Kuschelzeit

Es gehört für mich zu den schönsten Momenten des Tages, wenn ich den Mini in seinem Schlafsack morgens auf den Arm nehme und erstmal eine Runde kuschle. Mich rührt dieser Anblick von kleinen Kindern in Schlafsäcken einfach so!

Auf der Kind und Jugend Messe haben die Super Mom und ich uns am Stand von Alvi ein paar wunderschöne neue Schlafsack-Modelle angesehen.

Das Baby-Mäxchen von Alvi kennen bestimmt die meisten von Euch: Es besteht aus drei hochwertigen Schlafsäcken – zwei Innensäcken in unterschiedlichen Größen und einem variablen Außensack. Der äußere Schlafsack ist leicht wattiert, der Innensack hat  lange Ärmel und kann auch einzeln als leichte Sommervariante genutzt werden. Durch das  Knopfsystem an den Schultern des Außensacks wächst der Schlafsack problemlos bis zu zwei Größen mit.

Die Schlafsäcke gibt es in vielen verschiedenen Designs und einige sind auch in Neugeborenen- und Übergrößen erhältlich. Die Modelle in Neugeborenen-Größe haben uns ganz besonders gerührt. So winzig!

Ich liebe Elefanten heiß und innig, seit ich als Kind einen Babyelefanten im Zoo gesehen habe. Deshalb habe ich mich total in das Elefantendesign verguckt. Wie praktisch, dass es das (wie so viel andere Designs) auch als Komplettset gibt, so dass man passend zum Schlafsack auch noch z.B. die Krabbeldecke oder das Stillkissen kaufen kann!

Alvi2

Das Baby-Mäxchen im Elefantendessign gehört zu den neuen Teilen der Kollektion, die jetzt mithilfe eines Textilveredelungsverfahrens durch Enzyme ganz natürlich noch weicher sind.

Alvi1

Selbstverständlich achtet Alvi darauf, dass alle verwendeten Textilien einzeln oder nach Produkten dem Öko-Tex Standard 100 speziell für Kleinkinder entsprechen. Ganz neu gibt es jetzt übrigens auch eine Kollektion von bestickten Textilien, die mir sehr gut gefallen hat, weil sie sehr hochwertig ist und definitiv etwas Besonderes ist.

Alvi3

 

Und weil man nie genug Schlafsäcke im Haus haben kann habe ich Euch einen von der Messe mitgebracht.

Ihr könnt ein original Baby- Mäxchen in diesem schönen neuen Design und in Eurer Wunschfarbe gewinnen. Es gibt ihn in den Größen 50/56- 80/86.

567_2_Pepita_BM567_1_Pepita_BM

Ihr könnt ihn gewinnen, indem Ihr einfach einen Kommentar zu diesem Post hinterlasst. Mich würde vor allem mal interessieren, ob Eure Großen auch noch im Schlafsack schlafen?

Der Gewinner wird am 12. Oktober bekanntgegeben.

Viel Erfolg!

Unterschrift_blog

119 Kommentare

  1. Christine

    Wunderbar, ich liebe die Alvi Mäxchen, hab ihn aber nur in den kleinen Größen, da wäre die größere Version eine wunderbare Ergänzung.

  2. Den Gewinn könnten wir gerade gut gebrauchen, da der alte Schlafsack zu klein wird.
    Mein Sohn (4) schläft seit etwa zwei Jahren nicht mehr im Schlafsack, weil er das nicht mehr wollte. Unsere Tochter (12 Monate) wird noch einige Zeit darin schlafen.

    LG

  3. Hallo liebe Mia,
    also unser Großer (etwas über 2 Jahre) schläft immer noch im Schlafsack. Ist einfach am praktischsten, weil er sich nachts so oft umdreht, herumwälzt, sich hinsetzt und was trinkt etc., das er sich eine Decke immer wieder freistrampeln würde und somit dann nachts wahrscheinlich eher frieren würde 😉
    In der Kita schlafen sie zwar seit jeher mit Decke, aber Zuhause mag er halt doch noch den Schlafsack. Das einzige Problem ist, das er ihn sich mittlerweile selbst ausziehen kann *mmpff*. Abends wenn er keine Lust hat zu schlafen, zieht er dann den Reisverschluss auf und ruft dann nach Mama. Dann strahlt er mich an und steht nur mit Schlafanzug im Bettchen herum 😀

    Ich würde mich über so einen Alvi-Schlafsack in Gr. 80/86 riesig für meinen Kleinsten freuen 🙂 Denn die Schlafsäcke vom großen Bruder sind nicht mehr wirklich „tragbar“, da er eine extreme „Sabberphase“ hatte in der er abends ständig an seinem Schlafsack genuckelt hat….

    Liebe Grüße!
    Fiona

  4. Ich mochte die Zeit, als der Teenager noch im Schlafsack schlief, auch sehr. Und vermisse sie ein wenig. Seufz.
    Mittlerweile ist sie 10 und schläft leider nicht mehr in einem, aber Kind 2 dann bald hoffentlich. 😉

    LG,
    die Alltagsheldin

  5. Hallo liebe Mia,

    Alvi macht wirklich tolle Schlafsäcke. Wir haben bei der Geburt des Großkindes 2008 zwei Sets in 62/68 bekommen…. und sie sehr lange genutzt… völlig problemlos haben sie einmal asuborgen und dann auch beim zweiten Kind gehalten…. Ich habe sie sogar noch einer Freundin weiterreichen können.

    Nachdem wir in 74/80 dummerweise billig kauften, und die nicht vernünftig hielten… kauften wir zumindest die Innensäcke noch mal nach.
    Beim Kleinen hatte ich mir dann in der Größe noch mal einen Alvi von Freunden leihen können.

