur unterwegs ist er eher unpraktisch, da die Bänder immer auf dem Boden rumhängen beim Anlegen. Jetzt im Herbst wäre der Ergo da def. die bessere Lösung 🙂

  104. Meine Tochter (7Monate) wird so gern getragen. Und oft macht sie ihren Mittagsschlaf in der Trage. Bisher nutzen wir den Bondolino. Zu Hause ist der auch super, aber Unterwegs ist er eher unpraktisch. Die langen Bänder hängen immer auf dem Boden, beim Anlegen. Und jetzt bei dem Regen,….so oft kann man die gar nicht waschen. Daher würde ich mich total freuen,…und HALLO Wale…wie toll ist das denn!!!

  105. Mädelsmama

    Unsere drei Mäuse wurden alle gerne getragen, weswegen wir uns recht schnell ein Tragetuch und später auch den Ergocarrier zugelegt haben. Beides hat sich wirklich bezahlt gemacht. Unsere Jüngste ist genauso alt wie der Mini und ich trage sie nur noch sehr selten, aber sie findet es immer noch toll und kuschelt sich dann an mich, das ist sehr süß!
    Für den Ergocarrier haben wir also keine Verwendung, aber bei der Verlosung für die Puppentrage bin ich sehr gerne dabei! Danke!

  106. Hallo Mia, ich versuche auch mein Glück. Ich hab hier einen richtigen Tragebär; wäre also genau das richtige für uns.
    LG, Anni.

  107. Wow, was für ein großartiger Gewinn und so ein tolles Design der Trage. Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Carina

  108. Das ist echt tolle Gewinnspiel.ich trage auch mein Sohn sehr gerne aber wir brauchen langsam eine neue Trage.Aus diesem Grund passt das super.wir werden uns super freuen die neue Trage zu gewinnen.

  109. Hallo,
    ich würde meine Tochter gerne viel öfter tragen, leider fehlt es uns bisher an einer passenden Trage. Meine Tochter würde sich bestimmt (später) über die kleine Trage in grau freuen.

  110. Oooh wie ich dieses Jungen-Mädchen Ding hasse! Mein Sohn soll doch später auch sein eigenes Kind tragen – warum also nicht auch eine Puppe?! Sowas Bescheuertes…

    Die Trage ist wirklich wunderschön: Mir gefällt das Motiv wirklich sehr mit dem Wal Motiv 🙂

    Bei den Puppentragen gefällt mir die schlichte graue Trage am besten. Schade, dass es hier nicht noch andere Farben gibt.

    Liebe Grüße

    Tine

  111. Oh wie gern hätten wir noch einen Ergocarrier. Unsere Jüngste ist jetzt gerade sechs Wochen alt und damit nur 13 Monate jünger als die Große.
    Da wir nur eine Trage besitzen (und uns momentan leider auch keine zweite leisten können) kommt die Große kaum noch in den Genuss. Schade, vor allem weil sie momentan echt ein starkes Bedürfnis nach Nähe hat.
    Da für Weihnachten eine Puppe ganz oben auf der Liste steht passt die Puppentrage auch suuuper ^^

    Ich hoffe jetzt einfach mal ganz doll…
    Danke für diese schöne Verlosung (=

    Liebe Grüße,
    Melly

  112. Liebe Mia!

    Dein Gewinnspiel kommt wie gerufen für uns.
    Unser kleiner ist jetzt wenige Monate alt. Gleich zur Geburt hatte ich eine „billige Trage“. Aber der kleine war einfach nur am Schreien in dem Ding, so dass ich mich gar kein Gang nach draußen wagte damit.

    Nun ist er inzwischen eben gewachsen und robuster und bei einer Freundin probierte ich neulich eine Comfort-Trage aus und:
    Meinem Schatz schien es zu gefallen 🙂

    Ich möchte jetzt ganz unbedingt auch eine für ihn haben, weil wir BEIDE diese Körpernähe einfach lieben.
    Er ist gerne auf dem Arm und ich liebe es, ihn so nah wie möglich um mich zu haben.

    Aber leider liegt ja finanziell sooo vieles drumherum noch an, so dass es nicht immer möglich ist, jeden Wunsch sofort zu erfüllen.

    Daher wäre das hier der absolute Knaller, wenn wir den Ergobaby gewinnen würden 😉

    E – Ergonomisch
    R – Rückenschonend
    G – Gesund
    O – Oberstylish
    B – Baby liebt es
    A – Auswahl an Farben
    B – Beste Qualität
    Y – Yo, auch Papi kann mal tragen

  113. Liebe Mia,
    wir bekommen im Februar auch wieder Nachwuchs, da könnten wir die Trage super gebrauchen. Für die dann große Schwester hab ich auch schon an die ergobaby Puppentrage gedacht! Viele Grüße und noch ein schönes WE, Diana

  114. Hallo Mia,

    ich probiere auch mein Glück, für meine Freundin und mein
    Patenkind MIO 🙂
    Das wäre genau das richtige für die beiden und das Design ist ja
    superschön!

