20 Facts about me

Ich wurde getaggt. Das bedeutet, dass jemand auf seinem Blog oder einem anderen Social Media Kanal eine Frage stellt, die man dann auf seinem eigenen Blog beantworten soll. Im Moment kursieren gleich mehrere solcher Aktionen, und ich wurde jetzt mehrfach getaggt. Um Euch nicht mit zu vielen Einzelheiten über mich zu langweilen, habe ich beschlossen, nur bei der Aktion „20 Facts about me“ mitzumachen. Und hier sind sie, meine 20 Fakten:

1. Als mein Mann und ich ein Paar wurden, war ich für ihn der „kleine Hamster“. Heute vermisse ich es manchmal, das kleine Mädchen zu sein. Er nennt mich aber immer noch fast immer Hamster 🙂

2. Nach dem Abitur war ich ein Jahr lang Flugbegleiterin bei einer japanischen Airline. Ich habe jedes Mal gelitten, wenn ich wegfliegen musste (4x pro Monat nach Japan, 1x nach Australien), aber sobald ich unterwegs war, habe ich es geliebt.

3. Als Kind war ich so schüchtern, dass ich meine 2,5 Jahre jüngere Schwester immer vorgeschickt habe.

20facts

4. Ich bin ein rastloser Mensch. Ich habe dauernd tausend Ideen im Kopf, die ich umsetzen möchte und mache damit meine Familie oft verrückt.

5. Ich habe immer schon geschrieben. Als Kind habe ich über jeden Urlaub ein „Buch“ geschrieben. Lesen und schreiben habe ich mir mit vier Jahren selber beigebracht- eines Tages konnte ich es einfach.

6. Zahlen sind dafür bis heute ein unlösbares Geheimnis für mich. Meine Mathe-Abiklausur habe ich mit 0 (Null!) Punkten in den Sand gesetzt.

7. In Schule und Studium war ich die größte Partymaus weit und breit.

8. Heute bin ich zum Ausgehen zu müde, aber Feiern haben nach wie vor einen Reiz für mich. Jetzt sind schöne Feiern zu Hause meine Leidenschaft- Essen, Einladungen, Dekos- ich mache alles selber und liebe es!

9. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin. Wenn ich die Zutaten vorbereite und sich dann bei einem ersten Gläschen Wein der Duft in der Küche ausbreitet, hat das für mich etwas ganz Entspannendes. Leider kommt das momentan zu kurz, aber eines Tages hole ich meine Nudelmaschine und all die anderen Dinge wieder raus und nerve Euch hier mit ein paar Rezepten.

10. Mein Mann findet, ich spiele mit der Sprache wie mit einem Instrument. Zu seinem Leidwesen sind manchmal auch schiefe Töne dabei 😉

11. Ich glaube an Gott.

12. Ich habe noch nie afrikanischen Boden betreten. Ausgerechnet die Heimat meines Vaters ist der einzige Kontinent, den ich noch nie besucht habe.

13. Ich freue mich schon wie verrückt auf die Fußball WM 2014.

14. Mein Lieblingsgetränk ist alkoholfreies Weizenbier- auf Zimmertemperatur.

15. Ich fluche beim Autofahren. Aufgrund der Kommentare, die seit einiger Zeit von der Rückbank kommen, werde ich versuchen, mir das abzugewöhnen.

16. Ich war auf einer Montessori-Schule. Das war nichts für mich!

17. Ich träume davon, in einem Hausboot in Alkmaar (NL) zu leben.

18. Ich bin ein Bücherwurm. Meine Bücher sind für mich so wertvoll, dass ich sie nicht verleihe.

19. Ich telefoniere täglich mindestens 30 Minuten mit meiner Mutter.

20. Ich bin mit ganzem Herzen Rheinländerin.

 

 

4 Kommentare

  1. Einen Punkt hast du noch vergessen:)
    Du bist bildhübsch und könntest als Model arbeiten;)
    liebe Grüße Maja

  2. Guten Morgen Du Liebe,
    ich wurde auch gerade getaggt und werde demnächst drüber berichten. Finde es immer ganz spannend, die Person hinter dem Blog kennen zu lernen. Deine Facts sind klasse und ich gebe Maja recht, mei bist Du auch noch fotogen 😉

    Liebe Grüße, Tanja

  3. Hallo Mia,

    eine sehr schöne Zusammenstellung. „15. Ich fluche beim Autofahren. Aufgrund der Kommentare, die seit einiger Zeit von der Rückbank kommen, werde ich versuchen, mir das abzugewöhnen.“ fand ich gut – das kenne ich 😉 – ich versuche es mir jetzt auch zu verkneifen, klappt aber bei manchen Pappnasen vor einem nicht …

  4. Hihi….danke für diese tollen facts….ich finde es immer wieder spannend was man so alles von den Bloggern erfahrt bei denen man schon so lange mit liest 😉

    Glg Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.