    Meine Kinder nutzten und nutzen übrigens lange Schlafsäcke. Mit 1 1/2 wollte der Große damals zwar erstmal keinen mehr, zum Herbst hin fror er aber ständig und nahm dann doch dankend wieder einen an. Letztendlich endgültig keine mehr hat er erst seitdem er etwas über 5 Jahre alt ist.
    Der Kleine (nun gut 3 Jahre alt) hat nach wie vor einen Schlafsack an. Allerdings hat er einen von Odenwälder und einen vom Aldi in 110cm (reicht noch eine Weile :))

    • Ach so… sollte ich ihn gewinnen, würde ich gern meiner Freundin schenken, die gerade einen 8 Wochen alten Zwerg hat… ich denke dann auch in der größten Größe also 80/86. und in Blau

  6. Oh das ist ein super Gewinnspiel. Ich habe nämlich etwas vergessen (ähäm) mich um einen Schlafsack für das Baby zu kümmern.
    Die große Schwester schlief ca 9 Monate im Schlafsack.
    Dieses Mal mit Herbstbaby wäre eine wärmere Variante deutlich besser.

  7. So ein blauer 50/56 Schlafsack würde dem kleinen Bruder super gefallen. Die grosse Schwester schläft im 74/80 er Schlafsack

  8. Oh, das trifft sich gut. Da unser ET ja in 3 Wochen ansteht, bin ich gestern noch die alten Schlafsäcke des großen Bruders durchgegangen und habe festgestellt, dass wir erst ab Größe 70 etwas da haben. Wir hatten damals zur Geburt einen Alvi gebraucht gekauft. Der war allerdings schon recht verschlissen, so dass ich ihn niemanden mehr zumuten wollte, nachdem mein Sohn aus ihm herausgewachsen war. Beim Sohn (2) sind wir im Sommer auf eine Decke umgestiegen, weil er in den Schlafsäcken nachts recht stark schwitzte. Nun bereue ich es ein bisschen, denn er dreht und wendet sich nachts und liegt spätestens 2 Stunden nach dem Einschlafen AUF seiner Decke und ich befürchte, dass es im Winter ganz schön kalt werden könnte.
    LG, Sandra

  9. Hallo Mia,

    der MiniFlo hatte auch ein Alvi Babymäxchen mit ELefanten vorne drauf. Im Sommer hatten wir jetzt nur einen Frotteeschlafsack, aber ich würde mich nun riesig über einen Schlafsack in 80/86 freuen, da wir für den Winter wieder einen dickeren brauchen und ich auch wieder zu Alvi tendiere.
    Auch ich liebe es wenn der MiniFlo morgens sich in seinem Schlafsack in meine Arme kuschelt, da wirken sie irgendwie noch kleiner und beschützenswerter und hoffentlich will er noch ganz lange im Schlafsack mit mir kuscheln.

    Liebe Grüße
    Verena

  10. Susanne W.

    Hallo Mia,
    Unsere Große schläft mit ihren 3 Jahren nicht mehr im Schlafsack. Das hat aber auch den Grund dass sie in einem Hochbett schläft und sie sich sonst verheddern könnte wenn sie Nachts einmal aufsteht. Ich vermisse den Schlafsack aber sehr, weil sie sich immer abdeckt und dann eiskalt ist. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Und das Hochbett MUSSTE dringend sein. 🙂 (einige Mamis werden michbjetzt wahrscheinlich jetzt aufschreien „mit 3 im Hochbett!!“ aber sie findet’s Super und möchte gar nicht mehr raus.

    Die Kleine schläft aber im Schlafsack (13 Monate) und wir würden uns riesig über einen Alvi Schlafsack freuen. 🙂

  11. Oh das wäre ein super Gewinn für die Minimaus! Sie kommt im Januar und der große Bruder (14 Monate) schläft noch im Schlafsack. Da er im Sommer kam, haben wir nix mit Ärmeln. Ich war bei der Umgewöhnung von Schlafsack zu Decke bei der großen Halbschwester dabei. Das war sehr nervenaufreibend damals. Sie war drei und sollte ein großes Bett bekommen. Da sollte dann auch der Schlafsack weg aber die Decke lag nie richtig 😉

  12. Alvi-Schlafsäcke finde ich toll, der Mini hat ihn gerade in 74/80 an, daher wäre die nächste Größe als Gewinn perfekt! Meine Große möchte Schlafsack nicht so gern und hat ziemlich schnell eine Decke bekommen, jetzt werde ich das beim kleinen Mann mit dem Schlafsack auskosten :-))

  13. Oh super! Unser Schlafsack wird langsam zu klein und wir würden uns sehr über die große Größe freuen!

  14. Hallo du Liebe,

    Lilly schläft seit sie zwei ist nicht mehr im Schlafsack, allerdings hatte ich anfangs totale bedenken, aber auf einmal wollte sie einfach nicht mehr 🙂
    Natürlich brauchen wir ab November wieder einen und dieses Modell ist ja wirklich sehr sehr süss!
    (Natürlich in blau)

    liebe Grüsse, Nathalie

  15. Oh wie toll!über 80/86 würden wir und soooo sehr freuen und wir haben dich noch nie was gewonnen

  16. oh, das wäre jetzt gerade IDEAL für heute Abend: wurde nämlich heute morgen um halb sechs *gähn* geweckt, weil der Kleine die Windeln voll hatte – und zwar so voll, dass nun auch der Schlafsack in die Wäsche muss – dabei haben wir doch nur noch den einen weil der andere so gut wie zu klein ist… der 80/86er in blau käme also wie gerufen für uns!

  17. Loewenkindmama

    Wir würden gerne den blauen Schlafsack in Größe 80/86 gewinnen.