    LG Tine

  115. Hallo Mia,
    die Trage sieht ja wirklich wunderhübsch aus! Ich probiere mein Glück und springe auch in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Suse

  116. Hallo!

    Ich habe unsere Kleine lange mit dem Tuch getragen, aber für unterwegs wäre die Ergobaby bestimmt um einiges praktischer in der Anwendung.

    Liebe Grüße
    Anne

  117. Ich liebe Tragen:) Unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir haben eine MeiTei von Frl. Hübsch – supertoll, aber in sehr weiblichem Design: rot-weiß mit kleinen Äpfelchen:)) So eine etwas „männlichere“ Trage würde also noch gut in unseren Haushalt passen, damit der Papa auch mal tragen kann;)
    Und der große Sohn hat auch eine Puppe – und eine Holzküche, einen Puppenwagen und einen Puppenhochstuhl^^ Deinen Satz muss ich mir merken;)

  118. ANKE ULLRICH

    Liebe Mia,
    hihi das Puppenthema ist bei uns auch ganz aktuell. Seit mein Großer (4) einen kleinen Bruder hat (7 Monate), hat er auch ein Baby, das genauso heißt wie der kleine Bruder. Ich finde es goldig und überhaupt nicht komisch. Das Puppenbaby wird sogar im Puppenwagen rumgefahren. Da ich den Kleinen selbst viel trage würde ich gern an der Verlosung für die Puppentrage teilnehmen. Das wären sicher lustige Mama-Sohn-Ausflüge mit meinem Großen.

    Einen eigenen Blog habe ich nicht aber ich hoffe, das stört nicht. Bei Dir lese ich sehr gern und muss oft schmunzeln, weil ich uns wiederfinde.

    Liebe Grüße aus Dresden, Anke

  119. Oh wow! Ich wurde (schon wieder) ganz sentimental bei: mit offenem Mund an der Brust einschlafen! Oh nein, das hört auch wieder auf? Ich liebe den Anblick wenn der Kleine so nach dem Stillen einschläft und kann ihn dann nicht mehr aus den Augen lassen. Seine kleine Ärmchen links und rechts auf mir liegend *schockverliebt! Das möchte ich gerne noch viel öfter erleben und ihm noch mehr Kuschel-Momente schenken, deshalb wäre die Trage ganz wunderbar!

    Ich drücke uns ganz fest die Daumen! 🙂 & sende Dir liebe Grüße!!!
    Jana

    • Ach, ich beneide Dich gerade ein bißchen um Deinen hormongefluteten Zustand 😉 Genieß die Kuschelzeit mit Deinem kleinen Süßen! Liebe Grüße.

  120. Diese Trage sieht wunderbar aus. Würde sie sehr gerne gewinnen und meinen kleinen Neffen damit tragen 🙂

  121. Hallo Mia,
    Wir haben leider nur eine Trage von Esprit. Ich muss sage…totaler Müll. Daher würden wir uns sehr darüber freuen.

    Liebe grüße
    Anna

  122. Wir wollen auch in den lostopf! Mats findet mit seinen 4 Monaten Apollo toll und noch eine Trage wäre super toll! Und der große Bruder wäre mega stolz endlich keine selbst zusammen gebaute trage für seine Puppi zu haben. Ja er ist nämlich auch ein toller puppenpapa 🙂

  123. Liebe Mia,
    toll wäre so eine Trage. Da springe ich doch auch noch schnell ins schon ziemlich volle Lostöpfchen. 😉
    LG,
    Steffi

  124. Bei unserem ersten Sohn haben wir das Tragen leider nicht hinbekommen (mit Tragetuch). Vielleicht klappt es bei Nr. 2 ja besser – mit dieser tollen Trage :-).

  125. Bisher tragen wir unseren Sohn nur im Tragetuch und haben für später noch die Manduca geliehen bekommen. Allerdings, wenn wir uns selbst etwas angeschafft hätten, dann diese Trage!!!!

  126. Oh ich liebe es zu tragen. Der Kleine lässt sich lieber tragen als im Kinderwagen zu sitzen. Das war beim Großen auch schon so. Als ich den Ergo entdeckt habe, war der große schon *zu groß* um sich noch einen Ergo anzuschaffen. Aber beim Kleinen war das eine der ersten Anschaffungen. Da aber der Gatte auch trägt war es ein sehr neutrales Modell. Und die stände Verstellerei ist nervtötend – für uns beide. Deshalb würde ich schon gern eine Trage gewinnen.

  127. sandra griesinger

    Ich würde so gern msl was gewinnen. Und So ein ergobaby mit neugeborenen Einsatz wollt ich sowieso. Daumen Druck…

  128. sabrina Flak

    Unser Baby kommt in drei Wochen und das wäre ein super Geschenk und wir könnten sie sehr gut gebrauchen da auch unsere anderen beiden kleinen schon das tragen geliebt haben

  129. Chris Damm

    Das ist ja eine wundervolle Aktion. Und toll, dass endlich auch Jungs Babys tragen können 🙂 … öffentlich… ich würde mich natürlich riesig über die tolle Trage freuen, dann kann Mama mit dem Geschwisterchen spatzieren gehen und der große Bruder mit seinem eigenen Baby-Jungen ..er wird stolz sein
    🙂 spitze 🙂 Wir haben bisher noch keine Trage, da wäre das ein tolles Geschenk für uns alle ..

