Was zieh´ich an?

„Mein Kleiderschrank- die größte Fehlbesetzung meines Lebens!“- schon bevor ich Kinder hatte, stand ich regelmäßig verzweifelt vor Herrn Pax und fand einfach nicht das Passende.

Mit zwei kleinen Kindern wird das Problem nicht unbedingt kleiner.

-> Die Teile aus den schönen Stoffen kannste direkt aussortieren. Tomatensauce, Rotz, Leberwurst, Tränen, kleine kratzende Fingernägel, das alles locker zu nehmen fällt bei Seide deutlich schwerer als bei Baumwolle.

-> Die richtig teueren Sachen sind für Essensreste und was Kinder in ihrer grenzenlosen Kreativität sonst noch so auf Klamotten verteilen auch nicht gemacht.

-> Die hübschen Kleidchen, die mal bewundernde Blicke von Männern auf sich zogen, ziehen auf dem Spielplatz nur noch verständnislose Blicke anderer Mütter auf sich.

Und nun? Jeans und T-Shirt sind ja ganz nett, aber jeden Tag? Noch komplizierter wird es, wenn die Elternzeit vorbei ist, und man morgens ordentlich gekleidet im Büro erscheinen muss. Spielplatzoutfit im Büro? Bürooutfit auf dem Spielplatz? Vor der Kita umziehen?  Schwierig, schwierig…

Was Mama braucht, ist also ein Outfit, das sowohl im Büro als auch auf dem Spielplatz eine gute Figur macht. So etwas gibt es bei Me&I.

Letzte Woche ging die neue Kollektion an den Start. Ich habe mir bereits die schönsten Teile ausgesucht und warte nun sehnsüchtig auf den Paketmann. Hier sind meine Lieblingsstyles:

Quelle: meandi.de
Quelle: meandi.de

Ich liebe Wickelkleider. Wenn mir die Pasta mal wieder ganz besonders gut schmeckt und ich ein bißchen zu viel auf den Rippen habe, kann ich mich auf die Passform meiner Wickelkleider trotzdem verlassen. Mit Pumps und einer schönen Kette absolut bürotauglich- mit Leggings drunter und ein paar Turnschuhen auch auf dem Spielplatz nicht overdressed. Dieses Kleid ist aus einem  etwas dickeren, festen Stoff, der gleichzeitig ganz weich und kuschelig ist.

Schwarze Kleider gehen im Büro sowieso immer. Für die Nachmittage mit den Kindern kann man sich einfach eine Jeansjacke rüberwerfen, ein Paar deftige Boots dazu, einfacher geht´s nicht. Me&I hat in der aktuellen Kollektion gleich zwei wunderschöne schwarze Kleider.

Für den etwas legereren Bürolook ist diese Tunika mit Wellenmuster perfekt. Das sind eigentlich zwei Kleidungsstücke in einem, denn man kann sie als Oberteil oder (mit den passenden Beinen, öhem) als Kleid tragen. Mit Blazer perfekt fürs Büro, mit Jeans drunter perfekt für den Spielplatz. Besonders toll: Es gibt dazu auch das passende Partnerlookteil für Kinder!

Quelle: meandi.de
Quelle: meandi.de

Dass ich Me&I Fan bin, wißt Ihr inzwischen. Wenn Ihr wissen wollt, warum, bucht doch einfach mal Eure eigene Me&I Party. Ihr müsst bloß ein paar Freundinnen bescheid sagen, eine Flasche Sekt kaltstellen und dann lasst Ihr Euch die wirklich schöne Kollektion vorführen. Einen Kaufzwang gibt es selbstverständlich nicht!

Viel Spaß dabei!

Unterschrift_blog

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von me&I.

6 Gedanken zu “Was zieh´ich an?

  1. Moin Frau Kollegin,

    das Problem kenne ich bestens. Bin auch Juristin mit zwei Minimännern, nur leider arbeite ich schon seit Mai wieder und das in einer der berüchtigten Großkanzleien, wo der Dresscode wahrscheinlich etwas strenger ist. Bisher habe ich mich im Büro umgezogen und dort meinen zweiten Kleiderschrank, was Herrn Pax zu Hause sehr erleichtert hat! Dazu kommt, dass ich nicht so der Röcke- und Kleidertyp bin, weil eher groß und jedenfalls Kleider fürs Büro damit meist etwas kurz.

    Aber Recht hast du, so unpraktisch sind Kleider gar nicht und der letzte-Schwangerschaftspfunde-Wegmogel-Effekt auch nicht ganz unattraktiv. Also werde ich gleich mal bei Me&I reinschauen…

    Lieben Gruß aus der Hauptstadt!

    1. Oh ja, Großkanzlei ist in der Tat eine Klasse für sich 🙂 Bei uns „darf“ es auch mal Jeans und Blazer sein, nur wenn Verhandlungen mit denSozialpartnern anstehen, ist wirklich formelle Kleidung angebracht. Liebe Grüße!

  2. DAS muss ich haben-ideal zum Stillen und bei dem Wetter derzeit, toll kombinierbar.
    Kannst Du etwas zu den Grössen sagen?
    Fallen die Kleider/ Tuniken normal aus?

    Ich habe gerade schonmal auf der Homepage gestöbert, die Preise sind ja wirklich annehmbar.

    Danke für die Empfehlung!

    Liebe Grüsse

    1. Liebe Lisa, alle Klamotten, die ich habe, sind super geschnitten, das ist echt ein Freude! Sie fallen eher etwas größer aus. Liebe Grüße, Mia

  3. Hallo Mia,

    hier sitzt (auch) eine Rechtsanwältin die den (Klamotten)Spagat zwischen Büro (strenger Dresscode) und Alltag schaffen will und muss. Angesichts dessen, dass ich erst zum Abendbrot wieder auf der Mamabildfläche erscheine, erübrigt sich (leider!) das Problem mit dem Spielplatzoutfit. Ich habe im Büro aber immer auch Strickjacken und Ballerinas um mich schnell wieder in die Mama, die zum Kinderarzt hetzt, verwandeln zu können. Hohe Schuhe lagere ich sowieso komplett im meinem Büro, das schafft zuhause Luft. Am nervenaufreibendsten sind aber die morgendlichen fünf Minuten im Komplettbürooutfit und der Weg zur Kita. Wie oft kam ich schon im Büro an und entdeckte erst da den Müslihandabdruck in Brusthöhe. 🙂 Am schlimmsten sind jedoch die Kinderschuhe mit Klettverschluss … der Tod einer jeden Strumpfhose. 🙂 Das schwarze Me&i – Wickelkleid hat es mir übrigens richtig angetan …wie wäre es mit einem Gewinnspiel??? 😀

  4. Oh ja! Bei mir geht es nächste Woche wieder mit der Arbeit los. 3 Jahre war ich nun überwiegend daheim und habe in der Zeit meinen Kleiderschrank ganz schnöde vernachlässigt. Die immer gleichen bequemen und stillfreunlichen Sachen wurden getragen und inzwischen passen/gefallen mir die meisten Stücke schon gar nicht mehr. Ich muss nun wirklich mal ordentlich aussortieren und auch wieder aufstocken. Wickelkleider würden sich da auch gut machen, die mag ich nämlich auch sehr gerne. Aber ich bin leider nicht so der Fan von diesen Verkaufs-Partys. Anschauen werde ich mir dieses me&i aber trotzdem mal. 😉
    LG, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.