    Unser großer schläft nicht mehr mit Schlafsack aber er ist ja auch schon 3. Der kleine schläft aber noch damit ist ja auch erst 5 Monate alt. Da unser aktueller gerade zu klein wird passt es natürlich super.

  18. Da im Januar nochmal Nachwuchs nachrückt, brauchen wir noch einen warmen Schlafsack für Neugeborene. Dieses Mal können wir auch rosa nehmen 🙂 Der Große ist schon 4 und hat bis ca. 2 Jahren im Schlafsack geschlafen…

  19. Wir bewerben uns auch mal um den 80/86er Schlafsack, wenn möglich in blau. Von Anfang an hatten wir auch das Baby-Mäxchen von Alvi. Viele andere Schlafsäcke wurden angeschaut, aber qualitätsmässig hat dann doch der von Alvi überzeugt…Wenn wir hier gewinnen, könnten wir glatt eine Sache von der Shopping-Liste streichen 🙂
    LG

  20. Viola Holzmann

    Wir haben einen warmen Alvi für die ganz kalten Nächte. Ansonsten nimmt sie lieber eine Decke 🙂
    Ich würde aber gerne den rosa Alvi in 50/56 für jemanden gewinnen.

  21. Ich liebe auch Elefanten!
    Das Zimmer von meinem Kleinen ist voll davon 🙂

    Also mien großer (3,5 Jahre) schläft seit er so 2 – 2,5 ist nicht mehr im Schlafsack. Zu der Zeit war eh Sommer und im Winter wollte er dann lieber Decke.
    Der Kleine wir dim Dezember 2 und schläft, wie es aussieht, noch lange im Schlafsack. Der ist noch so aktiv, da würde eine Decke sonstwo aber nicht über dem Kind sein.
    Mein dritter Schatz kommt in ein paar Wochen und würde sich sehr über einen Schlafsack in 62 freuen.

    Liebe Grüße, Steffi

  22. Einen Alvi-Schlafsack zu gewinnen, wäre wunderbar! Mein Großer hat schon darin angenehm seine Nächte verbracht. Er hat ihn bis zu seinem zweiten Geburtstag getragen, und hat darin so süß ausgeschaut 🙂 Bei meiner kleinen Maus möchte ich es wieder so machen. Denn erstens schlafen die Kleinen im Alvi wunderbar und zweitens gibt es mir auch ein Gefühl der Sicherheit.
    Jetzt wäre ein Alvi in rosa sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

  23. Hallo Mia,
    Auch hier wird ein neuer kuscheliger Schlafsack gebraucht um die kalte Winterzeit zu überstehen.
    Wir sind große Alvi-Fans und würden uns Mega doll darüber freuen!
    Liebe Grüße aus Lübeck,
    Von Annika und Jesper

  24. Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf! Zwei liebe Freunde von uns sind gerade Eltern geworden, das wäre doch ein schönes Geschenk für die drei!

  25. Hey, einen neuen Schlafsack könnte das Junebug gut gebrauchen! Denn der Mittlere (fast 2) schläft auch noch darin, so dass wir un dieser Größe gut noch einen gebrauchen könnten!
    Die Große schläft seit sie 2 1/2 ist glaube ich ohne. Irgendwann war es ihr selbst zu doof, im Schlafsack aus ihrem Bett in meines getappst zu kommen.
    Das hat der Mittlere inzwischen auch schon ganz gut drauf *hihi*

  26. Wir erwarten ein Januar-Mädchen und ich
    glaube sie wird sich sehr wohl fühlen in
    dem schönen Schlafsack von Alvi! Fast so wie
    in meinem Bauch jetzt!! 😉

  27. Jungsmama

    Am süßesten ist es, wenn die Kleinen anfangen, in ihrem Schlafsack herumzuwatscheln… Der Große hatte bis er ca. 2 war einen Schlafsack, dann wurde mir das mit nächtlichem Herumgelaufe zu heikel. Da er auch immer sofort seine Decke verliert, schläft er nun in einem dicken Schlafoverall von Lotties (entweder mit ganz dünner Decke oder auch ohne).

    Mein Kleiner würde sich auch sehr über den blauen Schlafsack in 80/86 freuen. Noch trägt er ihn in 68/74, aber wir müssen dringend umsteigen und der größere von seinem Bruder ist nicht mehr wirklich schön (habe ihn gebraucht gekauft).

  28. Die sind so schön und praktisch , über den Gewinn würde ich mich sehr freuen .. Danke und liebe Grüsse ..

  29. Liebe Mia,

    mein kleiner Hase schläft seit Ihrer Geburt in den Baby-Mäxchen und ich möchte diese nicht mehr missen – so praktisch und so schön kuschlig
    Da sie jetzt langsam aus der Größe 68/74 rausgewachsen ist, würden wir uns sehr über den rosa Schlafsack in Größe 80/86 freuen!

    Miriam & Johanna

  30. Hallo Mia!
    Ich würde mich auch sehr über einen Schlafsack in blau in der Größe 62/68 freuen. Mein Sohn ist drei jahre alt und schläft seid ca. Einem jahr nicht mehr im Schlafsack.
    Unser zweites Kind wird nächstes jahr geboren und deshalb könnten wir einen sehr gut gebrauchen.
    Ich fand ihn aber auch immer total niedlich in dem Säckchen!
    LG Anne

  31. Das ist ja super!
    Constantin schläft seit der Geburt in dem Mäxchen.
    50/56 ist mittlerweile zu knapp, somit würden Wir uns über 62/68 in Jungsfarben freuen.

    🙂 LG

  32. Das könnte doch unser nächster Schlafsack sein! Sohnemann wächst gerade aus dem 74/80 Mäxchen heraus. Der Blaue in 80/86 wäre dann toll! Ich hoffe er schläft noch laaange im Schlafsack, ich kann mir nichts praktischeres vorstellen um sicher zu sein, dass dem kleinen Männlein nicht kalt ist weil er sich freistrampelt!