  130. Wir Tragen momentan in der Bondolino meiner Tochter ist 9 Monate und Trägt 74-80 doch ich durfte eine ERGObaby Carrier Organic, Design: cranberry nautilus Ausprobieren und muss sagen das voll Schnalle ist doch eher meins und Original Marine würde mir persönlich auch sehr gut gefallen und vielleicht fängt dann auch papa wieder an zu Tragen wenn wir Sie nicht gewinnen sollte kommt auf jeden Fall eine ErgoBaby ins Haus.
    Da unsere Tochter bald Läuft würde uns die Puppentrage Giraffe sehr gut gefallen da unser Tochter ein totaler Tierfreund ist.

    Beitrag würde sehr gerne geteilt

    Alles ganz viel Glück und mir natürlich auch 😉

  131. Erstmal Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über die tolle Trae freuen, ich kenn mich noch nicht wirklich mit dem Thema tragen.aus, möchte das ungeborene aber gerne so früh wie möglich Tragen und diese Ergobaby scheint mir optimal zu sein. Ich würde mich freuen

  132. Ich versuche auch mein Glück. Wir tragen sehr viel mit Tuch, da meine Maus eine Hüftdysplasie hat. Trage wäre da natürlich praktisch. Mal sehen, ob uns das Glück mal gewogen ist 😉

    Geteilt hab ich den Link auch, aber keine Ahnung, wie man das „sichtbar“ machen kann? https://www.facebook.com/anna.weidinger.3

  133. Uiiii

    Ich hatte mir vor der Geburt eine Mucibi gekauft und die war leider nur was für meinen Mann. Ich habe mich dann für ein Tuch entschieden. Finde es auch total super, nur leider total unpraktisch wenn ich z.b. mit dem Auto unterwegs bin und anschließend tragen will 😉

    Würde mich riesig freuen, wenn wir die Trage gewinnen 😉

    Lieben Dank für diese tolle Möglichkeit

    Liebe Grüße
    Vanessa

  134. Da Baby zwei in drei Wochen kommt und ich bei Baby eins nur ein Tuch hatte und es nur die ersten Wochen verwendet habe, stelle ich mir die trage perfekt vor um Haushalt und zwei Kinder unter einen gut zu bekommen. Und die Grosse ist jetzt schon ne tolle puppenmama und wäre sicherlich Mega stolz auch tragen zu dürfen. Würde mich freuen wenn wir gewinnen! Danke

  135. Das ist ein schönes Gewinnspiel und nebenbei ein toller Blog!
    Ich trage meine beiden Kinder von Geburt an und ja… sie werden sehr schnell groß 🙂 Aber auch das ist wundervoll.

  136. Tolles Gewinnspiel! Da Ende Januar unser 2. Kind auf die Welt kommt, wäre eine zweite Ergobaby-Trage total praktisch! Und unsere Große (auch 17 Monate) würde sich sicher sehr über die Puppentrage freuen. Die abgebildete Pppentrage in grau ist einfach wunderschön und würde ihr sicher gut gefallen! Den Link zum Gewinnspiel habe ich gerne geteilt. LG

  137. Ohhhh…
    Das wäre doch was…bin gerade auf der suche nach einer neuen tragehilfe…hatte bei meinem ersten kind den didimos…wollte aber jetzt etwas einfacheres /besseres

    Und da habe ich mich dazu beraten lassen und möchte ihn sooo gerne haben! !!!

  138. 10 Monate habe ich meine Maus so nahe getragen – in meinem Bauch.
    Gerne würden wir auch weiterhin diese Nähe genießen.

    Meine kleine Marhilda ist jetzt 7 Wochen alt.

  139. Das ist echt ein schönes Modell. Wir erwarten in 6 Wochen unser zweites Kind, diesmal ein Junge. Unsere Kleine übt mit ihren 2 Jahren schon fleißig, wie man sich um ein Baby, ihre Puppe Nele, kümmert.

  140. Ich erwarte im November mein zweites Kind und würde die trage echt gerne gewinnen finde sie wunderschön

  141. Michaela Midderhoff

    Wir würden uns riesig freuen, da unsere Trage gerade den Geist aufgibt und nur notdürftig repariert ist. Ich würde es sonst so schmerzlich vermissen unseren Zwerg nicht mehr zu tragen.

  142. Die trage sieht echt klasse aus mein kleiner is jetz 6wochen alt wäre echt toll wenn wir gewinnen

  143. Anja Brauers

    Hallo ihr lieben….
    Also ich habe vor sechs Monaten mein zweites kind geboren und ich würde mich wirklich sehr über die trage freuen.
    Meine tochter, die große schwester trägt ihre puppe mali tagein tagaus egal wohin
    Vor allem aber immer dann wenn ich ihren bruder auch trage.
    Sieht wirklich super aus wenn wir zwei unterwegs sind
    Würden wir gewinnen wäre das absolut klasse!!!
    Ganz liebe sonnige grüße
    Anja, lena und robin…..

  144. Hallo!
    Ich erwarte in den nächsten tagen mein zweites Kind und wünsche mir durch diese trage mehr Mobilität wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin. Würde mich riesig freuen diese zu gewinnen!!!!

