Babyblog Erfahrungsbericht: Ausschlafen is nich!

„Mama!“ Es ist 6:20 Uhr. Wer? Ich? Ich schlafe noch! 
„Mama?!“Ich will noch nicht aufstehen. Ich lasse die Augen einfach zu. 
„Maaamaaa!“Ein kleiner Finger bohrt sich in meinem Ohr. Manno, ich habe Urlaub!
Naja, Urlaub. An alle Neu-Mamis da draußen: Urlaub is mit Kind nich! Urlaub mit Kind heißt, man hat den ganzen Stress zur Abwechslung mal woanders.  Leider hat man woanders nicht all diese praktischen Dinge, die man zu Hause hat. Diese praktischen Dinge, die man in der Schwangerschaft abgelehnt hat („brauchen wir nicht“), und deren Wert man nach der Geburt doch plötzlich schätzen gelernt hat. Mein Mann war kurz nach der Geburt des Sohnes so oft bei Baby Walz, dass man ihn dort mit Namen begrüßt hat.
Im Urlaub jedenfalls ist alles ein bisschen komplizierter, aber ausschlafen darf man trotzdem nicht.
„Mama, Miiiech!“ Er will sein Milchfläschchen. Was macht eigentlich mein Mann? Der hat sich noch gar nicht gerührt. Schläft der noch? Meine Augen bleiben jedenfalls zu.
„Papa?“ Hihi, Glück gehabt. „Mama!!“ Verdammt!
Ich habe kaum geschlafen. Der Sohn wollte in der fremden Umgebung nicht im Reisebett schlafen und hat bei uns im Bett geschlafen. Natürlich auf Mamas Seite. Ich bin zweimal aufgewacht, weil ich einen Fuß im Kreuz hatte, einmal, weil ich eine Hand im Gesicht hatte und dreimal weil mein Mann geschnarcht hat.
„MAMA!! Mamamamamama!“ Ok , ok, ich geb´s auf. Ich drehe mich um. „Mama.“ 
Der Sohn wirft sich auf mich.  Ein kreisrundes Gesicht erscheint zwei Zentimeter vor meinem Gesicht. Zwei  Knopfaugen und ein  sabberndes, strahlendes Lachen.  „Mama!“  „Guten Morgen, mein Söhnchen!“ Himmlisch, wie der morgens immer duftet! Jetzt wird erstmal ausgiebig gekuschelt, durchgekitzelt, abgeknutscht!
Gibt es etwas schöneres als ein Kind? „Ganz klar, zwei Kinder!“ Na sieh mal an, das Phase 2 Monster ist auch schon wach…
Eure Mia
Du kennst das Phase 2 Monster noch nicht? Hier nachlesen: Der Eisprung: Und jetzt kommt das Ei- vorbei
Keine Ahnung, was Phase 1 ist? Hier nachlesen: Nach dem Eisprung ist vor dem Eisprung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.