    Liebe Grüße an alle Mamas!

  33. Meine drei Kinder haben alle so etwa bis 1,5J im Schlafsack geschlafen, oftmals nur im dünnen, da sie ja mit bei uns im Bett lagen. Auf jeden Fall waren es immer Alvis und ich konnte sie nach drei Durchgängen noch problemlos weiterverkaufen, echt: tolle Qualität!

    Würde ich gewinnen, so bekäme meine neugeborene Nichte den Schlafsack als Geschenk (Hätte ich das gewusst, dann hätte ich die anderen nicht verkauft ;-)) Würde mich sehr über die Größe 62/68 in rosa freuen!

  34. Ich habe bisher nur eine „Kleine“ – kann also zu den „Großen“ noch nichts sagen 🙂 Die Alvi-Schlafsäcke finde ich aber auch klasse, und würde mich sehr über einen Gewinn freuen 😉 Ich finde den Blauen am schönsten!

  35. Wir würden uns sehr über erinnern Schlafsack für den Winter freuen. Unsere kleine wird mit ihren vier Monaten langsam zu groß für ihren jetzigen Schlafsack und ein neuer in Größe 80 wäre toll. Gerne auch mal in blau. 🙂

  36. Tolles Gewinnspiel! Meine kleine Tochter schläft auch in den Alvi-Mäxchen (z.B. jetzt gerade während ihres Mittagsschlafes *g*). Ich fände den blauen Schlafsack toll <3

  37. Katrin Wittrahm

    Liebe Mia!

    Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen! Den würden wor an unseren Neffen Jakob weiter leiten. Er ist vor einer Woche geboren. Und hat leider einen Fußfehlstellung. Deswegen muß dieses kleinen Würmchen jetzt einen Gips tragen. Somit fallen als Kleidung Strampler und Hosen weg. Da wär ein so toller Schlafsack goldwert!
    GÜRN finden wir toll!

    Unsere großen Kinder haben bis sie ca. 3 Jahre alt waren im Schlafsack geschlafen. Ich glaube sie würden es heute immer noch gerne machen, weil es einfach so kuschelig ist 😉
    Herzliche Grüße,
    Katrin

  38. Oh wie passend 🙂
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Schlafsack, vor allem für den Winter, denn unser Kleiner wird ein Dezemberkind und ich habe bisher nur Erfahrung mit einem Sommer-Kind 🙂
    Somit würde ich mich über eine Alvi-Mäxchen in Gr. 50/56 für Jungs freuen 🙂

    Danke für wiedermal eine tollen Post liebe Mia!
    LG Lisa

  39. Wir haben letzten Herbst direkt mit Alvi angefangen und waren sehr zufrieden. Den Sommer über hatten wir jetzt nur dünne Schlafsäcke und würden uns für den kommenden Herbst/Winter sehr über den blauen Schlafsack in 80/86 freuen… Babyboy ist jetzt 10,5 Monate und im Schlafsack schlafen wird hoffentlich noch lange akzeptiert.

  40. Anna Philippa

    Oh man… wie süß diese Sets aussehen <3 Besonders dieses blaue Elfantenset ist soo niedlich. Was mich nur wundert, sind die Decken: Ich dachte die Kleinen sollten nicht mit Decken (Erstickungsgefahr?) schlafen?

    Achso: Ich würde gerne den blauen Schlafsack in Größe 50/56 gewinnen 🙂

    LG,
    Anna Philippa

  41. Unser Sohn schläft am liebsten im Schlafsack und wir haben derzeit einen in Gr. 62/68 von Alvi für ihn. Aber wie es scheint wird er da schnell herausgewachsen sein. Deswegen würden wir uns riesig über ein blaues Alvi-Babymäxchen in Gr. 80/86 freuen, da wir die Qualität einfach super finden!

    Liebe Grüße
    Claudia

  42. Hallo liebe Mia, erstmal dein Blog ist toll. Ich lese ihn immer gern. Mein großer fast 4 schläft schon ewig ohne Schlafsack war irgendwie nicht seins. Meiner kleinen Maus 4monate gefällt es noch Super im Schlafsack doch ab der nächsten Größe haben wir kaum noch welche vom großen. Deswegen wäre einer in gr 80/86 optimal. Glg Patricia
    Besonders toll fand ich als du schriebst das die Jahre jetzt mit den kleinen vielleicht die besten Jahre unseres Lebens sind.!!!

  43. Oh, wir lieben diese Schlafsäcke! Meine Maus hat lediglich im Hochsommer bei diesen 25 grad Nächten keinen getragen… Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk, denn sie wird am 14.10. schon ein Jahr alt!
    Deswegen bewerben wir uns auf Rosa (oder ist das Lila?) in der großen Größe 🙂

  44. Isabelle K.

    Unser Sohn schläft noch im Schlafsack weil er mit einer Decke nicht so klar kommt. Er deckt sich auf und schon ist ihm kalt und er wird wach. Er wird noch eine ganze Zeit im Schlafsack schlafen denke ich. So brauche ich mir keine Sorgen machen 🙂

  45. Hallo Mia,
    Ich hätte auch Verwendung für diesen tollen Schlafsack, da meine Erstgeborene (auch eine Mia^^) ihren Schlafsack zum Kuscheln überall mit hinnimmt. Deswegen braucht ihre Baby-Schwester einen Neuen, ganz eigenen Schlafsack 🙂
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank für dieses praktische Gewinnspiel!
    Schönen Tag, Sandra

  46. Der Alvi-Schlafsack gehört bei meiner Großen fest zum Abendritual – auf unserem Bett wird er angezogen und dann tapst sie darin in ihr Zimmer. Ich schmelze jeden Abend dahin.
    Für unseren Nachwuchs, der in einer Woche eigenltich schon ankommen soll, würde ich mich über einen grünen Schlafsack in der Größe 74/80 freuen.