  145. Hallo zusammen!
    Finde die Verlosung ganz toll! Meine Kleine ist im Moment noch 14 Wochen jung und wird im Tragetuch getragen. Aber in ein paar Wochen, wird sie wahrscheinlich in einen Ergo umziehen, darum würde ich mich sehr freuen zu gewinnen!!
    Lg, Rebecca

  146. Ich liebe es, meinen Kleinen zu tragen! 😀

    Er guckt in seiner Manduca (noch von seiner großen Schwester) mittlerweile neugierig durch die Welt und schläft nach meist kurzer Zeit angekuschelt ein… Zum Dahinschmelzen. 😉

    Und da wir eine Nummer 3 einplanen, käme uns eine neue Trage nicht ungelegen. 😉

    Magst du mal eine Stillanleitung für’s Tragen schreiben? Ich habe im Netz schon lange gesucht, aber irgendwie noch nicht das Wahre gefunden…

  147. Rieke Vogelaar

    Ohhh, das wäre fantastisch. Unser Jari wurde sich riesig freuen. Ich bin familiär viel in den Niederlanden und da spaziert es sich traumhaft durch das flache Polderland… eine tolle Babytrage für unseren 2Jahre alten Jari und sein(e) )Schwester/Bruder, die/der im kommenden Jahr unsere Familie ergänzt,würde ich grandios finden…. hops,- nou zitten wij in de trommel zeker,toch?!

  148. Ich bin auch eine absolute Tragemama, vor allem im Winter durch den Schnee fand ich es immer soooo praktisch! Leider habe ich unsere Tragehilfen alle abgegeben, der Jüngste ist mittlerweile fast 5 1/2 Jahre alt und die Familienplanung war abgeschlossen. Eigentlich…. denn… es hat sich ein kleines Maikäferchen eingeschlichen, was am 5.5.15 schlüpfen soll =) . Ich würde das kleine Mäuschen auch soooo gern wieder tragen und freu mich daher umso mehr, wenn ich die Glückliche für den Baby Carrier sein darf … hach… das wär toll *träum*.
    Leider sind meine Jungs alle keine Puppen-Papas, auch wenn wir eine Puppe zu Hause haben. Schade, aber da kann man nichts machen. Die Puppentrage find ich aber total schön und wirklich eine tolle Idee vor allem für große Geschwister, wenn sich ein Baby ankündigt.

  149. Hannah Berger

    Hallo Mia,
    ich würde mic hsehr über die Ergobaby Trage freuen. Da meine Schwester gerade schwanger ist und auf der Suche nach einer Trage wäre das das perfekte Geschenk.

    Viele Grüße
    Hannah

  150. Hallöchen:)

    Ich bin grade hoch schwanger mit meinem zweiten Kind und würde mich total freuen
    wenn ich gewinnen würde:)

  151. Ohhh was würde ich mich darüber freuen :). Um den 23. Dezember erwarten wir unser Weihnachtswunder.

  152. hallöchen,
    auch ich erwarte im februar mein erstes baby und würde mich wirklich sehr über den carrier freuen ☺️☺️☺️
    vielleicht ist das glück ja auf meiner seite…

  153. Tolles Gewinnspiel.
    Wäre der Knaller wenn ich gewinnen würde. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hat was 😉
    Macht weiter so.

  154. Stephanie Pfeffer

    Hallo Mia!

    Mein baby kommt im Dezember und ich würde mich riesig über den ergobaby freuen, damit ich den kleinen Prinzen immer bei mir tragen kann.

    LG

    Ps: geteilt wird natürlich auch 😉

  155. Hallo Mia, ein toller Blog, macht richtig Spass hier zu lesen…
    Und ganz nebenbei würde auch ich gern diese Babytrage gewinnen! 🙂
    Liebe Grüße

  156. Luisa Ruppert

    Hallo, ich stelle mich einfach mal kurz vor und erzähle EUCH, warum ausgerechnet ICH diese Trage verdiene! ;-D
    Ich bin 21, komme aus Unterfranken und habe einen wundervollen Sohn namens Charlie, der im November 1 Jahr wird.
    Trotz Pille bin ich im Mai nun wieder schwanger geworden doch mir War gleich klar – ich will dieses Kind bekommen.
    Natürlich ist das alles andere als einfach und ich nehme händeringend jede Hilfe und jedes Hilfsmittel an, das mir den Alltag mit 2 Kindern unter 2 Jahren erleichtert.
    Wir wohnen im Dachgeschoss ohne Aufzug, das heisst dass ich trotz Schwangerschaft jeden Tag mindestens ein 10 Kilo Kind Rauf und runter tragen muss.. und natürlich nicht nur das, auch natürlich den schweren Einkauf und volle Wäschekörbe.
    Langsam merke ich auch, dass es nun im 7. Monat immer anstrengender wird.
    Aber wie sieht das aus wenn die Kleine auf der Welt ist?
    Da mein Sohn noch nicht laufen kann und das im Februar wohl auch noch nicht einwandfrei klappt, bin ich auch da dringend auf Hilfsmittel angewiesen.
    Und was wäre da praktischer, als eine Babytrage?
    Nicht nur das Tragen von 2 Kindern würde es mir erheblich erleichtern, auch Einkäufe lassen sich besser bewältigen, wenn ich nicht jedes Mal für den Gang zum Markt um die Ecke den schweren Geschwisterwagen aus dem Keller zerren müsste.
    Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir endlich eine Trage zuzulegen aber leider fehlt mir andauernd das nötige Kleingeld.
    Eine Trage würde mir den Alltag wirklich sehr erleichtern und ich wäre dafür überaus dankbar!
    Ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu viel geschrieben 🙂
    Würde mich freuen wenn es klappt!
    Eure Lulu

