Nach dem Eisprung: Schwanger werden in Phase 3

Hin und wieder kaufen mein Mann und ich uns Samstags einen Lottoschein. Wir träumen dann jedesmal davon, den Jackpot zu knacken und stellen uns vor, was wir mit dem Millionengewinn anstellen werden. Ein größeres Haus, ein eigenes Cafe, Autos, Schmuck, Klamotten- bis zur Ziehung der Lottozahlen am Abend malen wir uns die schönsten Dinge aus. Wir haben super Zahlen angekreuzt. Dieses Mal hat es bestimmt geklappt. Wir haben ein gutes Gefühl.
In Phase 3 fühle ich mich wie ein Lottospieler. Es fühlt sich an, als würde man den ganzen Tag seinen Lottoschein in der Tasche tragen und darauf hoffen, am Abend zu erfahren, dass man die richtigen Zahlen angekreuzt hat. Die große Ziehung der Lottozahlen ist sozusagen das Datum des Menstruationstermins.
 
Phase 3 ist mega spannend. Es fängt harmlos an. Die ersten Tage nach dem Eisprung sind entspannt. Wir haben alles getan. Jetzt heißt es Warten.
Ich lache innerlich immer wieder über den Gedanken, dass vielleicht gerade jetzt die Eizelle auf die Samenzellen trifft.  „Passiert es vielleicht gerade?“, frage ich mich, während ich in einer Verhandlung sitze. „Ist es möglicherweise gerade passiert?“, denke ich, wenn ich im Auto an einer roten Ampel stehe. Oder vielleicht bei Rewe an der Kasse? Insbesondere in unpassenden Situationen denke ich gerne daran, dass ich vielleicht gerade schwanger werde. Zu schade, dass man das hinterher nie erfährt.
 
Je näher der Menstruationstermin rückt, umso näher scheint das Ziel. Und gleichzeitig so weit weg. Und langsam aber sicher werde ich unruhig. Noch fünf Tage, noch vier, drei, zwei…
Am Ende wird es ein Ergebnis geben. Zwei Alternativen sind denkbar, und sie könnten nicht weiter auseinander liegen. Die große Enttäuschung oder das ganz große Glück??
Bislang hat es mit der zweiten Schwangerschaft nicht geklaptt.  Aber wie heißt es in der Lotto-Werbung? Nächste Woche Du! 
Den Schein hab ich ja sozusagen in der Tasche. Und ich hab ein gutes Gefühl…



Eure Mia

Du kennst Phase 1 noch nicht? Zum Babyblog Eintrag: Nach dem Eisprung ist vor dem Eisprung
Du kennst  Phase 2 noch nicht? Zum Babyblog Eintrag: Der Eisprung: Und jetzt kommt das Ei- vorbei

0 Gedanken zu “Nach dem Eisprung: Schwanger werden in Phase 3

  1. Sehr schöner Vergleich mit dem Lotto-Schein. Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden doch ein bisschen größer als im Lotto zu gewinnen. Aber vom Ding er sehr ähnlich! Toller Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.