  47. Hallo mia,
    Meine babymaus( 6 monate) schläft natürlich noch im schlafsack und bestimmt noch ganz lange… die grosse ( 11) dafür schon lange nicht mehr…habe noch keinen Schlafsack in Größe 152 gefunden 😉
    Lg Jennifer

  48. marie cordes

    Hallo Mia,

    ich liebe deinen Blog und lese ihn mit großer Begeisterung. Ich bin seit letztem Jahr Weihnachten Mama und würde mich unglaublich über den blauen in Größe 80/86. Unser Alvischlafsack ist nämlich genau jetzt grade zu klein geworden.
    Das Zuckerbaby schläft gerne in seinem Schlafsack und ich habe auch jeden Morgen Herzklopfen wenn dieses kleine Wesen wach ist und sich durch Gebrabbel bemerkbarmacht um noch schnell eine Runde mit Mama im großen Bett zu kuscheln…

  49. Der Schlafsack käm grad passend in 80/86 denn bei unserem Schlafsack funktioniert der Reißverschluß nicht mehr vernünftig ! Ich liebe auch den Anblick des schlafenden Babies im Säckchen und hab mir manches Mal auch selbst so was kuscheliges gewünscht. Meine Tochter wollte recht schnell mit Decke schlafen, wie die Großen. Bin mal gespannt ob das Baby (7 Mon) gleich tickt…

  50. Ui, das ist ja super. Ich hätte Interesse an Größe 50/56. Meine Große hat bis drei Jahre im Schlafsack geschlafen. Mit zwei hatten wir mal ausgesetzt weil der Sommer so heiß war. Da war es schon eon bisschen schwierig ihr den Schlafsack im Winter nochmal anzugewoehnen. Alletdings strampelt sie mit fast 6 Jahren nachts noch oft die Decke weg obwohl es viel zu kalt ist ohne.
    LG von Anni.

  51. Oh Mia! Genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem passenden Schlafsack für unsere kleine Maus die im Januar zur Welt kommt.

    Vielleicht hab ich ja Glück 🙂

    LG
    Martina

  52. Unser Großer hat bis er 2 Jahre war im Schlafsack geschlafen.
    Ich fand das immer sehr süß wenn er dann im Schlafsack ins Schlafzimmer gekrabbelt kam.

    Ab März könnte ich dann wieder einen Schlafsack brauchen, am liebsten in Größe 62/68.

  53. Wir würden uns sehr über einen Schlafsack in der Größe 62/68 freuen, in blau am liebsten. Liebe Grüße

  54. Cooler Gewinn! Unser Sohn (3 Monate) braucht jetzt langsam die nächste Schlafsackgröße und die, die wir haben sind leider nicht wirklich schön.

  55. Katharina Redienhcs

    Huhu Mia
    Wir haben auch Alvi Schlafsäcke, die sind einfach wunderschön 🙂 mein Sohn, 11 Monate, schläft im Schlafsack und wird das auch erst mal weiterhin tun. Zur Zeit hat er die Größe 74/80 also wäre 80/86 Ideal für den Winter :)))
    Lass dir liebe Grüße da – Katharina

  56. Friederike

    Hallo Mia, mein kleiner Maxi, fünf Monate alt, würde sich über den blauen Schlafsack in 80/86 riesig freuen.

  57. Johanna würde sich riesig über einen Schlafsack in der Größe 80/86 freuen. Farbe ist da vollkommen egal 😉

  58. Wir haben noch keine Große, aber unsere Kleine liebt Schlafsäcke. Da wir uns gestern erst einen 68er gekauft haben, würden wir uns riesig über die 86 freuen.

  59. Unsere Tochter liebt ihren Alvi-Schlafsack, nur leider ist der nun fast zu klein. Da würden wir uns über einen neuen, größeren sehr freuen.

  60. Mein großer Sohn (4) hat noch letzten Winter im Schlafsack geschlafen, da er mit Decke immer aufgedeckt war. Der kleine Sohn (10 Wochen) schläft natürlich auch im Alvi-Mäxchen (und heißt auch passend).

  61. Hallo Mia,
    wir haben mit den Schlafsäcken aufgehört, als unsere Großen 2,5 Jahre alt waren. Danach haben sie mit Bettdecken besser geschlafen, obwohl wir sie jetzt jeden Abend nochmal zudecken. 🙂
    Für unseren Jüngsten bräuchten wir allerdings noch einen Winterschlafsack in der Größe 68/74 und würden uns sehr über den Gewinn freuen 🙂

  62. Wir könnten dringend einen neuen Schlafsack gebrauchen. Liebe die Morgen auch mit den kuschligen Schlafsackmäusen. Unsere Kleine schläft mit ihren 18 Monaten natürlich noch drin…..hoffentlich noch kuschlig lang 🙂

  63. Das wäre der perfekte gewinn für unsren zweiten schatz! Ich bräuchte dann die kleinste größe… 🙂
    Lg ina

  64. Hallo Mia,
    wir haben bei unserem Großen den Schlafsack gegen eine Decke eingetauscht, als er etwa 2,5 war. Da war eh gerade Sommer und es war nicht so schlimm, wenn die Decke verrutscht ist.
    Für unsere kleine Maus (gerade 6 Wochen alt), haben wir vor kurzem einen neuen Baby Mäxchen gekauft. Die Alvi-Schlafsäcke sind einfach unschlagbar. In Größe 68/74 haben wir aber noch keinen 🙂 über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen 🙂

    schönen Abend,
    Grüße aus Bayern

  65. Liebe Mia, ich könnte für das Maibaby auch noch einen Schlafsack in 80/86 brauchen. Alvi Schlafsäcke finde ich super, weil sehr haltbar. Soweit noch vorhanden, habe ich sie jetzt auch beim dritten Kind benutzen können und finde sie gerade am Anfang super praktisch. Meine beiden Großen haben ca. bis anderthalb einen Schlafsack benutzt, die kleine Miss etwas länger, weil sie sich immer frei gestrampelt hat. Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich drücke mir mal selbst die Daumen.
    LG Emi

  66. Mein Kleiner schläft mit 13 Monaten auch noch im Schlafsack. Solange es ihm gefällt, wird das auch so bleiben. Daher versuchen wir gern unser Glück!