    • Also, ich bin überzeugt! Jetzt muss Dich nur noch die Glücksfee erhören 🙂 Liebe Grüße. Mia

  157. Jessica Brieger

    Hallo Mia!
    Am 12.12. soll unsere erste Tochter zur Welt kommen! Mein Freund ist schon ganz heiß drauf, die Kleine durch die Gegend zu tragen! Und auch ich freue mich natürlich auch wahnsinnig auf diese enge Bindung zwischen uns und der Kleinen. Für den Anfang haben wir uns ein Tragetuch besorgt, aber für später finde ich die Trage von Ergobaby einfach super! Das Modell Marine sagt uns sehr zu weil die Farbe zeitlos und einfach schön ist :)) Also bitte bitte wählt uns aus! Wir würden uns wirklich wahnsinnig über diese Babytrage freuen!!!! Liebe Grüße Jessie, Dominik und Hannah winkt aus Mamas Bauch ♡

  158. Svenja Sherrard

    Wirklich ausgesprochen Schön die Trage. Angenehme Farbe und bestimmt sehr bequem. Hoffentlich gewinne ich 🙂

  159. Über So eine trage würde ich mich sehr freuen und meine kleine tochter Fabienne ganz bestimmt auch 🙂

  160. Steffi Leubner

    Ich finde die Ergobaby Trage einfach Klasse, vor allem das man sie auch über einen so langen Zeitraum (0-4Jahre)nutzen kann ist Klasse! Auch die Puppentrage ist einfach nur toll, ein muss für alle Puppenmuttis, wie meine Tochter eine ist.

    LG Steffi mit Elina (10 Wochen) auf dem Arm

  161. Fitz christina

    Über so eine trage würden wir uns sehr freuen denn unsere Prinzessin sollte bis in einer Woche ca auf die Welt kommen dann wäre dies das ideale Geschenk für uns zur Geburt… Somit könnten wir tolle Winter Spaziergänge machen.

  162. Liebe Mia,
    wir kennen dieses Problem auch. Unsere Maus ist nun 19 Monate alt und will maximal auf den Arm aber bestimmt nicht in die Trage. Wir bekommen aber im April wieder Nachwuchs 🙂 von daher würden wir uns riesig über die Trage freuen. Hatten vorher auch eine Ergo, aber nur geliehen.

  163. Hallo Hallo,

    mein kleiner Spatz ist jetzt 9 Monate alt und sitzt häufig in seinem Tuch. Wir wünschen uns so eine tolle und wunderschöne Trage! Es wäre prima, wenn wir sie gewinnen würden, da sie wirklich toll zu uns passen würde (vom Design. Und jetzt noch fest die Daumen gedrückt und deine Seite geteilt!
    Viele sonnige Herbstgrüße ^^

  164. Wow… die sieht ja super aus.
    Da hier Nummer 2 ansteht käme die Trage echt zum richtigen Zeitpunkt.
    Alles liebe Miss Volt

  165. Hallo Mia, die Ergo ist einfach megaklasse, und für unser zweites Glück wäre das perfekt, hatten bei unserem Sohn keine Trage das wir einfach verpasst und ihn auf dem Arm getragen, das soll sich nun ändern. Ich hoffe wir haben Glück und gewinnen die tolle Ergo 🙂

  166. Da ich morgen Geburtstag habe und mein Zwerg erst 5 Wochen alt ist, würde ich mich totaaaal über ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk freuen :)!

  167. Tanja Khan

    Ich habe morgen Entbindungstermin und würde mich riesig über dieses tolles Geschenk freuen.

  168. Ui wie toll. Mein kleiner Sohn wird wahnsinnig gern getragen im Gegensatz zu seinem mittlerweile 4 jährigen Bruder. Würde die Trage mit den Walen so gern gewinnen. Die findest ich wunderschön.

  169. Hi.
    Meine dritte Tochter ist jetzt sieben Monate jung wir würden uns riesig über einen Carrier freuen. !

    Meine mittlere (2,5 jahre) würde sich sehr über ihren eigenen Puppen Carrier freuen 🙂
    dann können wir alle drei mit unseren Babys spazieren gehen

  170. Liebe Mia,
    meine Tochter ist nun mit ihren 5 Monaten auf den Geschmack gekommen und liebt es getragen zu werden! Da wir uns die MarsupiTrage leider nur geliehen haben- würden wir uns riesig über das Geschenk einer eigenen Ergobabytrage freuen!
    Lieber Gruss Andrea & Emma

  171. Oh, das ist ja ein tolles GEwinnspiel, da möchte ich doch glatt auch noch fix ins Töppfchen hüpfen, zu all den Anderen.
    Ich würde die Trage gerne für das Heldenbaby gewinnen, welches im Mai auf die Welt kommen soll. Bei der großen Tochter hab ich leider gar nicht gewusst, dass es sowas gibt und hatte nur ein unpraktisches Teil, welches ganz böse Rückenschmerzen verursachte. Am Ende trug ich sie lieber frei auf dem Arm, als in der Trage. grusel.