  67. Unser „großer“ Sohn hat fast 3 Jahre im Schlafsack geschlafen, mitlerweile ist er 3,5 Jahre alt und schläft mit Bettdecke. Aber manchmal, zum übernachten bei Oma, muss es dann doch nochmal der Schlafsack sein (in dem Fall übrigens von GroBag – auch eine tolle Schlafsack-Marke, wie ich finde)
    Die „kleine“ Tochter, 6 Monate, schläft im Alvi-Schlafsack, der nun aber gerade zu klein wird, da käme ein neuer doch wie gerufen;D

  68. Ein Schlafsack in Größe 80/86 fehlt uns noch – unsere Kleine (9 Monate ) schläft natürlich noch in kuscheligen Schlafsäcken und das sicherlich auch noch eine ganze Weile, deshalb würden wir uns sehr über eine rosa Variante freuen. Vielleicht klappt es in dem neuen Modell dann auch mal mit dem Durchschlafen 😉

  69. Was gibt es putzigeres als ein Baby im Schlafsack!!?? Morgens mit Schnulli im Mund 🙂
    Mein kleiner Leo würde sich sehr über ein Modell in Größe 8o/86 freuen

  70. Hallo,
    so ein rosafarbener Schlafsack in 80/86 wäre super für meine Tochter zum Winter, da ihr jetziger zu dünn wäre. Als Neugeborenes hatte sie einen Alvi, der auch wirklich toll war, aber jetzt über den Sommer dünnere von anderen Marken.
    Größere Kinder habe ich nicht. 😉 LG

  71. Das käme ja wie gerufen! Einen Alvi Schlafsack brauche ich nämlich noch für das kommende Novemberbaby. Finde ja kleine Kinder und Babys in Schlafsäcken auxh so zuckersüß! Meine Große wollte aber schon früh keinen mehr.

  72. Liebe Mia,
    bei uns wird der Schlafsack noch lange zum Einsatz kommen, da mein Sohn,12 Monate, nachts sehr aktiv ist und eine Decke gar nicht ihren Zweck erfüllen könnte. Für den Winter würden wir uns sehr über einen Schlafsack in Größe 80/86 freuen.

  73. Unser Mariellchen ist fast ein Jahr alt und kennt bis jetzt nur Alvi-Schlafsäcke und sind sehr zufrieden damit, jetzt braucht sie wieder einen neuen, somit würden wir uns auf Grösse 80 sehr freuen. Aber trotzdem wollte dich Mia für deine Texte danken, eine gute Begleitung fürs Mamadasein.

  74. Hallo Mia! Na, da müssen wir natürlich auch mitmachen. Unser Schatz, jetzt bald sechs Monate alt, schläft seit etwa drei Monaten im Schlafsack. Vorher musste es der Pucksack sein, sonst war der Kerl nicht zu beruhigen. Geärgert habe ich mich neulich über ein (auch gar nicht so billiges) Modell, bei dem nach einmal Waschen der Reißverschluss im Innenschlafsack kaputt war. Über so ein schönes, kuscheliges Teil (blau, wenn möglich) in 80/86 würden wir uns darum riesig freuen. Lieben Gruß

  75. Hallo Mia,
    die Schlafsäcke sind wunderschön! Die Kids von einer Bekannten haben bis ca. 2 Jahre im Schlafsack geschlafen und sind dann auf normale Steppbetten umgestiegen.
    Würde mich sehr über den rosa Babyschlafsack in Gr. 50/56 freuen.
    LG!

  76. Hallo,
    ich finde auch, dass ein Kind im Schlafsack unglaublich rührend ist. Meine Tochter mag mit etwas über 2 Jahren keine Schlafsäcke mehr. Sie kommt damit einfach nicht vorwärts. Das stört sie sehr morgens und abends, weil sie nicht richtig ins und aus dem Bett kommt. Aber bald kommt Baby Nummer 2. Ich würde gerne eine blauen Schlafsack in 62/68 gewinnen.
    Viele Grüße Anne

  77. Liebe Mia,

    mein Sohn (1,5) schläft auch noch sehr gerne im Schlafsack. Wenn er abends seinen Schlafanzug anhat, geht er zum Bett, zeigt auf den Schlafsack und sagt „ansiehn!“. Ein neuer Schlafsack für den Winter von Alvi käme uns also gerade recht 🙂

    Viele Grüße und danke für die Verlosung,
    Heidi

  78. Hallo, wir sind auch begeisterte Mäxchen-Anhänger!
    Unser Kleiner wird demnächst ein Jahr und schläft noch im Schlafsack, ich finde den Moment auch immer so schön, wenn ich ihn im Säckchen nach dem Schlafen aus dem Bettchen hebe!

  79. Hi Mia,

    die große (fast 5) nicht mehr, aber die kleine (Gerade 2) durchaus. Ich glaube, ein rosafarbener 80/86 könnte ihr noch gefallen 😉

  80. Oh wie wunderbar. Ich wuerde mich sehr ueber das blaue Maexchen in Gr 62/68 fuer unsere Nr. 2, die im November kommen soll, freuen. Unser Grosser (3) schlaeft auch noch im Schlafsack, aber lange passt das nicht mehr… Dann gibt es Decke und grosses Bett auf einmal.

  81. Die Schlafsäcke sind einfach so praktisch und das ganze Jahr über einsatzbereit. Ich liebe meinen kleinen Kerl in seinem Schlafsack. Sooo süß ♡ es wäre toll, wenn wir einen in 80/86 in blau gewinnen wurden.

  82. Meine 8 Monate alte Tochter schläft in einem Schlafsack, das ist einfach die beste Lösung für sie, da sie sich nachts einmal quer durchs Bett wühlt.
    Alvi-Schlafsäcke hatte ich, als sie noch kleiner war, deswegen würde ich gerne eine größere Größe testen!

  83. Liebe Mia,
    seit einiger Zeit lese ich still Deinen Blog mit und freue mich immer über neue Posts von dir, die mal zum Schmunzeln mal zum Nachdenken anregen. Ich lese sehr gerne mit! Unser kleiner Sonnenschein ist 3 Monate alt und hat sich am Anfang immer in die Strampelsäcke gekuschelt, zu süß! Jetzt sind die zu klein und ein neuer Schlafsack muss her, vor allem für die kälteren Tage…wie passend, dass du ein Gewinnspiel dazu anbietest. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einen blauen gewinnen!
    Viele Grüße von Nina

  84. Ui also nen blauen Schlafsack in 62/68 könnten wir super gebrauchen, weil wir bald ein Baby bekommen 🙂 Weils aber unser erstes Kind ist, kann ich noch nichts über Schlafsäcke berichten 😉

  85. hallo Mia
    mein 10 monaten alten Sohn schlieft gerne in schlafsack.und ich finde das super praktisch und sicher.ich werde mich sehr freuen wenn ich ein schlafsacke in blau größe 80/86 gewinne.
    Ganz liebe Größe
    anna

  86. Unsere “Große“ (7 Wochen) schläft oft nur im Pucksack, aber so langsam w wird es kühler und da wird der Schlafsack dann doch gebraucht.

  87. im Sommer benutzen wir decken aber im winter wollen wir auch bei offenem fenster schlafen, daher müssen es für unsere kleinen jungs schlafsäcke sein. ich würde mich über den in größe 86 freuen.
    nadinejak@web.de

  88. sylvia schlenker

    Ohhhhh,wie hübsch! Da unsere Tochter, anders als der Sohnemann, im Herbst geboren wird,würden wir uns sehr über einen kuscheligen Wintersack freuen! Der Große schläft übrigens auch mit 19 Monaten noch im Schlafsack.
    Liebste Grüße, Sylvia Schl.

  89. Wir haben von Anfang an Babymäxchen von Alvi für unseren Sohn gehabt. Und wir sind sehr zufrieden damit!So langsam werden die Schlafsäcke, die wir haben, doch etwas knapp. Darum würden wir uns sehr über einen blauen Schlafsack in der Größe 80/86 freuen!

  90. Mädelsmama

    Oh wie toll!! Unsere Großen (6 und 4) schlafen nicht mehr im Schlafsack, seitdem sie ca. 2 Jahre alt sind und wir die Stangen vom Gitterbett abgemacht hatten. Und die Kleine (1) ist totale Schlafsackverweigerin! Aber eine meiner Nichten würde sich bestimmt riesig über den rosa Schlafsack in Größe 74/80 freuen!

  91. Oooooooh… Ich steh grad vor dem Kauf der nächsten Schlafsackgröße 🙂 Wir würden uns total über eine 74/80 in nicht-pink freuen. *g* Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende 😉

    Nicole

  92. Hallo Mia,

    Meine Tochter ist zwei Monate alt und wir haben bisher nur einen billigen Schlafsack in Gebrauch. Deshalb würde ich mich freuen, wenn wir das Glück hätten, den Schlafsack zu gewinnen und testen zu können.

    Viele Grüße,
    Andrea

  93. Daniela Hartleb

    Meine Tochter ist 13 Monate und kuschelt sich nicht nur in der Nacht in den Schlafsack 😉 – Vormittags u. Nachmittags geht es für das Nickerchen auch noch in den Schlafsack…
    Also wäre ein zweiter Schlafsack in der Grösse 80/86 zum Wechseln einfach super toll u. wir würden uns sehr darüber freuen!

  94. Hallo!

    Baby 2 ist unterwegs und da wäre so ein Schlafsack total toll! Grad in den kleinen Größen haben wir viele geliehene und die sind doch schon ziemlich durchgewaschen.
    Mein Großer ist jetzt 2 und schläft noch im Schlafsack, auch wenn er manchmal schon sehr gern im großen Bett schlafen möchte mit Decke und so. Von mir aus kann er aber ruhig noch ein bisschen im Schlafsack bleiben, ist sehr bequem und ihm ist nie kalt – zudem schauen sie doch süß aus! oder?

  95. Liebe Mia,

    schön wieder so ein tolles Gewinnspiel! 🙂
    Also, unsere Große hat im Schlafsack geschlafen, bis sie etwa 2 Jahre alt war (sie hat sehr früh angefangen, sich zur Toilette zu melden, und dann war der Schlafsack unpraktisch).
    Der Mini schläft mit seinen 11 Monaten unheimlich gern im Schlafsack, wenn ich ihn ohne ins Bett lege (weil es z.B. zu warm ist) macht er einen riesen Aufstand 🙂
    Über ein Alvi-Mäxchen würden wir uns in der großen Größe freuen.