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

  172. Wir haben zwar schon eins aber dieses Model ist so wunderschön.
    Mein Sohnemann würde super darin aussehen 😉

  173. Hi. Ich würde so gerne gewinnen. Wir haben zur Zeit nur ein Tuch und das geht nicht so schnell wie eine ergobaby. 🙂 und meine Tochter würde sich riesig über die Puppentrage freuen. 🙂

  174. Hallo, meine Maus und ich freuen uns über jede Möglichkeit zum tragen und würden uns daher riesig über diese TH freuen

  175. Sabine Schmit

    Hallo! Da der Ergo ohnehin auf der Anschaffungsliste unserer Erstausstattung steht, hüpfe ich hiermit in den Lostopf und hinterlasse ganz liebe Grüße
    Sabine

  176. Unsere Tochter ist jetzt 16 wochen alt und ich würde Sie am liebsten den ganzen Tag tragen.Würden uns sehr über eine Ergobabytrage freuen.

  177. Echt schön diese Trage. Ich bin alleinerziehend und seeehr glücklich. Nur vermiss ich das unkomplizierte spazieren gehen mit Hund und Baby. Sie ist nun 2Monate alt. Ich würde mich seeeeehr über eine solche Trage freuen.

  178. Jacqueline Oehmigen

    Oh das wäre toll wollte mir immer eine kaufen aber irgendwie kam es nie dazu habe liebet Kleidung für meine Tochter gekauft! Um so schöner wäre es wenn ich eine gewinnen könnte! Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

  179. Ich würde die Ergobaby so gerne testen und mich sehr über den Gewinn freuen. Wir tragen gerne und ich hätte gerne noch ne Alternative zu sling und manduca

  180. Oh, das ist ja echt ein Super süßes Design!
    Jaaa, Leo, sein Papa u ich würden uns sehr über diese Trage freuen 🙂

  181. Unsere Tochter ist ein richtiger Tragling. Tragetuch oder Trage, bei Mama ist es einfach am Besten. Als Trage benutzen wir gerade eine von Cybex, aber leider geborgt. Über eine eigene zu Weihnachten würden wir uns riesig freuen!
    Liebe Grüße Johanna und Ella

  182. Das Design ist wirklich hübsch & die Ergo Tragen finde ich sowieso am besten! Würde mich sehr über die Trage freuen!
    Viele liebe Grüße

  183. Die Trage sieht wirklich toll aus!
    Könnten die sehr gut gebrauchen, da unserer alter Ergo so langsam den Geist aufgibt nach 3 Kindern …
    ♥-liche Grüße!

  184. Wow…. das wär‘ echt ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk…. ich bin ja ein totaler Fan von Babytragen… eine eigene für mein 2. Kind wär natürlich der Hammer…. bin heute mal Egoist: ich drück mir mal die Daumen 😉

  185. Liebe Mia, ich freue mich so über dieses Gewinnspiel 🙂 Ich beschäftige mich gerade viel mit Tragemöglichkeiten, da ich im Januar mein erstes Kind bekomme. Der Ergobaby Carrier wäre nun meine Wahl, daher würde ich mich riesig freuen, zu gewinnen 🙂 Das Design ist wirklich wunderschön. Und die Puppentrage wäre genau da richtige für mein Patenkind. Sie ist schon ganz gespannt auf unseren Nachwuchs.
    Liebe Grüße, Maria

  186. Hallo Mia,
    Das ist aber ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Trage gewinne, das wäre ein Geschenk zur Geburt und zu Weihnachten zusammen :). Meine Maus kommt in den nächsten Tagen zur Welt und uns fehlt noch eine passende Babytrage. Von Ergobaby haben wir nur gutes gehört.
    Das Design ist zuckersüß und würde super zu uns passen: die Opas sind beide Schiffsinhaber und unsere Familie verbindet daher eine große Liebe und Bindung zu Wasser. Ich drücke mir und allen anderen hier die Daumen 🙂 Liebe Grüße, Eva und Charlotte inside.

  187. Miriam Gartler

    Hi! Also noch wird unser Kleines noch getragen- in meinem Bauch. Aber schon bald ist es da- und auch dann möchte ich mein Kleines nah bei mir tragen. Die Trage wäre perfekt!!

  188. Mein bester Freund wird Anfang Dezember Papa u. da wäre es absolut ein toller Gewinn…würde ihn u. ihr sicher sehr glücklich machen. Bin gerne dabei

  189. Oh die Trage ist echt toll… unsrre Maus wird bald 2 Monate und liebt ihr tragetuch durch Hund und Pferd sind wir viel unterwegs und mit der manduca könnte auch der Papa besser tragen als mit unserem Mädchen Tuch; )

  190. Melanie ErPunkt

    Ich möchte gerne für meine Freundin gewinnen, die in 2 Wochen ihr erstes Kind bekommt und sich wie bolle freut.

    Geteilt habe ich auch auf Facebook

  191. Daß dein Sohn eine eigene Puppentrage haben wollte, finde ich toll. Er wird selber bestimmt selber mal ein guter Vater:-)

  192. Liebe Mia!
    Ich liebe deinen Blog – und noch mehr seit ich auch ein Mini bekomme. Bin erst in der 11 Woche aber die Cybex Trage von meiner Großen (3) ist ziemlich fertig. Da wäre dein „Tragepaket“ genau das Richtige für uns. Vor allem weil sie eine passionierte Puppenmama ist. Liebe Grüße aus Salzburg

  193. Die Ergobaby ist super und das Design was du verlost passt doch perfekt für einen Jungen:)
    Wir würden uns sehr freuen wenn wir Glück haben 🙂

  194. Monika Berger

    Ich würde mich sehr darüber freuen und die Trage einer guten Freundin für ihr 2 Wochen altes Baby schenken!

  195. wow!
    Wie hübsch!
    Ich habe meinen Sohn gaaaanz lange in einer geliehenen Ergo getragen.
    Jetzt erwarten wir Baby Nr2 und wünschen uns eine eigene.
    Bis das Baby kommt würde ich Zwerg Nr 1 noch ein bisschen tragen, der liebt das mit seinen 2 Jahren immer noch.
    (Wir adoptieren, deshalb kann ich ihn noch tragen;-))

  196. Tolles Blog – und: tolle Verlosungsaktion, das ist ganz goldig, mit der „Puppentrage“ – die große Trage ist natürlich auch der Hammer! – Würde mich sehr freuen! (habe das hier auch bei Twitter – MuddiMuh- mal geteilt…)
    Moni

  197. veronika moik

    Hallo zusammen.
    Also mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und er liebt es rum getragen zu werden. Hab mir mitlerweile auch schon überlegt diese Babytrage zu holen, weil die ja Testsieger in der Kategorie Babytragen ist. Hatte schon eine andre trage die ich aber recht schnell wieder verkauft habe weil die einfach nicht so bequem war und so. Benutze viel ein tragetuch aber das ist immer mit aufwand verbunden und auserdem schwitzt man recht schnell. Deswegen würde ich mich freuen wenn ich die trage gewinnen würde.

  198. nur noch wenige tage, dann können wir unsere tochter endlich in den armen halten und hoffentlich auch im ergobaby carrier nah am herzen tragen 🙂

  199. Ein sehr tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk würden uns riesig freuen :)und springen mal schnell in den Lostopf 🙂

  200. Hallo Mia,
    Die trage ist wirklich schön und total praktisch *__*
    Werde jetzt mitte Dezember das erste mal mutti und da wäre der Ergobaby Carrier ein suuuper tolles weinachts geschenk 🙂

    Ich würde mich Tierisch freuen!!

    Viele liebe grüße <3

  201. Ramona Neumair

    Ich würde meinen Jungen gerne mit dem Ergobaby Baby Carrier tragen, das Design ist wunderschön! Liebste Grüße, Ramona

  202. Das ist ja eine tolle Sache!
    Ich erwarte mein 2. Kind und denke jetzt schon darüber nach, was ich diesmal anders machen möchte.
    Dazu gehört auch eine Babytrage. Ergobaby haben wir nich nicht ausprobiert 😉

  203. Meine Tochter ist mittlerweile auch schon 15 Monate alt – und ein absoluter Tragling! Ich habe den Ergobaby Carrier – aber leider noch ein altes Modell. Und der hat nach den 15 Monaten im täglichen Gebrauch nun wirklich ausgedient, die möchten wir dem geplanten zweiten Würmchen nicht mehr zumuten!
    Das Design gefällt mir richtig gut! Ich würde mich riesig freuen 🙂

  204. Hallo, ein tolles Gewinnspiel! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, da wir unser zweites Kind erwarten.
    Unser Sohn wird dann großer, stolzer Bruder sein und mit 4 Jahren Altersunterschied ist ihm seine Rolle schon sehr bewusst. 😉
    Unser Sohnemann war ein einziges Tragekind! Den Kinderwagen haben wir damals schon nach 9 Monaten hergegeben (nachdem wir ca. 10 Mal versucht haben ihn darin spazieren zu fahren was jedes Mal in ein wütendes Gebrüll und Geschrei endete).
    Da er anfangs auch viel weinte half uns das Tragetuch die ersten Wochen und danach stellte ich auf eine Manduca-Trage um.
    Damit habe ich über ein Jahr unseren Sonnenschein überall im Alltag mühelos getragen.
    Meine Tragehilfen habe ich aber einer bekannten Freundin vermacht und ich würde mich daher über einen Gewinn ganz besonders freuen. Ich bin mir sicher auch unser zweites Kind wieder endlos lange zu tragen, aber es ist eine schöne Zeit und sie kommt nicht wieder….
    Ich wäre gespannt auf die Qualität von Ergobaby und diesmal möchte ich mich auch bei einem Kanga-Trainingskurs anmelden.
    Ein Kinderwagen kommt diesmal erst gar nicht mehr ins Haus. 🙂
    Liebe Grüße,
    ilse