  96. Huhu…oh was ein süsses Design…wir hibbeln gerade auf ein Geschwisterchen…daher springe ich für einen kleinen Schlafsack in den Lostopf…für den in rosa…(grins…)
    chocolat1603@gmx.de
    Lg Nina

  97. Alvi hat so schöne Sachen – gerade die bellybutton Kollektion ist ganz toll 🙂 Auf meiner Wunschliste stehen auch noch ein paar Dinge aus der Kollektion (wie ein Bezug für die Kinderwagendecke…) – denn jetzt ist hier im Hause #superbabybb Endspurt angesagt – und der Kleine scheint schon ein ganz Großer zu sein. Ich bin sehr gespannt, in welcher Kleidergröße er starten wird.

    Auch in Sachen Schlafsack, denn hier haben wir erst einmal nur die kleine Größe gekauft 🙂 Deshalb wäre der Nachfolger in Blau und Größe 68/74 perfekt und würde auch noch super ins „Kinderzimmer-Interieur“ passen (auch wichtig *smile)

    Und aufgrund all der Empfehlungen wird BabyBB wohl ganz lange im Schlafsack schlafen 🙂 Damit auch die Mama ruhig schlafen kann (na, das werden wir noch sehen…)

    Liebe Grüße &
    eine schöne neue Woche!!!
    Jana

  98. Hallo!
    Die Schlafsäcke sind wirklich toll! Meine große hat bereits mit 1-1 1/2 nicht mehr in einem geschlafen, weil sie es nicht mehr wollte. Die kleine ist jetzt 2 1/2 und liebt es im Schlafsack zu schlafen und wie es aussieht Word sie dieses noch eine Weile machen.
    Ich würde gerne einen alvi Gewinnen, da wir sichert noch sehr lange etwas davon hätten.

  99. Hallo, erst jetzt gesehen: ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen, da unser Mini als drittes Kind als Überraschung nach Abschluss der Familienplanung kam. Daher sind die kleinen Alvi-Größen bereits weggegeben :-(. Also drücke ich uns die Daumen und danke dir, Mia, für die Auswahl und Präsentation interessanter Neuheiten für unsere Lieblinge.

  100. Ach so, die eigene Erfahrung vergessen: Jetzt wo es kühler wird, schlafen die Großen auch immer mal wieder in Schlafsack, weil sie sich oft freistrampeln und dann frierend wach werden. Allerdings bevorzugen sie Nicht-Alvi- Modelle, da sie mit deren dezentem Design (leider) nichts anfangen können. Lieber Autos oder Dinosaurier 🙂

  101. Meine Große besteht auf Ihren Schlafsack. Ohne möchte sie nicht einschlafen. Der Alvi Schlafsack gehört somit eigentlich zum Einschlafritual 🙂

  102. Wie toll ich würde mich so glücklich schätzen wenn ich den Schlafsack gewinne! Mein Kleiner ist ein absolutes Spuck Kind und kaum hab ich einen Schlafsack gewaschen ist der nächste dreckig. Und jetzt trocknet alles so langsam, bin schon am verzweifeln.

    Und mein Schatz hat ein Elefanten Zimmer, es wäre also wirklich perfekt passend. Wenn ich die glückliche Gewinnerin werde veröffentliche ich das Elefanten Zimmer 😉

  103. Annemarie Köhler

    Ich habe noch gar keinen Schlafsack von Alvi aber meine Freundinnen schwärmen mir immer alle davon vor. Ich bin schwanger und erwarte mein erstes Kind und zu meiner Freude auch noch ein Mädchen

  104. Oh die Sachen sind ja super süß! Die Elefanten! Von Alvi habe ich bisher so viele gute Sachen gehört!
    Ich werde im März 2015 das erste Mal Mutter und unser Kind wird auf jeden Fall im Schlafsack schlafen. Ich finde Schlafsäcke super praktisch, vor allem in der ersten Zeit.
    Ich würde mich über einen Schlafsack in Größe 62/68 freuen.

    LG
    Kaya

  105. Auch wir lieben Schlafsäcke – unser Kind (2 Jahre) schläft immer noch sooo gerne darin, dass wir das auch noch eine Weile beibehalten werden :-). 80/86 in rosa wäre super :-)…

  106. Oh … da muss ich doch auch gleich mal mein Glück probieren. Ich werde Anfang Januar zum ersten Mal Mami und über einen Alvi Schlafsack würde sich die kleine Madame dann bestimmt freuen. Meine kleine Schwester (14 Jahre jünger) hat früher auch Ewigkeiten im Schlafsack geschlafen.
    LG Julia

  107. Erstmal, einen tollen Blog hast du. Du schreibst so liebevoll.
    Bei uns schläft noch keiner im Schlafsack weil Nummer 1 noch unterwegs ist 😀 Ich hoffe doch, dass er diese hübschen SChlafsäcke dann genauso toll findet wie ich 🙂
    Und zu den Elefanten: ich liebe sie auch und die sachen sehen so süß aus, muss ich mich direkt mal durchs Netz klicken…

  108. Meine Große hat bis 4 Jahre im Schlafsack geschlafen. Sie hat aber auch ihren Schlafsack geliebt. Wir mussten sie zur Decke regelrecht überreden.
    Meine Kleine schläft aktuell in einem Alvi Schlafsack.
    Gewinnen würde ich gerne für meine Schwester, die gerade Nachwuchs bekommen hat.

  109. Also ich muss sagen, dass ich mit denen von C&A ganz zufrieden bin mit den abnehmbaren Ärmeln. Da hat mein Zwerg immer gerne mit geschlafen letzten Winter und die liessen sich gut waschen und er war nie zu warm oder zu kalt darin.

  110. Unser Sohn schlief nur kurz in einem Schlafsack, er wollte lieber zu uns ins Bett und mit unter unserer Decke schlafen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
32 ⁄ 16 =