  205. Ein lautes Hallooo in die Runde werfen,
    Welch mega toller gewinn ♡ Gibt es was schöneres als Tragen? =) Kinder sind einfach Traglinge. Bei meiner ersten Tohter musste ich dies auch erst lernen und habe leider sehr spät das tragen angefangen 🙁 Bei Nr.2 möchte ich von Anfang an tragen♡ Dafür wäre der Gewinn traumhaft 🙂

    Liebe Grüße Nicole
    http://www.grinsekatzeswelt.de

  206. stefanie kahnt

    Mein kleiner ist 3 Monate alt und bisher trage ich ihn im Tragetuch. Da das unterwegs aber nicht so praktisch ist, wäre die Ergotrage dafür ganz toll. Viele Grüße.

  207. Liebe Mia,
    die Trage ist wunderschön und als Weihnachtsgeschenk für mich wäre sie perfekt. Ich bin aktuell im 5. Monat schwanger und aktuell haben mein Freund und ich den Deal, dass ich nichts vor Weihnachten kaufe. Aber ein Geschenk, dass wäre ja in Ordnung. 😉
    Liebe Grüße, Stephi

  208. Liebe Mia,
    bei einer so wundervollen Trage muss ich mein Glück versuchen! Unser Murkelchen wird zwar erst im Frühjahr das Licht der Welt erblicken, aber dennoch würden wir uns sehr darüber freuen.
    Sei lieb gegrüßt!

  209. Hallo,
    ich habe unsere Maus (4 1/2 Monate) heute das erste Mal mit einem geliehenen Ergobaby getragen. Nach kurzem Anfangsprotest ist sie prompt eingeschlafen. Ich würde sagen die Premiere ist gelungen und rechtfertigt ein eigenes Ergobaby – da kommt die Verlosung wie gerufen, zumal das Design einfach grandios ist.
    Liebe Grüße Katja

  210. Hallo Mia!Über ein vor gezogenes Weihnachtsgeschenk würd sich unser Muckelchen freuen.Wir haben leider einen von einer anderen Firma und der taugt so gar nichts 🙁 Und unsere große würd sich wahnsinnig über eine Trage für Ihre Puppe freuen Design wäre ihr egal.Ich seh das nicht so eng von wegen Jungs und Puppe… oder Mädchen und Autos… die Menschen sollten einfach ihre Mitmenschen akzeptieren und toleranter sein! So und jetzt Schwup die Wupp rein in den Lostopf! Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken.Euch allen viel Glück und ein schönes Wochenende.

  211. Hallo Mia,
    das ist ja wieder eine tolle Verlosung. Wir würden uns auch riesig über den Ergo freuen. Für Kind 2 haben wir einen Manduca gekauft, den wir aufgrund der vielen Einstellungen und gut 30cm Größenunterschied unpraktisch finden. Für Kind 3 (viereinhalb Monate) käme er wie gerufen, dann hätte jeder eine eigene Trage :-).
    Liebe Grüße, Gölin

  212. Sabrina Hi.

    Ein megatoller Gewinn – mit diesem Vorweihnachtsgewinn kann das „richtuge“ Fest ja nur klasse werden.

  213. Ach wie toll! So eine Trage habe ich mir für meinen Sohn schon lange gewünscht, komme mit dem Tuch nicht so gut zurecht. Und das Design ust der Hit!
    Liebe Grüsse
    Mirjam

  214. oh, die ist aber sehr schön! mein kleiner ist gerade sechs Wochen alt und sehr „liebesbedürftig“, tragen ist daher sehr wichtig für uns und auch sehr praktisch, da er noch einen „großen“ bruder hat, der auch noch bespasst werden muss (zur zeit haben wir die marsupi-trage, aber die kann man wohl nicht so lange benutzen und er ist für sein alter schon ziemlich groß und schwer).
    dein blog ist übrigens super, endlich mal kein hausarbeits- und häkelblog ;-). sehr berührt hat mich neulich dein Artikel über das „schimpfen“.
    liebe grüße
    Alice

  215. Habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte ergobaby geholt…und bereue es sie nicht schon früher geholt zu haben. Eine neue wäre wunderbar und ich könnte sie an meine Schwester und ihren bauchbewohner vererben.
    Die würde Augen machen!

  216. Was für ein schönes Design! Da unsere Ergobaby Trage vom Großen seine besten Zeiten schon hinter sich hat und wir im November nun ein Töchterchen bekommen, würde ich diese Trage nur zu gerne gewinnen.

    Wenn wir dann den großen Bruder zum Kindergarten bringen, kann die kleine Maus kuschelig-warm bei Mama noch bisschen schlafen.

    Da wir den Neugeboreneneinsatz schon haben, wären auch schöne Nikolausmarktausflüge drin, denn das finden wir mit dem Kinderwagen die absolute Zumutung (zu eng, ständig Brandgefahr durch rücksichtslose Raucher, die die Kippe an den Stoff stoßen, gerne fremde Hände im Kinderwagen!).

    Wir brauchen diese Trage!!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.